Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1101 von 1.789
658 Ansichten

Fehler kann nicht behoben werden!

Hallo,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Ich empfange die Kanäle, allerdings kann ich Sky Home nicht nutzen. Ich habe bereits dreimal beim Kundenservice angerufen, allerdings konnte man mir dort nicht wirklich helfen. Man sagte mir das Problem wird bis Freitag oder evtl nächste Woche Dienstag gelöst.
Damit bin ich aber nicht einverstanden. Die Fehlermeldung 14050 lautet die Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden.
Da muss es doch eine zeitnahe Lösung geben!
Es kann doch nicht sein dass ich mich direkt wieder mit Sky rumärgern muss!
Das Problem scheint ja nicht neu und kein Einzelfall zu sein. Da muss Sky doch eine Lösung parat haben! 

Immer das selbe mit Sky! 

Highlighted
Moderator
Post 1102 von 1.789
1.071 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @fredi010,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Sky Seriennummern des Receivers, der Festplatte und der Smartcard. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Regie
Post 1103 von 1.789
631 Ansichten

Betreff: Fehler kann nicht behoben werden!

Siehe mal hier wäre ein Sammelthread zum Problem.

/Fehlercode-14050/page/48 

Hänge dich doch da dran...da wird geholfen.

Oder sitze es hier mit diesem nichtsagendem Betreff alleine aus.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1104 von 1.789
1.083 Ansichten

Fehler 14050

Hallo, ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Ich empfange die Kanäle, allerdings kann ich Sky Home nicht nutzen. Ich habe bereits dreimal beim Kundenservice angerufen, allerdings konnte man mir dort nicht wirklich helfen. Man sagte mir das Problem wird bis Freitag oder evtl nächste Woche Dienstag gelöst. Damit bin ich aber nicht einverstanden. Die Fehlermeldung 14050 lautet die Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden. Da muss es doch eine zeitnahe Lösung geben! Es kann doch nicht sein dass ich mich direkt wieder mit Sky rumärgern muss! Das Problem scheint ja nicht neu und kein Einzelfall zu sein. Da muss Sky doch eine Lösung parat haben!  Immer das selbe mit Sky! 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Schnitt
Post 1105 von 1.789
1.080 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Was sicher nicht helfen wird, ist, mehrere Threads zum selben Thema aufzumachen .....

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Fehler-kann-nicht-behoben-werden/m-p/409207#M36085

Highlighted
Moderator
Post 1106 von 1.789
1.050 Ansichten

Fehler 14050

Hallo Micha6,

sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1107 von 1.789
990 Ansichten

Habe auch den Fehler 14050. Brauche Hilfe...

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1108 von 1.789
1.012 Ansichten

Habe auch den Fehlercode 14050. Brauche Hilfe!!!!

Highlighted
Moderator
Post 1109 von 1.789
980 Ansichten

Hallo @Rathgar,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer der Smartcard und des Receivers. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1110 von 1.789
967 Ansichten

Hallo,

auch ich habe das Problem....

ich habe von IPTV zu Kabel gewechselt....Vodafone/Unitymedia

hab dann von Sky den Sky Q Rceiver nebst Smart Card von Unitymedia erhalten.

Das ganze nach Anleitung installiert. seitdem wird mir angezeigt das die Smart Card dem Receiver zugeordnet werden muß. ich habe alle Fehlerlösungen ausprobiert......kein Erfog.

komisch ist nur das im Receiver Menüe unter Einstellung die richtige Smart Card Nummer hinterlegt ist.....????

ich bräuchte dann mal Hilfe.......

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1111 von 1.789
985 Ansichten

FC315A4D-D5A1-49EA-9173-1167CF650D4F.jpeg

Hallo habe das selbe Problem. 
es wird angezeigt das die Smartcard dem Sky Gerät zugeordnet werden muss. 
Wenn man die Kunden Hotline anruft bekommt man immer eine andere Aussage. 
Mal heißt es es dauert bis zu 24 h, mal soll der freischalten Befehle alle 30 min kommen ... 

bitte hilft mir jemand ich kriege langsam schlechte Laune und habe seit 4 Tagen jeden Tag mit Sky telefoniert.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1112 von 1.789
972 Ansichten

Hallo Benni,

ich habe mit einer freundlichen Mitarbeiterin von SKY gesprochen und sie hat mir das Problem erklärt. Vielen Dank für Dein Hilfsangebot.

Mit freundlichem Gruß

Highlighted
Special Effects
Post 1113 von 1.789
957 Ansichten

Sky-Q Fehler 14050

Seit gestern gehen nur noch nicht-Sky Sender und selbst aufgneommene Sendung von ARD kann ich nicht abspielen. Receiver meldet ständig Fehler 14050, Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden. Receiver resettet etc.  Hilft nix.

SKY nervt nur noch....

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Regie
Post 1114 von 1.789
953 Ansichten

Betreff: Sky-Q Fehler 14050

Die Hotline anrufen, da muss etwas nachgebessert werden.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1115 von 1.789
936 Ansichten

Hallo, 

habe dasselbe Problem...

Vor 2 Tagen meinen neuen Sky Q Receiver erhalten,  und seit ich ihn angeschlossen habe: Programme laufen zwar, aber Fehlercode 14050. 

Alles schon probiert... zusätzlich nach Reset des Receivers und Einbinden der Sky Q-FB nun auch Problem mit der Lautstärkeregelung... weder auf der Sky Q-FB noch auf der FB des Fernsehers kann die Lautstärke verstellt werden. 

Bitte um Hilfe. 

Highlighted
Special Effects
Post 1116 von 1.789
914 Ansichten

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bis Freitag hat alles funktioniert, dann geht erst der Sky-Sender weg und anschließend bekomme ich 14050. Jetzt warte ich schon das ganze WE auf die Freischaltung.

Gerade eben sehe ich, dass in meinem Account jetzt die Smartcard eine ganz andere Nummer hat, als die, die im Gerät ist und auch funktioniert hatte. Am Telefon wird man ja gleich abgeschmettert.

Ich denke, ich werde jetzt kündigen. Hab die Nase voll! Wofür bezahle ich eigentlich?

Highlighted
Moderator
Post 1117 von 1.789
951 Ansichten

Hallo ,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schick mir eine private Nachricht, damit wir uns die Zuordnung im System genauer ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Highlighted
Moderator
Post 1118 von 1.789
1.088 Ansichten

Hallo @hannover 1896 und hallo @Walfra, @Drugstore, entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wenn ihr noch Hilfe benötigt, nennt mir eure Kunden- und Smartcardnummer bitte jeweils per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt einfach auf mein Profil und wählt dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 1119 von 1.789
1.072 Ansichten

Ich benötige auch Hilfe beim Fehlercode 14050. Habe das Gerät seit heute Mittag!

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 1120 von 1.789
1.056 Ansichten

Anruf bei Hotline löste das Problem

Antworten