14.05.2020 20:19
kann mir jemand von den mods Karte frei schalten, heute neue Q-Receiver bekommen und fehlercode 14050
Danke
14.05.2020 20:22
Ist hier kein Mod?
Laut Telefon heißt ab 20 Uhr hier kontakt?
14.05.2020 20:23
@emanuil1979 schrieb:Ist hier kein Mod?
Laut Telefon heißt ab 20 Uhr hier kontakt?
Mods sind den ganzen Tag hier....du musst aber warten, bis du dran bist...1 - 2 Tage.....
15.05.2020 01:47
Hallo,
Ich habe heute meinen sky q reciver bekommen und alles nach Anleitung angeschlossen. Das Bild funktioniert einwandfrei (ich kann alle abonnierten Sender schauen) , im Menü jedoch steht bei allen Punkten außer bei TV Guide. Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]
Ich habe schon mit einem Mitarbeiter telefoniert der mir trotz Mühe auch nicht helfen konnte. Die Kartennummer (001...für unitymedia) und Seriennummer wurden überprüft. Es wurden vier Signale gesendet, Ein Systemupdate gemacht doch nichts hat geholfen. Wenn ich in der mein sky App oder auch im Browser auf Smartcard freischalten gehen möchte wird angezeigt das dies momentan nicht möglich ist. Bin jetzt echt ratlos. Und bitte um Hilfe. Lg
15.05.2020 05:08
Eigentlich ist es Riesen Frechheit, wie man hier liest ist es ein größeres Problem.
Man wechselt und hat nur Probleme, dazu wird nicht aufgeklärt was genau Problem ist.
Nach fast 9 Jahre wird es jetzt die letzten sein
15.05.2020 09:07
So die Nacht hat auch nichts genützt mittlerweile heißt es beim Versuch freizuschalten .
Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Wenn ich lese wie lange dies hier als dauert werde ich vom Widerrufsrecht wahscheinlich Gebrauch machen . Ich wohne 250 km weg und bin bei meiner Mutter nur um Sky einzurichten . In einer Woche bin ich weg denn dies kann ich ihr alles nicht zumuten - sie ist 80 und kennt sich mit solchen Dingen nicht aus .
15.05.2020 09:26
15.05.2020 10:22
Seit über einer Woche können wir nach einer Vertragsverlängerung und Umstellung von SAT auf Kabelempfang (Vodafone) inkl. Neuer Smartcard und sky Q Receiver Sky nicht nutzen. Die normalen freien Programme laufen, aber sobald man einen sky Sender anwählt kommt der Fehlercode 14050. gefühlt haben wir schon 10 mal bei der Hotline angerufen und die haben immer wieder das Signal neu versendet aber es kommt nicht an. Langsam wird es echt frustrierend, weiß jemand Rat ? Wir haben den Receiver auch mehrfach resetet und den Sendersuchlauf neu gestartet, nichts hilft.
15.05.2020 10:26
Hallo @KarlDahm
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Falls dies nicht geholfen hat, musst du leider auf einen Mod. warten
LG
Luca
15.05.2020 10:30
Alles schon probiert, mehrfach. Keine Chance. Mittlerweile kann ich über die App oder die Homepage schon kein neues freischaltsignal mehr anfordern. Auch über die Hotline die dann das freischaltsignal neu zusendet geht es nicht.
15.05.2020 10:32
passt auch die Smartcard wie oben beschrieben zu deinem Receiver und dem Kabelnetzanbieter?
15.05.2020 10:37
Jap, die passt auch. Das sind alles Sachen, die ich als erstes geprüft habe. Deshalb ja jetzt hier der Versuch eine Lösung zu finden.
15.05.2020 10:41
stimmt die Smartcardnummer mir der Nummer überein, welche bei dir im Kundencenter eingetragen ist, falls du dieses noch öffnen kannst?
15.05.2020 10:41
Ja, die sind identisch...
15.05.2020 10:45
hast du deinen alten Reciever mit Smartcard bereits zurückgeschickt? Es könnte hier unter Umständen zu einem Fehler in der Paarung der Receiver gekommen sein. Das heißt die neu Smartcard ist nocht nicht mit deinem neuen Receiver im System zusammengesetzt. das kann jedoch nur ein Mod. überprüfen.
Ich würde dir raten hier 1-2 Tage auf einen Mod zu warten, der kann dir da besser weiterhelfen.
LG
Luca
15.05.2020 11:10
Ja, der ist schon zurückgesendet. War ja noch ein alter Receiver, der über SAT lief.
Ich übe mich mal in Geduld bis sich ein Mod meldet, irgendwo muss es ja dran liegen.
Dir schon mal lieben Dank für den Versuch zu helfen!
LG
15.05.2020 11:32
Wolltes du nur den Spoiler ausprobieren?😁
15.05.2020 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 12:20
15.05.2020 12:25
Hallo unten stehende Miteiliung habe ich hier gefunden .
Unitymedia/KabelBW wurde doch von Vodafone aufgekauft . Ich hatter Unitymedia /KabelBW
Ich habe jetzt eine smartcard G02 Vodafone bekommen - was ist jetzt richtig ?
Am Telefon kennt sich keiner aus ?????????????
..................................................
22.02.2020 11:16
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
15.05.2020 13:09
Hallo,
Ich habe heute meinen Sky Q Reciver bekommen. Fehlercode 14050. Reset hilft nicht. Freischaltung der Smartcard in der Sky App oder online funktioniert auch nicht. Erwarte Hilfe von einem Moderator.
schütz | 15.01.2021 13:16 | ||
schütz | 09.01.2021 12:27 | ||
MartinvanMeegen | 07.01.2021 23:43 | ||
GregorD | 07.01.2021 12:12 | ||
schütz | 02.01.2021 14:15 |