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Fehlercode 14050

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Geräuschemacher
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Fehler 14050

Hallo,mein Problem ist,dass  ich nicht aufnehmen kann und die Meldung kommt,dass die Smartcard zugeordnet sein  muss.

Habe ich schon ein paar mal gemacht,aber es tut sich nix.

Kann mir bitte jemand helfen..

LG

 

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Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Bennzeniggel,

schreibe mich bitte diesbezüglich privat an.

Gruß, Mayk
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Moderator
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Fehler 14050

Hallo @Nettie63,

ich schaue mir dein Anliegen gern genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
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Geräuschemacher
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Smartcard Sky Q wird nicht erkannt

Liebe Community, das Thema gab es ja hier leider schon häufiger... Habe einen neuen Sky Q Kabelreceiver und die Smartcard wird beim Einrichten nicht erkannt. Netzstecker ziehen und Reset haben nichts gebracht, einen Fehlercode dazu gibt es nicht. Bitte um Ratschläge, danke!

 

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Anonym
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Betreff: Smartcard Sky Q wird nicht erkannt

Karte richtig herum im Schacht. Chip mal mit einem Tuch reinigen . wenn das nicht Hilft Karte und Receiver zurück.

Wenn es nicht geht wird immer ein Fehler angezeigt sobald auf einen zu entschlüsselden Sender geschaltet wird.

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Regie
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Betreff: Smartcard Sky Q wird nicht erkannt


@mercutio103  schrieb:

Liebe Community, das Thema gab es ja hier leider schon häufiger... Habe einen neuen Sky Q Kabelreceiver und die Smartcard wird beim Einrichten nicht erkannt. Netzstecker ziehen und Reset haben nichts gebracht, einen Fehlercode dazu gibt es nicht. Bitte um Ratschläge, danke!


hast du denn auch die richtige Smartcard dazu bekommen??? was für ein Kabel-Anbieter, und was für eine SC hast du bekommen???

PS: und SC und FP ist richtig drin, bis zum Anschlag...

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Geräuschemacher
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Betreff: Smartcard Sky Q wird nicht erkannt

Guten Morgen, Karte ist selbstredend richtig herum drin und wurde auch von mir gereinigt. Der Kabelanbieter ist Unitymedia, die Karte habe ich allerdings von Sky direkt erhalten.

 

Beste Grüße

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Moderator
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Smartcard Sky Q wird nicht erkannt

Hi mercutio103,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Abschluss des Sky Q Abonement im Juni 2018 können wir über den SkyQ Receiver keine Aufnahmen, keinen SkyStore etc. nutzen, hier erscheint folgende Fehlermeldung (Deine SmartCard muss dienem Sky Gerät zugeordnet sein.) Fehlercode: 14050.

Alle gebuchten Sender funktionieren und sind freigeschaltet. Nach unzähligen Anrufen bei euch (50+) wurde das Problem, das sich nun schon über eine sehr lange Zeit hinzieht nicht gelöst. Es wurden bisher der Receiver und die HDD getauscht ohne Erfolg.

Bei jedem Anruf wird man vertröstet, dass das Thema in die IT Abteilung geroutet werden muss, da eine Zuordnung fehlen würde und dies eine Bearbeitungszeit von 3-4 Werktagen benötigt. Diese Aussage bekam ich nun schon zum 3 mal in Folge zum hören und funktionieren tut es immernoch nicht.

PRIMA sag ich dazu nur!

Aufgrund von Covid19 sitzen wir schon seit Mitte März zu Hause und seit diesem Zeitpunkt bin ich primär damit beschäftigt dieses Problem mit euch zu lösen, bisher leider ohne Erfolg. Jeden Monat Geld abbuchen könnt ihr, aber eure vertraglichen Leistungen erbringen leider nicht. Wir sind dieses Jahr 16 Jahre lang Kunde und der Vertrag läuft Ende Mai 2020 aus und wird aus heutiger Sicht aus auch nicht verlängert bzw. fortgesetzt. Langjährige Kunden scheint Sky wohl nicht halten zu wollen. Wenn ihr das so wollt, dann macht gerne so weiter. Ich BITTE um eine Stellungnahme und Antwort/Rückruf etc. Wir sind kurz davor, euch alle Geräte und Smartcards zurückzusenden und die Lastschrift zu entziehen. Danach geht das Ganze an meinen Anwalt und wir können uns dann vor Gericht weiter streiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Häberle

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen, leider gibts auch bei mir Probleme mit der Freischaltung der Smartcard.

 

Habe einen neuen Sky Q Kabelreceiver und die Smartcard kann diesem nicht zugewiesen werden (Fehlermeldung 14050).  Netzstecker ziehen, Reset, über Nacht Warten, Chip reinigen und weiter Tipps aus dem Forum haben nichts gebracht. Smartcard passt auch zum Kabelanbieter. 

 

Vllt. kann sich ja ein Mod dem ganzen Annehmen.

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Betreff: Fehlercode 14050

Hi ahaeberle,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
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Betreff: Fehlercode 14050

Hi Bartic,

sende mir bitte deine Kundennummer, damit ich deinen Vertrag prüfen kann. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
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Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Hallo,

Auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 14050. Die Karte ist freigeschaltet, aber unter  der Menupunkt Home bekomme ich die Meldung, das die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss ...

 

Was muss ich jetzt tun?

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Betreff: Fehler 14050

@Cornelia_N ich bräuchte auch hilfe zu Fehler 14050

LG

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Special Effects
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Fehler 14050

Hallo zusammen.... 

Kann mir evtl jemand weiterhelfen.... 

Meine smartcard wird nach meiner vertagsverlangerung nicht mehr vom receiver erkannt 

Reaktivierung mehrmals versucht.... 

In mener sky app steht allerdings auch , dass ich meinen "eigenen receiver" benutze... Was NICHT der fall ist. Ich jabe einen von sky. 

Ich bin der Meinung, smartcard und receiver sind im Vertrag nicht verknüpft...

Kann sich ein Moderator eventuell einschalten 

LG

 

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Betreff: Fehler 14050

Hallo @Hallohallo1 

kann es sein, dass du durch die Vertragsverlängerung einen neuen Receiver erhälst? Falls nicht probiere mal dies:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

LG

 

Luca

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Betreff: Fehler 14050

Hallo @Joachimvanveen,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
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Betreff: Fehler 14050

@Lucaffm nein habe eigentlich keinen neuen beantragt oder so...

Habe alles schon versucht mit ein/aus schalten usw.

Hat jemand eine andere idee/erfahrung 

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Betreff: Fehler 14050


@Lucaffm  schrieb:

Hallo @Hallohallo1 

kann es sein, dass du durch die Vertragsverlängerung einen neuen Receiver erhälst? Falls nicht probiere mal dies:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

LG

 

Luca


@Sanny_G schreibt auch, dass die smartcard zum Anbieter passen muss. Das kann man bei der Hotline erfragen oder hier einen Moderator prüfen lassen. Meldet sich in 1-2 Tagen.

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Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Habe eine Nschricht geschrieben

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