18.02.2020 12:15
18.02.2020 12:38
Hallo zusammen,
seit Samstag habe ich einen sky q receiver und erhalte den Fehler 14050.
In Mein Sky werden sowohl der Receiver als auch die Smartcard korrekt angezeigt.
Fernsehen funktioniert problemlos.
Was kann man noch tun?
Viele Grüße Manni
18.02.2020 13:40
18.02.2020 14:44
Hallo,
ich habe seit heute meinen Sky Q Receiver erhalten. Voller Freude habe ich ihn ausgepackt und angeschlossen.
Folgende Probleme bereitet mir nun Sky.
Problem 1: Sky Registrierung nicht möglich
Ich kann mich mit meiner Kundennummer nicht registrieren. Ich bekomme die Fehlermeldung
"Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben."
Jedoch habe ich die Kundennummer eingegeben, die ich von Sky per E-Mail sowie Post erhalten habe. Natürlich habe ich die Kundennummer OHNE Punkte eingegeben.
Problem 2: Auf der Startseite von Sky Q, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]"
Ich habe die Karte rein und raus gesteckt und ich habe den Receiver zurückgesetzt.
Meine Recherchen haben ergeben, dass ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Ich hoffe mir kann so schnell wie möglich ein Moderator helfen. Das ist schon ziemlich nervig. Noch habe ich das Widerrufsrecht.
Mit freundlichen Grüßen
Jhan B.
18.02.2020 21:05
Benötige Hilfe. Sky am Samstag abgeschlossen und nichts funktioniert. Weder die Anmeldung oder Registrierung. Heute ist der Reciever angekommen. Wie erwartet funktioniert das tolle Teil nicht. Kundenservice gleich 0. Angebliche Wartezeit 1min......nach 13min warten war das Gespräch beendet bzw. aufgelegt.
18.02.2020 21:25
Auch ich hab einen neuen Q Receiver und bei mir kommt auch der Fehler 14050! Laut Hotline Karte freigeschalten, 2 h auf Kanal 100 laufen lassen! Restknopf wie empfohlen auch durchgeführt! Klapp jedoch trotzdem nicht! Was kann ich noch tun?
18.02.2020 22:07
Ich habe heute auch meinen Receiver bekommen und bekomme den Code 14050 angezeigt. Ich soll die Smart-Card einem Gerät zuordnen.
Benötige auch Hilfe.
Das nervt sehr und hoffe, dass das gelöst werden kann.
Freue mich auf eine Antwort.
LG
Christoph
18.02.2020 22:07
Hallo zusammen, heute mein SkyQ erhalten. Und direkt schon die erste Fehlermeldung 14050. Meine Smartcard müsse dem Gerät zugeordnet sein.
Was muss getan werden?
Danke für Hilfe.
19.02.2020 09:24
Immer vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte...
Mehrere Möglichkeiten;
Die einfachste... Freischaltung per Hotline oder Online über SKY.de oder den Hilfeseiten erneut anfordern.
hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050
Dann gibt es noch das da...
19.02.2020 14:12
Habe dasselbe Problem, wie anscheinend laut Google Suche schon viele vor mir auch. Verstehe nicht wieso das anscheinend schon ein Generalproblem ist und nicht versucht wird, dass das gar nicht erst mehr auftreten kann.
Hab heute alles erhalten und eingerichtet, Smartcard wird online als aktiv angezeigt, aber Kanäle laufen keine, sondern ich erhalte die selbe Fehlernummer 14050. Mein Kabelnetzanbieter wurde schon korrekt angegeben und sonst habe ich die empfohlenen Problemlösungen schon durchgenommen und da hat auch nichts geholfen. Ich bitte darum, dass ein Mod sich der Sache annimmt.
19.02.2020 14:18
19.02.2020 14:40
Habe das selbe Problem, heute kam alles an und Smart Card gilt als aktiv und der richtige Kabelnetzbetreiber wurde auch ausgewählt.
19.02.2020 15:43
19.02.2020 18:02
@Cornelia_N ich bräuchte auch mal Hilfe. Kann alle Kanäle sehen, aber der Receiver sagt immer noch, dass die Smartcard zugeordnet werden muss. Die Hotline war natürlich nicht in der Lage zu helfen. Schade!
Wie bekomme ich den Fehler 14050 weg?
Grüße
Christoph
19.02.2020 18:21
Welchem Moderator darf ich denn mein Problemchen mit dem 14050 Code schicken?
on
19.02.2020
21:14
- Zuletzt bearbeitet:
19.02.2020
22:12
by
KatjaZ
Hallo
Ich bin es schon wieder, jetzt macht mir die Box schon wieder Schwierigkeiten.
Es wird mir angezeigt die Nummer 14050,die smartkarte soll der Box zugeführt werden. Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll, kann mir bitte jemand helfen.
Danke
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
19.02.2020 21:38
probiere es hier.....
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
wenn nicht ca. 1 - 2 Tage, meldet sich ein Mod. hier....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
20.02.2020 13:48
20.02.2020 13:55
Du hast PN
20.02.2020 14:22