Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
gaecki70
Special Effects
Posts: 3
Post 3541 von 4.897
2.318 Ansichten

Re: Fehler 14050

Er hat sich um das Problem gekümmert. Und wie ich gerade feststelle , läuft alles 😀

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3542 von 4.897
2.016 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12082 und/oder 14050

Hallo @RMCCAA, ich möchte dir gern helfen. 

 

Dazu benötige ich folgende Daten per privater Nachricht:

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
 

Beachte bitte, dass dies die zuletzt zugesendeten Geräte betrifft.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

 

Abschließend:

- Wer die Meldung mit "12082" erhält, meldet sich bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082/m-p/275250 bzw. https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD-keine-Freischaltung-mehr-12082/td-p/474668
- Erhält man die Fehlermeldung mit den Ziffern "14050" bitte nur unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 melden.

- Ich werde diesen Thread daher auch sperren.

 

 

neuernutzername
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3543 von 4.897
2.261 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Community, insbesondere Nadine,

ich hatte mein Problem schon gepostet, damals unter dem Usernamen "daanda" : 3464 . Leider hat Sky die Benutzernamen hier geändert (?), so dass ich mich nicht mehr einloggen konnte. Also nochmal mit neuem Nutzernamen.

Seit dem ersten Post habe ich eine neue Smartcard bekommen, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software nochmal aktualisiert und alles neu eingerichtet. Geht aber immer noch nicht, nur dass ich jetzt statt 14050 den Fehlercode 12010 bekomme (ich habe seit > 1 Stunde auf Kanal 100 geschaltet, aber es ändert sich nix).

Weitere Vorschläge? Langsam mag ich nicht mehr, sorry.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3544 von 4.897
2.249 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @neuernutzername,

 

es tut mir leid, dass es zu Problemen mit dem Benutzernamen kommt. Ich prüfe deinen Vertrag gerne erneut. Sendest du mir dazu bitte deine Kundennummer noch einmal per Privatnachricht?

 

Danke und viele Grüße,

Nadine

miin
Special Effects
Posts: 8
Post 3545 von 4.897
2.182 Ansichten

Receiver tausch neue Smartcard Fehlercode 14050

Hallo,

 

Durch meinen Receivertausch habe ich ja meine neue Smartcard bekommen,nach der Erstinstallation habe ich keine Freischaltung bekommen sondern immer nur den Fehlercode 14050.. 

Was habe ich da falsch gemacht bzw kann mir jemand weiterhelfen das ich eine Freischaltung bekomme und wieder Fernsehen kann..

 

Vielen Dank im voraus 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3546 von 4.897
2.176 Ansichten

Re: Receiver tausch neue Smartcard Fehlercode 14050

Hey miin,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 3547 von 4.897
1.945 Ansichten

Zuordnung Smartcard möglich ?

Hallo,,hier ein  kompliziertes Problem .

Ich habe eine Receiver mit  extra Festplatte. Nach einem Ausfall von SKY wurde mir SKY Q geschickt  den ich nicht bestellt hatte, da der alte Receiver wieder läuft. Bei einem Anruf bei SKY wurde mir gesagt man kann den alten Receiver nicht mehr aktivieren (ha ha ). Wenn ich jetzt einen Film aufnehmen will,kommt die Nachricht :keine Zueordnung der Smartcard. Kann ich diese Zuordnung problemlos vornehmen ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

pasi1992
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3548 von 4.897
1.894 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

ich habe gesternden einen Sky Q Receiver bekommen.

Leider habe auch ich die Fehlermeldung 14050( Die Smartcard ist nicht mit dem Receiver zugeordnet.)

Kann mir einer dabei weiterhelfen?

 

Ich habe alle Tipps aus den vorherigen Beiträgen ausprobiert. 

Leider weiß ich nicht mehr weiter.

 

Gruß

pasi1992

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3549 von 4.897
1.603 Ansichten

Re: Zuordnung Smartcard möglich ?

Hallo bobo48,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Schreib mich einmal privat an, damit wir dein Anliegen klären können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3550 von 4.897
1.875 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @pasi1992,

 

schicke mir bitte, damit ich dir helfen kann, deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

 

mattih76
Special Effects
Posts: 4
Post 3551 von 4.897
2.047 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

ich bin vom CI Modul auf den Sky Q Receiver umgestiegen und bekomme die Fehlermeldung 14050 nicht weg. Soviel ich weiß, muss der neue Receiver noch von Sky mit der bestehenden Karte gepairt werden, daher reicht eine einfache Freischaltung in meinem Kundencenter nicht aus.

Geht diese Funktion bei der Hotline inzwischen wieder?

VG

Matthias

nihilum1984
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3552 von 4.897
2.024 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

so langsam bin ich mit der Geduld am Ende... ich werde von A nach B und von B nach C geschickt... jetzt hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.

Folgende Geschichte kurz und knapp:

2015 entschieden SKY zu nehmen, Receiver +(Festplatte) und Smartcard erhalten eingerichtet alles gut...

Anfang der Woche unter Mein SKy Angebote geschaut und entschlossen Sky Q zu nehmen. Gerät wurde geliefert, altes Gerät verpackt und zurück zu SKY. Neues Gerät aufgebaut, alte Smartcard gesteckt und über Mein Sky Freischaltung angestoßen. Sky One Programm 100 kann ich sehen, aber sobald ich die Home-Taste an Fernbedienung drücke steht Fehler 14050 dauerhaft an. Aufnahme und andere Dinge im Menü gleiche Meldung.

Da ich jetzt schon zig mal die Hotline angerufen habe, die jedesmal nur ein neues Freischaltsignal gesendet haben, stelle ich die Frage hier, ob mir jemand helfen kann?

Frage an Sky:

Ist die Kartennummer mit dem neuen Sky Q Receiver in eurem System verheiratet?

Ich wurde von der Hotline zu dem Markt geschickt wo ich vor 6 Jahren den Vertrag abgeschlossen hatte, die können mir auch nicht helfen...

Gruß Pascal

mattih76
Special Effects
Posts: 4
Post 3553 von 4.897
2.096 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Pascal,

ich hatte  die Hotline angerufen, die aber momentan wegen der Serverumstellung/Softwareupdate nicht auf die Freischaltung zugreifen kann. Beim Gerätewechsel  muss die Smartcard dem neuen Gerät erst zugeordnet werden und die Freischaltfunktion des Kunden reicht hier nicht aus. Sobald die EDV wieder läuft kann die Karte für den neuen Receiver zugeordnet werden. Leider habe ich keinen neuen Sachstand, ob es schon wieder funktioniert.

VG

Matthias

nihilum1984
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3554 von 4.897
2.086 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke für deine Antwort... vielleicht kann sich, wenn Zeit, ein Moderator melden um der Sache auf den Grund zu gehen... Dankeschön

mattih76
Special Effects
Posts: 4
Post 3555 von 4.897
2.068 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Kleines Update: Die Freischaltung durch die Hotline klappte auch nciht. Die Sache wandert nun in die interne Klärungsfall-Abteilung und kann 2-3 Werktage dauern. Schade, kann Sky nun seit gestern nicht mehr nutzen, weil der neue Receiver nicht geht und das Pairing mit dem CI-Modul auch weg ist.

VG

Matthias

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3556 von 4.897
2.052 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @mattih76 und @nihilum1984,

 

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu.

 

- eure Kundennummer

- die Smartcardnummer

- die Seriennummer des Receivers

- die CA-Seriennummer

 

Die Seriennummern findet ihr im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen " -> "Systeminfo". 

 

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

mattih76
Special Effects
Posts: 4
Post 3557 von 4.897
2.046 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Halllo Benni,

vielen Dank für das Angebot.  Bei mir hat sich nach dem Softwareupdate etwas getan  und es funktioniert nun.

VG

Matthias

Sandra79
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3558 von 4.897
2.060 Ansichten

Kundennummer nicht erkannt

Meine kundennummer wird nicht erkannt und ich kann mich nicht anmelden. Weiters schreibt mir der Reciever die Fehlermeldung 14050

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 3559 von 4.897
2.039 Ansichten

Re: Kundennummer nicht erkannt

Hallo @Sandra79,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

 

R-Hamburg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3560 von 4.897
2.030 Ansichten

2 .Sky Q Receiver und keine freischaltung

Moin

ich habe heute einen2. Reciver bekommen doch leider wird immer 14050 angezeigt.

Ich kann die Karte nicht selber freischalten wer kann helfen.

bei der Hotline komme ich auch nicht weiter.

 

Antworten