06.02.2021 18:29 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 20:17
👍Richtig. Bei mir ist es GENAU das Selbe seit gestern habe ich das Gerät. Nur....Bei der Hotline die ja egendlich helfen soll, fliege ich immer nach ca. 1 Std. heraus. 😠
EDIT:
Nun hat es geklappt. Nachdem ich nun endlich bei der Hotline durchkam, wude mir nun geholfen. Nach angeben der der relevanten Systemnummern konnte meine Smartcard nun freigeschaltet werden. Ich musste zwar mehrmals ca. 1 Std. die Warteschleife ertragen, aber bekam sehr freundliche Hilfe. Danke
06.02.2021 19:27
Bei mir auch! Seit gestern, 5.2., versuche ich nun schon die Smartcard zu aktivieren. Alle Versuche brauchten nix.
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]
Kann mir jemand helfen????
Bitte!
06.02.2021 20:13
Seit 2 Tagen habe ich den Receiver und kann die smartkarte nicht freischalten. Fehler 14050. Seit gestern in der Dauerkarte Schlange. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am liebsten würde ich das Teil gerade wieder zurück schicken. ALLE Programme laufen nur die Sky Programme nicht. Wie gesagt Sat-cr anlage. Bitte dringend um Hilfe.
06.02.2021 20:24
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, Smartcard lässt sich nicht freischalten(Fehlermeldung 14050).
Die Freischaltung via meinSky im Kundenportal nicht verfügbar aufgrund technischer Probleme, Warteschleife Hotline ebenfalls Stundenlang. Das hat nichts mit Kundenservice zu tun!! Hier muss dringend etwas getan werden, sonst widerrufe ich meinen Vertrag. Im Anschließen und Angeboten sehr schnell, aber wenn es schon an solchen einfachen Dingen klemmt, macht mich wütend!
on 06.02.2021 20:30 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 21:05 by Nadine
Hallo zusammen.
Ich habe das selbe Problem , die Smartcard konnte bisher nicht freigeschaltet werden, weder über das Internet noch telefonisch.
Ich habe heute meinen alten Receiver gegen den Sky-Q Receiver getauscht.
Die Einrichtung lief problemlos , WLAN Verbindung besteht(Hacken), frei empfangbare Sender funktionieren, die Receiversoftware wurde aktualisiert.
Ich habe mich kleinlichst an alles gehalten,Smartcard ist richtig eingeschoben (Pfeil oben und vorne, Chip unten).
Danach habe ich es mit einen Neustart ,wenig später mit einen Reset versucht,kein Erfolg.
Zum Schluss bekam ich dann folgendes bei dem Tent Versuch online freizuschalten.
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch
Ich habe 2x eine knappe Stunde in der Warteschleife der Hotline verbracht!!! Bin ich durchgekommen ?
Leider nein .
Nun bin ich am Ende mit meinen Latein.
Über Hilfe/Tipps würde ich mich freuen.
MOD-EDIT: Siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuanmeldung-Leider-gab-es-einen-technischen-Fehler-bei-der/m...
06.02.2021 20:35
Hallo,
versucht mal folgende Telefonnummer : 089 99727900
Da ging nach 5 min ein freundlicher und Kompetenter MA ran, der die Freischaltung aktiviert hat.
Habe vorher auch schon eine knappe Stunde in der Freischalthotline gehangen, ohne Erfolg.
Gruß Marco
06.02.2021 20:44
Ich hatte jetzt auch endlich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon, der das Problem beheben konnte. Offenbar war die Freischaltung des neuen Geräts erst für 9.2. erfasst und das musste er im System korrigieren.
Die erste Mitarbeiterin, die ich vor 3 Stunden am Telefon hatte, ist da leider nicht drauf gekommen.
Euch bleibt wohl nichts anderes übrig als anzurufen, hoffen dass ihr irgendwann durchkommt und dann auch noch den richtigen Mitarbeiter erwischt.
Ich wünsch allen viel Glück 😉
07.02.2021 10:19
07.02.2021 11:52 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 12:02
Danke für den Tipp,
leider kein Erfolg.
Ich bekomme nur eine Computerstimme zuhören, die mir nach kurzer Zeit sagt , dass meine Freischaltung fehlgeschlagen ist .(Ein Fehler ist aufgetreten ).
Nun hänge ich wieder in der Warteschleife ........
07.02.2021 13:04
Wasserstandsmeldung.
Bin nun endlich durchgekommen.Der Mitarbeiter war sehr freundlich , ich habe mein Problem geschildert.
Daraufhin hat er nochmals ein Freischaltsignal gesendet.
Was soll ich sagen , auch nach mehr als 60Min. ist nichts freigeschaltet.
07.02.2021 13:43
07.02.2021 14:04
07.02.2021 14:19
07.02.2021 14:38
Lieben Dank für die angebotene Hilfe.
Ein 2ter Versuch mit der Sevicehotline brachte den erwünschten Erfolg.👍
Eine wirklich sehr freundliche Mitarbeiterin stellte fest, dass mein alter Receiver noch im System registriert und noch nicht auf den "Neuen" umgestellt war .
Somit wurde das Freischaltsignal natürlich vergeblich gesendet.
07.02.2021 14:57
07.02.2021 15:12
07.02.2021 15:38
Danke für deine Hilfe , aberrrrr ....ich habe keine Lust mehr in der Sky-Warteschleife zu versauern und von Ahnungslosen angelernten " beraten" zu werden , das führt eh zu nichts . Ich glaube die meisten Skykunden , haben mehr Ahnung von der Materie , als diese Personen , die in den Callcentern hocken und das ausbaden müssen , was andere verbockt haben . Gruß
07.02.2021 16:12
07.02.2021 16:55
Gudn...
Wir haben gestern einen Q Receiver als Austausch zu unserem defekten Altgerät erhalten, weil nicht mehr hergestellt. Sender etc. funktionieren, jedoch kommt permanent die Meldung "Smartcard muss zugeordnet werden 14050". Alle hier bisher erwähnten Ratschläge wurden teils mehrfach erfolglos versucht.
Ich würde nur gern die so "blockierten" Features wieder nutzen. 😉
Was oder wer kann da weiterhelfen?
Grüßle
07.02.2021 17:08