Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2741 von 4.913
1.871 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @TiemoJustus,

ein Fehlerhinweis ist nicht schön. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
veco1899
Special Effects
Posts: 3
Post 2742 von 4.913
1.991 Ansichten

Smartcard auf beiden sky-Receivern nutzbar?

Hallo,

ich habe 2 Smartcards und 2 Sky-Receiver in Gebrauch. Nur 1 Smartcard hat HD+ (1. Receiver) freigeschaltet, daher meine Frage, ob ich diese Smartcard auch im 2. (neuen) Q-Receiver stecken und verwenden kann oder ist jede Karte an dem mitgelieferten Receiver gebunden?

Danke

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2743 von 4.913
1.965 Ansichten

Betreff: Smartcard auf beiden sky-Receivern nutzbar?

HD+ bedeutet Du bist Satkunde und damit ist jede Karte einem bestimmten Gerät zugeordnet sprich das Bild wird nur mit richtiger Karte in richtigem Gerät "hell"

In manchen Kabelnetzen kann man die Karte noch anderweitig erhellen, wird aber auch weniger.

veco1899
Special Effects
Posts: 3
Post 2744 von 4.913
1.909 Ansichten

Betreff: Smartcard auf beiden sky-Receivern nutzbar?

Danke, aber das meinte ich nicht.

Ich habe HD+ über Sky gebucht, dh die Freischaltung ist auf meiner 1. Sky-Smartcard. Da ich nun einen neuen 2. Sky-Receiver habe würde mich interessieren, ob ich diese 1. sky-Smartcard nun auch in den 2. Sky-Receiver stecken kann um auf diesem Receiver HD+ zu empfangen oder ist die Karte an den Receiver gebunden?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2745 von 4.913
1.906 Ansichten

Betreff: Smartcard auf beiden sky-Receivern nutzbar?


@onzlaught  schrieb:

...damit ist jede Karte einem bestimmten Gerät zugeordnet sprich das Bild wird nur mit richtiger Karte in richtigem Gerät "hell"....


Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2746 von 4.913
1.904 Ansichten

Betreff: Smartcard auf beiden sky-Receivern nutzbar?

Nochmal Kurzform: Nein, umstecken geht nicht.

login_name
Tontechniker
Posts: 509
Post 2747 von 4.913
1.893 Ansichten

Betreff: Smartcard auf beiden sky-Receivern nutzbar?

Warum probierst du es nicht selbst aus dann wirst du ja das Ergebniss sehen oder auch nicht. 😀

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2748 von 4.913
1.884 Ansichten

Betreff: Smartcard auf beiden sky-Receivern nutzbar?

Hi @veco1899 

 

wenn beide Receiver und Smartcards im selben Vertrag gebucht sind, wird das toleriert, dass du die Karten untereinander vertauschst.

Sind sie jedoch in unterschiedlichen Abos drin, dann wird dir die Fehlermeldung 14050 angezeigt.

 

Probiers einfach aus.

 

Gruß Galaxis56

Daniel8709
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2749 von 4.913
2.058 Ansichten

Fehler 14050

Guten Morgen,
habe gestern mein Sky-Paket erhalten und alles lt. BDA eingerichtet. Die freiempfangbaren Kabelsender funktionieren auch. Aber es steht immer Fehler 14050, die Smartcard muss mit dem Gerät verbunden werden. Eine Freischaltung über sky.de/Freischaltung geht auch nicht. Habe schon mehrmals versucht.

Bitte um manuelle Freischaltung 

 

Vielen  Dank 

LG

Daniel

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2750 von 4.913
2.040 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Sammelthread dazu...

/Fehlercode-14050/page/128 

Da wird regelmäßig geholfen...

brisko
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2751 von 4.913
2.041 Ansichten

Betreff: Suche Moderator Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein.[14050]

Hallo , meine Smardcard lässt sich och nit freischalten , habe schon alles versucht , selbst ein 30 minütiges Telefonat mit Sky brachte nichts , ausser das ich aus Dankbarkeit , das nun endlich die Karte freigeschaltet ist , noch ein zusatzabo abgeschlossen habe . Am Telefon wurde dann gesagt , nach 30 Minuten sollte die Freischaltung funktionieren ,, aber nix da , ich habs  satt .  Dieser Sky q Reciever ist eh das letzte , keine Videotexttaste und die alte Festplatte lässt sich och nit mehr nutzen . Man kann sich och zu tote sparen . Meinen Frust musste ich mal loswerden , ein neuerliches Skyabo kommt für mich nicht mehr in Frage !!!!!

Reikistgenervt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2752 von 4.913
1.999 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hast du die richtige Smartcard für dein Anbieter? Wenn ja versuch mal die 08999727985 anzurufen hat bei mir geholfen, nachdem ich dann nach dem dritten Anlauf endlich die richtige Smardcard hatte.  

ReinerW
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2753 von 4.913
1.986 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

bei meinen Schwiegereltern ist nach nun wieder nach 1,5Jahren der Sky Receiver gestorben.

Heute ist der Ersatzreceiver gekommen und Sie haben mich um Hilfe gebeten.

Nun sitze ich schon wieder 2 Stunden dran aber die Aktivierung klappt nicht.

Die Smartcard ist freigeschaltet aber die Seriennummer des Receivers wird nicht geändert.

Wie sollen dies bitte ältere Menschen hinbekommen, über die Hotline einen Mitarbeiter zu bekommen ist ja auch sehr schwer.

 

Kann Hier wer helfen?

 

Grüße

Jovler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2754 von 4.913
1.970 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe das gleiche Problem. Aus der Hotline bin ich jedes Mal nach 30 Min. Warteschleife rausgekegelt worden...🤷🏽‍♂️

Daniel8709
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2755 von 4.913
1.971 Ansichten

Sat Smartcard?

Hallo,

Ich habe eine Sat-Antenne von der das Signal in Kabel umgwandelt wird. Somit habe ich in der Wohnung einen Kabelanschluss. Ich benötige also einen Kabelreceiver mit einer Sat-Smartcard, oder? Zur Zeit habe ich von Sky eine Kabelsmartcard erhalten, damit kommt nur der Fehler 14050. 

 

Viele Grüße 

Daniel

 

Nadine1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2756 von 4.913
1.837 Ansichten

Anmeldung über sky nicht möglich und 14050 fehlercode

Guten Tag ich habe heute Sky Q bekommen leider ist seit installierung der fehlercode 14050 ich kann die Smartcard nicht über sky freischalten da das system meine kundennummer nicht erkennen tut

 

Matthias889
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2757 von 4.913
1.830 Ansichten

Betreff: Anmeldung über sky nicht möglich und 14050 fehlercode

Guten Tag, 

ich habe exakt dasselbe Problem. Ich habe auch schon Rücksprache mit der Technik geführt. Es klappt trotzdem nicht. Die Fehlermeldung bleibt bestehen. 

Viele Grüße 

Nadine1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2758 von 4.913
1.823 Ansichten

Betreff: Anmeldung über sky nicht möglich und 14050 fehlercode

hab auch schon alles mögliche versucht es klappt garnichts 😞 

Kram
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2759 von 4.913
1.957 Ansichten

Sky Home 14050 Fehler

Hallo,
leider habe ich diesen Fehler auch, Smartcard muss zugeordnet werden. Die Sender sind da, aber trotzdem die Meldung, daher kann ich nicht aufzeichnen. Home Bereich auch die Meldung. Was soll ich tun?
Danke vorab

Genervt85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2760 von 4.913
1.922 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

ich versuche jetzt seit 6 Stunden den neuen Sky Q Receiver zum laufen zu kriegen.

Ich bereue bereits die Umstellung gemacht zu haben.

Seit 6 Stunden sehe ich den Fehler 14050. Alle Möglichkeiten der Freuischaltung hab ich bereits versucht, Sendersuchlauf hab ich neu gestart, Reset hab ich zweimal versucht, Softwareupdate habe ich gemach, Strom trennen hab ich mehrmals versucht und alles was ich bei den Sky-Sendern zu sehen bekommen ist ein blauer Bildschirm mit dem immer gleichen Fehler.

Hat jemand noch eine Idee? Die nette Dame an der Service-Hotline hatte außer einer erneuten Freischaltung auch keine Idee.

Wenn da sich nicht bald eine Lösung ergibt geht der Receiver am Montag zurück und die Kündigung gleich mit.

Mir reicht es langsam.

Antworten