Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2721 von 4.909
1.907 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Schlesiger57 

 

eine Kabel BW Karte läuft ja nur, wenn du in NRW, Hessen oder BW bist und der Anbieter Vodafone ist.

In welchem Bundesland bist du?

 

Gruß Galaxis56

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2722 von 4.909
1.898 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Schlesiger57,

 

du musst nichts tun. Ich muss ich dir jetzt eine neue Smartcard zuschicken. Mit der vorhandenen kann es nicht funktionieren. Lieferzeit in der Regel drei bis vier Werktage.

 

Gruß,

Hartmut

Schlesiger57
Special Effects
Posts: 7
Post 2723 von 4.909
1.930 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wohne in Schleswig-Holstein .....😂

Schotti1994
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2724 von 4.909
1.867 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo , warte jetzt schon über 1 Stunde auf Sender 100 und die smartcard lässt sich einfach nicht freischalten ....kann mir jemand helfen ? @sky 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2725 von 4.909
1.879 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Schlesiger57 

 

ok dann hast du definitv die falsche Smartcard bekommen.

Wenn du also Sender gefunden hast, die den Zusatz (VF) haben, dann ist die Einspeisung von Vodafone/ehemals Kabeleutschland. Dann benötigst du eine Smartcard vom Typ G02 oder G09, Seriennummer beginnt immer mit 07....

 

Falls du noch so eine Smartcard rumliegen haben solltest, kannst du dir Sky dort darufschalten lassen. Ansonsten benötigst du eine G02, die dir Sky zuschicken kann.

 

Gruß Galaxis56

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 2726 von 4.909
1.852 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @Schotti1994,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Hier findest du bezüglich deines Anliegens einen Lösungsweg https://bit.ly/38pL6LX
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung danach behoben ist.

VG, Sascha

tobi110
Special Effects
Posts: 4
Post 2727 von 4.909
1.846 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo,

bei mir ist genau das selbe problem seit Samstag ich habe es auch schon auf einem anderen Fernseher Probiert aber es Funktioniert nicht und ich habe es auch über Internet probiert mit Deine Smartcard freischalten aber da gibt es gerade eine Technische Störung könnte mir bitte jemand weiterhelfen ich bin echt am Verzweifeln!

 

Freundliche Grüße Tobias

 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 2728 von 4.909
1.890 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @tobi110,

gerne helfe ich dir weiter.
Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

VG, Sascha
tobi110
Special Effects
Posts: 4
Post 2729 von 4.909
1.892 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Ja mir wird eine Fehlermeldung angezeigt.

FG Tobias

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2730 von 4.909
1.887 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hi @tobi110 

 

deine Antwort war nicht sehr hilfreich. Vielleicht hätte @SaschaH die Frage präziser stellen sollen.

 

Welche Fehlermeldung bzw. weche Hinweis-Nummer wird dir angezeigt?

Erscheint die Hinweis-Meldung auf allen Sendern von Sky, oder nur auf einigen?

So kann man das Problem besser eingrenzen.

 

Gruß Galaxis56

tobi110
Special Effects
Posts: 4
Post 2731 von 4.909
1.923 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @galaxis56 

 

die fehlermeldung wird mir auf jeden Sender angezeigt.

und die Fehler-Nummer ist 14050

 

FG Tobias 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 2732 von 4.909
1.953 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@tobi110,

Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
tobi110
Special Effects
Posts: 4
Post 2733 von 4.909
1.942 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@SaschaH habe dir einen Nachricht geschrieben

 

 

FG

Maxbalke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2734 von 4.909
1.944 Ansichten

Fehler 14050

Hallo habe heute meinen sky q receiver erhalten aber die smartcard wird nicht freigeschaltet 

fehlercode 14050 die smartcard muss deinem gerät zugeordnet sein 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 2735 von 4.909
1.923 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Warum hier so alleine rumhängen?

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/127 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 2736 von 4.909
1.919 Ansichten

Fehler 14050

Hallo @Maxbalke,

damit ich dir mit der Freischaltung helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Reikistgenervt
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2737 von 4.909
1.967 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Schönen guten Tag, 

auch ich besitzte immernoch den Fehler 14050.

Außerdem besitzte ich jetzt mittlerweile schon 3 Smartcards -.- 

Ich wohne in MV, was ja sehr klar an meiner angegebenen Adresse erkennbar ist und bin Vodafone Kunde. Nach einem Receiverwechsel von Satellit auf Kabel habe ich dennoch zum Receiver eine Smartcard bekommen, die mit 001 beginnt. Da ich hier bereits gelesen habe, dass diese definitive nicht in MV funktioniert versuchte ich den kurzen Weg über die telefonische Kundenhilfe. Schilderte mein Problem und erwähnte das ich eine falsche Smartcard bekommen habe. Daraufhin sollte ich eine neue zugesendet bekommen. Da nach einer Woche noch keine neue Karte da war versuchte ich mein Glück erneut. Heute zwei wochen Später kommt also endlich die ,,Lösung meinen Problems". Nach öffnen des Umschlags die Ernüchterung, wieder eine SC mit 001 am Anfang. Irgendwas läuft mächtig schief bei euch 😅 

Das ist jetzt der letzte Versuch vor der Kündigung fähigeres Personal zu finden. 

 

Liebe Grüße

der sehr geduldige, aber mittlerweile genervte Reik

skydoc
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2738 von 4.909
2.285 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe gestern meinen Sky Q Reiceiver (Sat-Emofang) bekommen, ausgepackt, eingeschaltet, Sendersuchlauf, etc. gemacht und bekam die Fehlermeldung 14050.

Also Freischaltung über die Webseute angestoßen, dann über 1h gewartet (Receiver auf Kanal 100, SkyOne), nichts passiert. O.k., versuche ich es noch einmal.

Denkste! Jetzt sagt die Freischaltungsseite seit gestern ABend unverändert:

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal"

 

Also die angegebene Hotline angerufen. Ab da wurde es seltsam, denn jetzt kam die Ansage, ich hätte mehrere Verträge (Stimmt nicht!) und ich sollte de Smartcardnummer eingeben. Gestern kam danach die Ansage, eine Freischaltung sei wegen technischer Probleme aktuell nicht möglich (sinngemäß), heute erkennt die Hotline die Smartcardnummer gar nicht mehr.

 

Was soll ich tun?

TiemoJustus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2739 von 4.909
1.916 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo Zusammen, 

Ich werde langsam richtig sauer. Ich warte nun seit Anfang Januar diesen Jahres auf eine dauerhafte Lösung für den Fehler 14050. Leider scheint bei Sky niemand in der Lage zu sein diesen Fehler zu beheben. Auf eine Rückmeldung zum Stand warte ich nun auch schon eine Woche! Bitte behebt den Fehler jetzt endlich! Danke im Voraus für eine schnelle Rückmeldung! Grüße 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2740 von 4.909
2.246 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Reikistgenervt und @skydoc,

es tut mir leid, dass ihr unser Programm noch nicht nutzen könnt. Ich helfe euch natürlich gerne weiter.

@Reikistgenervt: Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Adresse zu.

@skydoc, Von dir benötige ich die Kundennummer, die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Du findest diese im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten