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Fehlercode 14050

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Peter1402
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe einen Moderator angeschrieben, dieser wollte meine Daten (Karten Nummer, Receiver Serien Nummer, AC Serien Nummer. Einen Tag später funktioniert es dann.

Paddy1406
Geräuschemacher
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Post 2442 von 2.783
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Fehlercode 14050

Guten Tag,

 

ich habe leider das Problem, dass auf meinem zweit Receiver die Fehlermeldung 14050 erscheint. 

 

Ich habe bereits mehrmals sämtliche Vorschläge ausprobiert. Habe den Aweisungen vom Receiver selber befolgt sowie auch einige Vorschlöge aus dem Forum. Receiver vom Strom trennen, Smartcard entnehmen und weider einschieben, Reset taste drücken, etc.

 

Nur komme ich leider nicht weiter. Bitte um hilfe.

 

Danke im Voraus.

 

Mfg

Patrick

KristianS
Geräuschemacher
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Fehlercode 14050

Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ?

Joachim89
Geräuschemacher
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Fehler 14050

Hallo,

 

Ich habe bei dem zweiten Receiver und 2. Karte Probleme mit der Fehlermeldung 14050. Habe schon 5-6 mal mit der Kundenhotline telefoniert, aber der Fehler besteht weiterhin. Jedesmal wird gesagt auf Kanal 103 schalten und 30-45 Minuten warten Smartcard wird aktiviert. Ich habe die Festplatte mal zurückgesetzt und den Receiver,da es mir als Problemlösung gesagt wurde am Telefon(ohne Erfolg).

 

Das Hauptgerät im Wohnzimmer hat bis gestern ohne Probleme funktioniert und seit heute kommt die gleiche Fehlermeldung 14050.Ferneh schauen kann ich. Ich kann allerdings nicht mehr aufnehmen und nicht auf Filme,Serien,etc. zugreifen.Die Meldung kommt,sobald ich die Hometaste drücke. Ich habe auch die Smartcard rausgenommen und den Receiver vom Strom entfernt. Hatte jemand auch so Probleme mit dem Fehler?

dorelius
Geräuschemacher
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Betreff: Fehler 14050

Hallo,

bekomme auch die Fehlermeldung 14050  (seit 24.12.2020 nach Smartcard Freischaltung - bin Neukunde).

Schon 4x mit Hotline telefoniert (hat auch Paar Stunden gekostet), Software-Update gemacht, usw.

Der Techniker hat gemeint es könnte bis zu 24 Stunden dauern (wegen Unitymedia). Das war am 05.01.21.

Leider bis jetzt ohne Erfolg...

 

MartinvanMeegen
Tiertrainer
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Betreff: Fehlercode 14050

Danke nochmals an Mayk 

Es klappt seit heute 

Traurig nur das alle Sky Mitarbeiter stets

nach Standard erst alles andere versuchen und

den Abgleich der Seriennummern und CN erst

nach meinen Hinweis befolgt haben und ich

diese Empfehlung erst hier erhalten habe.

Also mein Rat lasst immer erst die Nummern 

abgleichen

Das Problem scheint häufig zu sein

Warum auch immer 

Also viel Erfolg für diejenigen die noch Hilfe

benötigen

 

 

KristianS
Geräuschemacher
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Neukunde Fehlercode 14050

Habe den Fehlercode 14050 als Neukunde, wie kann ich das beheben ? Kann weder Serien Aufnehmen noch auf die Festplatte zugreifen. Bitte um Hilfe.

Noscha
Geräuschemacher
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Betreff: Fehler14050

Hallo Mayk,

habe das gleiche Problem aber kann dir keine direkte Nachricht schreiben ?!

hast du einen Tipp ? 
danke 

Mayk
Moderator
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Betreff: Fehler14050

Hallo @Noscha,

schaue bitte hier einmal. https://community.sky.de/t5/Abonnement/Private-Nachricht/m-p/490272

Sende mir dann bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst danach auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Noscha
Geräuschemacher
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Post 2450 von 2.783
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Betreff: Fehlercode 14050

Danke für die schnelle Rückmeldung !

Eine Kollegin am Telefon konnte das Problem inzwischen beheben.

Vielen Dank und eine angenehme Woche.

VG

MiZa12
Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050

Nachdem ich selbst mit der Hilfe über WathApp fast verzweifelt bin und dann schriftlich den Widerruf angekündigt habe, ist wie  von Wunderhand nach dem 4. Tag der Fehlermeldung , über Nacht das Problem behoben worden. Sky funktioniert, ohne das ich nochmal mit  irgendjemanden Kontakt hatte. Vorher wurde alles  durch die hiesigen Techniker ausprobiert, was aber leider keinen Erfolg hatte. Offensichtlich geht es auch ohne eigenem Zutun, wenn die richtigen Leute, an den richtigen Stellschrauben drehen.

Einen Tipp kann ich leider nicht geben...(Abwarten und nix tun mal abgesehen). Aber ich glaube schon, das hier über WathsApp der einfachste und schnellste Weg ist( wenn auch mit vielen Höhen und Tiefen und Stolpersteinen).

Ich drücke die Daumen das es dann irgendwann auch bei Euch dann funktioniert.

Gruß

Michael

Mayk
Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Okay, das freut mich. Ich wünsche dir ebenfalls eine angenehme Woche.
Holger10
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe gestern meinen Receiver bekommen  und auch diese Meldung 14050 bekommen. Habe hier viele Posts gelesen und auch Alles ausprobiert. Ich habe einen Unitymedia (jetzt Vodafone) Kabelanschluss und meine Smartcard hat eine der genannte Nummern. Was kann ich jetzt noch tun, wer kann mir helfen?

 

Viele Grüße, Holger

daniela
Moderator
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Neukunde Smartcard

Hallo @Kerstin5,

schön, dass du dich für Sky entschieden hast und bitte entschuldige den holprigen Start.

Sofern du noch immer den Hinweis 14050 erhältst, sende mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Des Weiteren brauche ich eine genaue Angabe, welche Empfangsart du hast.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
JxPes
Geräuschemacher
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Fehlercode 14050

Guten Tag,

Habe das Problem seid dem Start vor zwei Wochen. Habe alles probiert und eine Mitarbeiterin hat mir auch schon versucht ein Signal zu schicken, was auch leider keinen Erfolg brachte. Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen. 
MfG

JxPes

goodi1985
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Betreff: Fehlercode 14050

Auch hier leider der Fehlercode 14050 :-(! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen? 
LG, Daniela

piratus
Tiertrainer
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Lob

Hallo,

 

ich bin ja schon etwas länger Kunde bei Sky. Nachdem ich jetzt bei der Telekom meinen DSL Vertrag kündigen werde, habe ich von Telekom Magenta TV auf Satellitenempfang umgestellt. Die Wartezeit Hotline betrug ca. 40 Minuten. Ich erläuterte mein Anliegen und wurde auch verstanden (der Akzent eindeutig nicht deutsch). Ein Sky Q Receiver wurde auf den Weg geschickt und kam auch an. Dieser Receiver mochte mich aber anscheinend nicht, denn es war eine schöne weisse Schrift zu sehen auf schwarzem Hintergrund....Sky Gleich gehts los....aber nix ging los, ich probierte sämtliche Tipps von der Community, aber die Schrift blieb egal was ich machte. Also über den Online Service einen anderen Sky Q Receiver bestellt, der auch seit Freitag bei mir angekommen ist. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Receiver läuft. Sämtliche Apps wie Netflix (obwohl das noch über Telekom läuft) funktionieren, auch Prime Video hat sofort den Dienst aufgenommen.

Am Anfang als sich der Receiver eingerichtet hatte, kam kurz Einblendung von 14050, aber die verschwand auch sogleich. Die Smartcard hatte ich per Telefon frei schalten lassen. Das Einzigste was mich gestört hat, war die Preisangabe im Receiver als ich HD + gebucht hab, aber das stört mich nicht groß, denn ich habe eine Preisgarantie schriftlich, da geht nichts schief. Habe vorsichtshalber den Kundendienst trotzdem per Mail angeschrieben, man weiß ja nie..... Die Moral von der Geschichte, es muss nicht immer alles falsch laufen. Viele Grüße an alle....

Mayk
Moderator
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @goodi1985 und @Jonasrave,

sendet mir bitte eure Kundennummern. Dazu klickt ihr auf mein Bild und geht dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
goodi1985
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Mayk,

mein Problem wurde gelöst von einem Sky Mitarbeiter der Hotline. 
Ich teile meine Lösung, vielleicht hilft es jemand anderem im Forum. Mir wurde die falsche Kabel Karte zugeschickt. Nicht so wie gehabt von einem "Sonstigen Anbiete" sondern eine Karte von Vodafone/Kabel. Somit ging bei mir nix. Die alte Karte wurde wieder aktiviert und freigeschaltet und schon hat es geklappt 😉

Leons
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

So ich bin ziemlich sauer mann ruft schon die ***** Hotline an wegem der Freischaltung den fliegt man nach ner stunde raus also ich werde jetzt nix zahlen an euch bis die karte freu geschaltet is und ich habe alles versucht was ihr auch steht  es geht nicht und wen man es schon seit fast 1 monat versucht hat man irgendwann keine lust mehr kanm verstehen warum viele kollegen von mir von sky gegangen sind wen nix klappt kann nix gucken außer die normalen Standard Sender also dafür brauche ich den kwim sky resiver 😤😤😤😤😤

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