Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4441 von 4.899
1.504 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@MpunktApunkt Wohnst du im ehemaligen KDG oder UM Gebiet? Welchen Kartentyp hast du?

Edit: Sehe gerade, dass es offensichtlich Ex UM ist.

Bist du von der Horizon/Gaga TV Box gewechselt und hast von Sky eine Smartcard zu dem SkyQ bekommen?

Im Ex UM Netz sollte es eine V23 sein. Andere Karten laufen in diesem Netz nicht im SkyQ.

Sollte es eine G02 oder (wenn du vorher bereits eine Smartcard hattest) eine UM02 Smartcard sein, laufen diese nicht im SkyQ im Ex UM Netz.

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4442 von 4.899
1.492 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@berlin69er 
Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz? Meine Smartcard sollte eine G02 sein.

Gruß

M.A.

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4443 von 4.899
1.479 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@berlin69er 

Dank deines Hinweis hat der Mitarbeiter im Chat die Zusendung einer neuen Smartcard veranlasst. 👍 Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es damit dann funktioniert.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4444 von 4.899
1.457 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@MpunktApunkt  schrieb:

@berlin69er 
Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz? Meine Smartcard sollte eine G02 sein.

Gruß

M.A.


Die beiden Netze sind halt noch nicht angeglichen und es sind daher auch noch unterschiedliche CAID geschaltet. Daher benötigt man unterschiedliche Karten.

Du bist jetzt aber im Ex UM Netz, oder? Dann brauchst du eine V23 für den SkyQ.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4445 von 4.899
1.447 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@MpunktApunkt 



Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz?
Meine Smartcard sollte eine G02 sein.

 


Diese Infos sind allg bekannt.

Vor allem bei den alten Hasen hier...😍

 

 

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

Vodafone Karten beginnen mit G, Unity mit I.

Sascha5483
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4446 von 4.899
1.375 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag,

 

Ich habe heute für meine Sky Zweitkarte den Sky Q Receiver bekommen im Tausch mit dem Sky+ Receiver, allerdings kommt der oben genannte Fehlercode und über MeinSky und die Freischalthotline kann man mir nicht helfen. Was kann  ich tun?!

 

MfG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 4447 von 4.899
1.364 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Sascha5483,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Fresk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4448 von 4.899
2.041 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey Grüße habe einen Sky q Receiver bekommen hatte davor einen normalen leider bringen die ganzen tips bei mir auch nix kann mir jemand helfen?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4449 von 4.899
2.021 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Fresk

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

oneofnine
Special Effects
Posts: 6
Post 4450 von 4.899
1.824 Ansichten

Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

So heute am Samstag Abend (25.03.) wurde mal eben die Smartkarte abgeschaltet. Nach einem telefonat mit ihrer Hotline habe ich erfahren, das ich ein Sky Q Receiver + Smartkarte bekomme.

Wie kann das sein, das ich die Hardware, die ich nicht anschliessen werde noch nicht bei mir angekommen ist und die Smartkarte am Wochenende abgeschaltet wird? Jetzt zahle ich für ein schwarzes Bild... Klasse...

Danke, das ihr mir den TV Abend versaut habt. Kündigung kommt.

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 4451 von 4.899
1.812 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

... die wollen dir wieder mal die Kuh andrehen! Aber ich kaufe meine Milch lieber im Supermarkt... 😂

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 4452 von 4.899
1.808 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

@oneofnine 

Dann nimm doch die Hardware nicht an ,da du eh kündigen willst,hast du dir die Rücksendung erspart und brauchst dann nur noch die Smartcard zurück zusenden,hat doch dann was gutes...... 

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 4453 von 4.899
1.807 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

@Schnippelmann 

Da weißt du aber nicht von welcher "Kuh" die Milch ist........bei SKY schon😁

cyp2k
Special Effects
Posts: 10
Post 4454 von 4.899
1.785 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

Ich werde die Hardware ganz bewusst annehmen und dann mal den § 241a BGB durchspielen (wer so mit seinen Kunden umspringt, möchte schließlich bei Laune gehalten werden :D)

 

§ 241a I BGB: „Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter Leistungen
durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.“

 

Sky bekommt dann eine Frist gesetzt, in der sie den Sky Q Receiver bei mir abholen lassen können oder er wird anschließend entsorgt. Das nicht nutzbare Abo wird natürlich auch gleich mit gekündigt.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 4455 von 4.899
1.758 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

Das kann leider vorkommen dass die Smartcard schon dem neuen Receiver zugeordnet wird obwohl dieser noch gar nicht da ist, dass der Receiver dazu auch noch verspätet beim Kunden ankommt liegt dann zusätzlich auch noch an dem jeweiligen Paket Dienst. 

 

Im Sat Bereich ist es bei Nachbarn auch passiert dass die Zuordnung der Smartcard vom Sky+ Receiver zum Sky Q Receiver Samstags gewechselt wurde und dieser erst am darauffolgenden Montag erst kam, das Bundesliga Wochenende war dahin. So wie sie mir gesagt hatten kam da auch keine Ankündigung des Wechsels.

 

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 4456 von 4.899
1.738 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

@oneofnine

Du möchtest also sagen, dass du vorab auf keinen der Wege, von Vodafone und/oder Sky (Online, per email oder per Post, Anschreiben) darüber informiert wurdest, das deine alte Unitymedia-Karte (wobei mir einfällt, gibt es Unitymedia noch? Sind die nicht vor 4 Jahren von Vodafone aufgekauft worden) abgeschaltet wird? Also ne Karte von einen Unternehmen, welches so schon seit 4 Jahren nicht mehr existiert.

 

Und das du auch nicht informiert wurdest, das "neue" Hardware unterwegs ist? Mmh, als wir nen neuen Receiver (den "Q") bekommen und auch mal die Fernbedienung ausgestauscht haben, bekamen wir ne Mitteilung per E-mail (inklusive Tracking-Code).

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 4457 von 4.899
1.730 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

@cyp2k 

Hoffentlich irrst du da nicht,denn das mit der Hardware ist in der AGB genau geregelt! 

 

Auch wenn du die Hardware annimmst,wirst du die dann nicht einfach entsorgen können.

Du kämpfst dann nicht gegen SKY ,sondern gegen das Inkassosystem!

Mir wären die Zeitinvestitionen  und  spielchen mit Mahnungen / Inkasso und dann Rechtsanwalt viel zu  aufwendig!

 

@cyp2k schrieb.......Das nicht nutzbare Abo wird natürlich auch gleich mit gekündigt.

 

Auch da irrst du...........denn SKY stellt dir ja die nötige Hardware, die DU nicht nutzen willst ,kostenlos zur Verfügung .

 

Eine Information vorab seitens SKY ,dass ein Tausch der Hardware ansteht,halte ich aber für unabdingbar !

cyp2k
Special Effects
Posts: 10
Post 4458 von 4.899
1.690 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

@puhbert 

Hast du dir den § 241a I BGB mal angeschaut? Hier wird genau erläutert, wie der Endverbraucher mit unbestellten Sachen/Leistungen umgehen kann. Es besteht weder die Pflicht das Erhaltene zu nutzen, zwischenzulagern, zurückzuschicken, etc. Freundlich wie ich nunmal bin, werde ich Sky natürlich anbieten, dass Teil bei mir abholen zu lassen, weitere Aufwände werde nicht betrieben. Bzgl. der AGB bin ich bei dir, wenn ICH irgendetwas bestellt hätte, was in diesem Fall jedoch nicht gegeben ist.

 

Bzgl. Kündigung nicht möglich.

Ich bin seit Jahren in einem Fitnessstudio Kunde. Heute schreiben die mich an, dass ich in einigen Wochen nur noch mit rosa Leggings trainieren darf. Die Leggings werden mir in den kommenden Tagen kostenfrei zu Verfügung gestellt.

 

Muss ich diesem einseitigen Wunch nun entsprechen und gehe dann in rosa Leggings trainieren oder kündige ich den Vertrag? Kündigung wird sicherlich nicht möglich sein, da sie mir die rosa Leggings ja kostenfrei zur verfügung stellen  😉  Ich hoffe du kannst mir folgen.

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 4459 von 4.899
1.682 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

Sachlich kann ich dir folgen.,zumindest versuche ich es.........Aber

Was willst du mit dem Paragraphen? 

Du bist mit SKY einen Vertrag eingegangen und damit hast du die  AGB akzeptiert. 

 

Tipp....du könntest natürlich mit rosa Leggins  die Annahme des Q verweigern 😅

cyp2k
Special Effects
Posts: 10
Post 4460 von 4.899
1.674 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

Sofern die Leggings vor dem Receiver eintreffen, denke ich ernsthaft darüber nach  😄

Antworten