Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
helmut53
Special Effects
Posts: 4
Post 4341 von 4.406
802 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 - Auftragsbestätigung von Sky Deutschland - neue Smartcard

@KatjaZ  und alle Moderator:Innen sowie konstruktive User

Eure promte/ konstruktive Hilfestellung ist wirklich sehr hilfreich...und eine "unbezahlbare" Erfahrung!!

Es ist wirklich gut, das es in unserer Republik eine funktionierende Zivilgesellschaft gibt.

Herzlichen Dank!!! 😍

 

christina
Moderator
Posts: 2,537
Post 4342 von 4.406
708 Ansichten

Re: Deine Smardcard muss deinem Receiver zugeordnet sein.

Hallo @GerdaMops1,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 4343 von 4.406
780 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Chris1971,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Nenne mir darin auch:

 

- die Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- den Namen deines Kabelanbieters (Bitte prüfe selbst, ob die Smartcard wirklich zu deinem Kabelnetzbetreiber passt, wo du den Kabelvertrag abgeschlossen hast. Also nicht nur von der Smartcard ablesen. Warum siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544)

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Chris1971
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4344 von 4.406
738 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke nochmal hier an dieser Stelle an Sanny_G für die Hilfe und Geduld was aber leider zu keinem Ergebnis geführt hat . Versuche schon seid über einer Stunde bei Vodafone jemand an's Telefon zu bekommen ohne Erfolg . Sollte das Morgen auch wieder im Sande verlaufen ist die Reise hier für mich und Sky zu Ende und die Geräte gehen mit entsprechendem Vermerk zurück .

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 4345 von 4.406
734 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@Chris1971: Ich hoffe, dass sich das morgen klären wird und wünsche dir einen angenehmen rechtlichen Abend. 

Faxe57
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4346 von 4.406
358 Ansichten

Karte gesperrt nach Tausch

Guten Morgen 

 

Ich habe mein CI Modul gegen einen Sky Q Receiver getauscht und was passiert sofort wird meine Karte gesperrt der Receiver soll aber erst in 5 Tagen kommen.

Dieses Vorgehen seitens Sky finde ich nicht ok. Man könnte ja die Karte erst sperren wenn ich den Sky Q aktiviere. Echt klasse von Sky

onzlaught
Regie
Posts: 9,899
Post 4347 von 4.406
351 Ansichten

Betreff: Karte gesperrt nach Tausch


@Faxe57  schrieb:

....Dieses Vorgehen seitens Sky finde ich nicht ok. Man könnte ja die Karte erst sperren wenn ich den Sky Q aktiviere....


Bei Sky zählt der Contentschutz nunmal mehr als Kundenzufriedenheit.

Dangass
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4348 von 4.406
584 Ansichten

Smartcard Feischaltung geht nicht


Hallo,

ich habe ienen Sky Q Receiver und nachdem ich im Urlaub war, wurde mir die Fehlermeldung 14050 angezeigt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."

Nun online, via Bot am Telefon und via bemerkenswert desineterssierer Mitarbeiterin "Freischaltung schicken lassen". Nur geht es trotzdem nicht. Ich denke, die Karte muss dem Receiver zugeordnet werden oder so.

An sich wohl kein Problem, wäre es seitdem nicht unmöglich irgendwie jemanden zu erreichen. Und ich muss gestehen, meine Geduld ist langsam am Ende. Ich habe NOCH NIE etwas mit Sky gemacht und es hat einfach funktioniert. 

Kann mir jemadn helfen oder hat eine Idee, wie ich neben der Service Hotline und dem Chat an jemanden ran komme, der mir helfen kann? Danke im Vorraus!

 

axels
Moderator
Posts: 6,578
Post 4349 von 4.406
583 Ansichten

Re: Smartcard Feischaltung geht nicht

Hallo @Dangass,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

jack661
Kostümbildner
Posts: 210
Post 4350 von 4.406
639 Ansichten

Sky Q nicht eingetragen

Hallo,

 

hab am 01.11. verlängert, plötzlich bin ich kein Sky Q Kunde mehr, obwohl der Q Receiver vorhanden ist. Auf dem Bestätigungsschreiben steht allerdings die Seriennummer vom Q-Receiver wie gehabt, kann mir ein Mod zeitnah helfen? Danke

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 4351 von 4.406
622 Ansichten

Re: Sky Q nicht eingetragen

Hi @jack661

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

jack661
Kostümbildner
Posts: 210
Post 4352 von 4.406
597 Ansichten

Betreff: Sky Q nicht eingetragen

Es kommt auf dem Receiver der Hinweis auf die Zuordnung der Smartcard 14050

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 4353 von 4.406
602 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q nicht eingetragen

@jack661: Können wir dein Anliegen bitte per Privatnachricht klären? Sende mir, wie schon angefordert, die Seriennummern von deinen benutzten Geräten.

 

Viele Grüße,

Nadine 

MiKern
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4354 von 4.406
623 Ansichten

Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein, Fehler 14050

Hallo, 

vielleicht kann mir jemand hier helfen, habe seit 3 Tagen den Sky Q Receiver und bekomme weiterhin die genannte Fehlermeldung. Softwareupdate durchgeführt und mehrmals schon versucht die Karte freizuschalten über Kundenberater, Internet und Telefon, bisher hat nicht funktioniert.

mfg Micha

Juliane
Moderator
Posts: 4,020
Post 4355 von 4.406
607 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein, Fehler 14050

Hey MiKern,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Petra17
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4356 von 4.406
516 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo auch ich habe das problem, bei mir kommt noch dazu das ich mich nicht bei Sky anmelden kann da ich das Passwort nicht mehr weiß und komme nicht weiter!

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 4357 von 4.406
512 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Petra17,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

mstuhlmueller
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4358 von 4.406
519 Ansichten

Neugerät: Maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht (14050)

Hallo Community,

 

ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen (Neukunde). Die TV-Sender laufen alle, allerdings wird bei allen anderen Kategorien im Menü angezeigt, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist (Fehlercode 14050). Ich habe dann über sky.de/freischaltung versucht eine neue Freuschaltung auszulösen, dies war allerdings nicht möglich. Mir wird dort die Fehlermeldung "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice." angezeigt. Der Kundenservice war bisher leider nicht erreichbar.

Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank und freundliche Grüße

RonnyK
Moderator
Posts: 1,373
Post 4359 von 4.406
500 Ansichten

Re: Neugerät: Maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht (14050)

Hallo @mstuhlmueller,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

florianheinen
Special Effects
Posts: 12
Post 4360 von 4.406
452 Ansichten

Smartcard-Fehler 14050

Guten Nachmittag allerseits,

 

wir mussten zuletzt unsere Festplatte austauschen und haben dabei zuerst fälschlicherweise einen neuen Receiver bekommen. Den haben wir zurückgeschickt und richtigerweise dann die Festplatte erhalten. Jetzt nach ein paar Tagen kommt jedoch die Meldung, dass die Smartcard nicht zu dem Receiver gehört. Vermutlich wurde der "richtige" Receiver jetzt der, den wir zurückgeschickt haben. Gibt es einen unkomplizierten Weg schnell die Smartcard wieder zu aktivieren und dem Receiver zuzuordnen?

 

Viele Grüße

Florian

Antworten