17.10.2022 09:08
@KatjaZ und alle Moderator:Innen sowie konstruktive User
Eure promte/ konstruktive Hilfestellung ist wirklich sehr hilfreich...und eine "unbezahlbare" Erfahrung!!
Es ist wirklich gut, das es in unserer Republik eine funktionierende Zivilgesellschaft gibt.
Herzlichen Dank!!! 😍
17.10.2022 10:25
Hallo @GerdaMops1,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
17.10.2022 14:22
Hallo @Chris1971,
bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Nenne mir darin auch:
- die Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- den Namen deines Kabelanbieters (Bitte prüfe selbst, ob die Smartcard wirklich zu deinem Kabelnetzbetreiber passt, wo du den Kabelvertrag abgeschlossen hast. Also nicht nur von der Smartcard ablesen. Warum siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544)
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.10.2022 20:57
Danke nochmal hier an dieser Stelle an Sanny_G für die Hilfe und Geduld was aber leider zu keinem Ergebnis geführt hat . Versuche schon seid über einer Stunde bei Vodafone jemand an's Telefon zu bekommen ohne Erfolg . Sollte das Morgen auch wieder im Sande verlaufen ist die Reise hier für mich und Sky zu Ende und die Geräte gehen mit entsprechendem Vermerk zurück .
17.10.2022 21:16
@Chris1971: Ich hoffe, dass sich das morgen klären wird und wünsche dir einen angenehmen rechtlichen Abend.
01.11.2022 09:08
Guten Morgen
Ich habe mein CI Modul gegen einen Sky Q Receiver getauscht und was passiert sofort wird meine Karte gesperrt der Receiver soll aber erst in 5 Tagen kommen.
Dieses Vorgehen seitens Sky finde ich nicht ok. Man könnte ja die Karte erst sperren wenn ich den Sky Q aktiviere. Echt klasse von Sky
01.11.2022 09:18
@Faxe57 schrieb:....Dieses Vorgehen seitens Sky finde ich nicht ok. Man könnte ja die Karte erst sperren wenn ich den Sky Q aktiviere....
Bei Sky zählt der Contentschutz nunmal mehr als Kundenzufriedenheit.
09.11.2022 10:55
Hallo,
ich habe ienen Sky Q Receiver und nachdem ich im Urlaub war, wurde mir die Fehlermeldung 14050 angezeigt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."
Nun online, via Bot am Telefon und via bemerkenswert desineterssierer Mitarbeiterin "Freischaltung schicken lassen". Nur geht es trotzdem nicht. Ich denke, die Karte muss dem Receiver zugeordnet werden oder so.
An sich wohl kein Problem, wäre es seitdem nicht unmöglich irgendwie jemanden zu erreichen. Und ich muss gestehen, meine Geduld ist langsam am Ende. Ich habe NOCH NIE etwas mit Sky gemacht und es hat einfach funktioniert.
Kann mir jemadn helfen oder hat eine Idee, wie ich neben der Service Hotline und dem Chat an jemanden ran komme, der mir helfen kann? Danke im Vorraus!
09.11.2022 10:57
Hallo @Dangass,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.11.2022 13:58
Hallo,
hab am 01.11. verlängert, plötzlich bin ich kein Sky Q Kunde mehr, obwohl der Q Receiver vorhanden ist. Auf dem Bestätigungsschreiben steht allerdings die Seriennummer vom Q-Receiver wie gehabt, kann mir ein Mod zeitnah helfen? Danke
09.11.2022 14:47
Hi @jack661,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
09.11.2022 15:36
Es kommt auf dem Receiver der Hinweis auf die Zuordnung der Smartcard 14050
09.11.2022 15:41
@jack661: Können wir dein Anliegen bitte per Privatnachricht klären? Sende mir, wie schon angefordert, die Seriennummern von deinen benutzten Geräten.
Viele Grüße,
Nadine
12.11.2022 18:55
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier helfen, habe seit 3 Tagen den Sky Q Receiver und bekomme weiterhin die genannte Fehlermeldung. Softwareupdate durchgeführt und mehrmals schon versucht die Karte freizuschalten über Kundenberater, Internet und Telefon, bisher hat nicht funktioniert.
mfg Micha
12.11.2022 20:01
Hey MiKern,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
15.11.2022 17:42
Hallo auch ich habe das problem, bei mir kommt noch dazu das ich mich nicht bei Sky anmelden kann da ich das Passwort nicht mehr weiß und komme nicht weiter!
15.11.2022 17:49
Hallo @Petra17,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
16.11.2022 10:46
Hallo Community,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen (Neukunde). Die TV-Sender laufen alle, allerdings wird bei allen anderen Kategorien im Menü angezeigt, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist (Fehlercode 14050). Ich habe dann über sky.de/freischaltung versucht eine neue Freuschaltung auszulösen, dies war allerdings nicht möglich. Mir wird dort die Fehlermeldung "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice." angezeigt. Der Kundenservice war bisher leider nicht erreichbar.
Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen?
Besten Dank und freundliche Grüße
16.11.2022 11:14
Hallo @mstuhlmueller,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
18.11.2022 16:22
Guten Nachmittag allerseits,
wir mussten zuletzt unsere Festplatte austauschen und haben dabei zuerst fälschlicherweise einen neuen Receiver bekommen. Den haben wir zurückgeschickt und richtigerweise dann die Festplatte erhalten. Jetzt nach ein paar Tagen kommt jedoch die Meldung, dass die Smartcard nicht zu dem Receiver gehört. Vermutlich wurde der "richtige" Receiver jetzt der, den wir zurückgeschickt haben. Gibt es einen unkomplizierten Weg schnell die Smartcard wieder zu aktivieren und dem Receiver zuzuordnen?
Viele Grüße
Florian