Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4341 von 4.899
1.440 Ansichten

Re: Beschwerde

Hallo @JoergD,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4342 von 4.899
1.619 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hello @luisalrivas,

 

I'll be happy to help you. Please write me your Sky customer number and the name of your cable network operator in a private message.

 

For data matching I also need your date of birth and the name of the bank we have on file. 
If you've specified PayPal or you transfer money yourself, your address. 
If you pay by credit card, please enter the last four digits of your credit card number.

 

And this is how you write to me: 
Click on my name to get to my profile and then on "Nachricht".📨

 

Regards,

Katja

 

 

petra701
Special Effects
Posts: 5
Post 4343 von 4.899
1.616 Ansichten

Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Hallo,ich bin Neukunde und habe einen Sky Q Receiver, leider kann meine Smartcard nicht zugeordnet werden.

Reset,warten und Online-freischaltung haben nichts gebracht.

Fehlercode 14050

Kann mir jemand helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4344 von 4.899
1.599 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @petra701

 

ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir mal die hier als richtig markierte Info an. Wenn du nämlich per Kabelempfang Sky schaust, musst du die richtige Smartcard haben. Bitte prüfe dies eigenständig. 

 

Nenne mir dann bitte per privater Nachricht die Kundennummer, den Namen des Kabelanbieters und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

kevinkeller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4345 von 4.899
1.567 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend,

 

Ich habe ebenfalls den Fehlercode 14050 auf meinem Gerät.

Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, gehe ich davon aus, dass ich eine falsche Smartcard besitze (für den falschen Kabelanbieter). An wen muss ich mich wenden um die für mein Gerät/Kabelanschluss richtige Smartcard zu bekommen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4346 von 4.899
1.896 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @kevinkeller,
 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

kevinkeller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4347 von 4.899
1.882 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

 

Ich habe nun alles veruscht den Fehlercode 14050 zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Meine Sender im TV-Guide funktionieren alle problemlos, die Menüpunkte auf der linken Seite wie beispielsweise Home, Serien, Filme etc. sind alle mit dem Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" hinterlegt.

Ein Reset, neuer Sendersuchlauf, ein Softwareupdate oder eine manuelle Freischaltung haben das Problem immer noch nicht gelöst. Die richtige Smartcard (V23 für Vodafone mit dem Sender über 1000 bw family) trifft auch zu, also sollte das Problem auch nicht hier liegen.

 

Ich bitte inständig um Hilfe!

 

 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4348 von 4.899
3.327 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @kevinkeller

 

du hast privat eine Rückmeldung vorliegen.

 

Viele Grüße,

Nadine

joeweisser
Special Effects
Posts: 3
Post 4349 von 4.899
3.274 Ansichten

Fehler 14050

Habe einen neuen Sky Q Receiver im Austausch zu einem alten Sky+ Receiver erhalten.

Nun bekomme ich den Fehler 14050. Ich habe die Freischaltung schon angefordert, hat aber auch nichts gebracht.

Der neue Receiver ist in der Geräteliste vorhanden.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4350 von 4.899
3.261 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @joeweisser

 

ich bin dir gerne behilflich. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

toc87
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4351 von 4.899
3.173 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Neuer Receiver, neue Smartcard - aber Fehler 14050, und eine Smartcardfreischaltung bzw. das Abarbeiten von https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-14050-1001140 brachte keine Besserung.

 

Kann mir bitte jemand helfen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4352 von 4.899
3.162 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey toc87,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Bartolomeo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4353 von 4.899
3.108 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe seit ein Par Tagen

einen neuen Sky Q-Receiver und bekomme immer im Menü des Receivers die Fehlermeldung 14050.

Die Sender sind alle freigeschaltet, ich kann aber leider keine Menüs des Receivers verwenden.

Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.)

Ich weiß leider nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4354 von 4.899
3.102 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Bartolomeo,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

helmut53
Special Effects
Posts: 4
Post 4355 von 4.899
3.011 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

ich habe seit gestern einen neuen Sky Q-Receiver und bekomme immer im Menü des Receivers die Fehlermeldung 14050. Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.) Ich weiß leider nicht mehr weiter...ohne das mein Selbstvertrauen gelitten hat 🙂 

mit freundlichen Grüßen

Arack
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4356 von 4.899
2.994 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung 14050.

Alle vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich ausprobiert und habe leider keinen Erfolg erzielt.

Da ich Kabel-Kunde von Vodafone ehem. unitymedia bin und eine Karte habe, die mit 07 beginnt, scheint das die falsche zu sein.

Aus der telefonischen Hotline bin ich leider nicht zu einer echten Person durchgestellt worden, daher meine Bitte hier, mir eine neue Smartcard zuzusenden.

Bitte senden Sie mir den Kontakt zur PN, damit ich meine Daten angeben kann.

 

Viele Grüße und vielen Dank,

Alex

 

Ps: Ein Verbesserungsvorschlag: Die alte Smartcard einfach so lange aktiviert lassen, bis die neue sauber eingerichtet wurde 😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4357 von 4.899
2.984 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @helmut53 und @Arack

 

ich bin euch gerne behilflich. Dafür schreibt mir bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

DSinn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4358 von 4.899
2.969 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Habe das gleiche Problem und komme nicht weiter. Alles aktualisiert und erneuert. Anruft bei Hotline und Karte freischalten lassen.

Fehlercode 14050

und Smartcart ist nicht freigeschaltet 12010

Aber der Anschluss ist ehemals Kabel BW/Unitymedia

Neue Smartcard beginnt mit 07 - falls dies das Problem ist.

Müssen wir eine neue Smartcard erhalten?

Danke für die Hilfe.

ds

helmut53
Special Effects
Posts: 4
Post 4359 von 4.899
2.954 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - falsche Karte ?

Hallo 🙂 @Arack  ...vor rd. 5 Jahre hatte ich mit Sky schonmal Probleme mit der ausgegebenen Smartcard. Dir 3. ausgelieferte Karte war dann die Richtige - UM 2 für seinerseits Unitymedia Kabelnetz Nordrhein-Westfalen....nun habe ich die G03

einen schönen Sonntag noch

Mfg 

helmut53
Special Effects
Posts: 4
Post 4360 von 4.899
2.953 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Richtige Smartcard ?

@Arack  sorry   die G02 ist es...mein Fehler! ..fängt aber auch mit 07....an

Antworten