Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
0987sky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4321 von 4.897
1.481 Ansichten

14050 Fehlercode Sky Q

Mein Sky Q Receiver zeigt den Fehlercode 14050 an. Ich habe alles versucht um es zu beheben (Hilfecenter, Reset, Hotline....) nichts hat geholfen. 

Wenn ich auf Mein Sky schaue soll die Karte auch freigeschaltet sein, aber es funktioniert trotzdem nicht. 

Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

SaJoJiN
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4322 von 4.897
1.763 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe heute mein Receiver und Smartcard erhalten.
Habe den gleichen Fehlercode nach Einrichtung und Software Update.

Warte aktuell seid mehr als 1 Stunde auf Kanal 100 (Showcase) aber es tut sich nichts.
Online lässt sich die Smartkarte nicht freischaltenes erscheint eine Meldung, lässt sich nicht Freischalten, die Seriennummer stimmt aber.

Ich habe hier Wilhelm.Tel Netz und habe eine V15 Karte zugesendet bekommen.

Was soll ich tun?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4323 von 4.897
1.752 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @SaJoJiN,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

locutus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4324 von 4.897
1.739 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Fehler [14050] Smartcard zuordnen. Die Bestellung efolgte extra per Express, um heute etwas aufnehmen zu können!
Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Bei MeinSky kann ich mich nicht anmelden, da ich auch meinen PIN noch nicht erhalten habe. Nachdem auch die EMailbestätigung anfangs nicht fuunktioniert hat, sieht das hier nach einer eher unverschämten Servicewüste aus.
Ich weß ihr Mods könnt nichts dafür. Leider gibt es eine andere Stelle, wo man das los werden kann.
Könnte mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank und viele Grüße

 

Alex

Mrex50
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4325 von 4.897
1.726 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe seit Freitag einen neuen Sky Q-Receiver und bekomme immer im Menü des Receivers die Fehlermeldung 14050.

Die Sender sind alle freigeschaltet, ich kann aber leider keine Menüs des Receivers verwenden.

Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.)

Ich weiß leider nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

Mrex50

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4326 von 4.897
1.711 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mrex50,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

new_user
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4327 von 4.897
1.710 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @RonnyK ,

 

ich habe bei dem letzte Woche erhaltenen Sky Q-Receiver die Fehlermeldung 14050. Die Nutzung über die SkyQ-App am LG TV ist ebenfalls gestört (schwarzer Bildschrim). Nur die Sky-Go App läuft.

 

Die manuelle Freischaltung ist gesperrt: "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenservice."

 

Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.).

 

Ich bitte daher um Hilfe zur Lösung des Problems.

 

Grüße

new_user

 

locutus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4328 von 4.897
1.804 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Meine Probleme haben sich folgendermaßen gelöst:

1. Fehlender PIN ... Lösung: Einfach Funktion PIN vergessen nutzen. Hat zumindest bei mir funktioniert. 😉
2 Smartcard nicht zugeordnet: Ausnahmsweise hat hier ein Anruf bei der Hotline Wunder gewirkt. Eine nette Dame hat geholfen und bereits während des Gesprächs zum funktionieren gebracht.

Als Fazit bleibt trotzdem: Prozesse un dService sind auf einem sehr tiefen Niveau. Die Mods hier nehme ich davon ausdrücklich aus.

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4329 von 4.897
1.582 Ansichten

Beschwerde

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

 

nachdem ich am 28.08.200 Störungen meines Receivers gemeldet habe wurde mir ein neuer Receiver via Hermes zugeschickt.

Diese Sendung wurde durch Hermes nun mehrere Tage nicht zugestellt. Nachdem am Freitag (2.9.22) durch Sky einfach meine Smartcard dem neuen Receiver zugeordnet wurde bin ich nicht mehr in der Lage Programme von Sky bzw meine Festplatte zu nutzen.

Ein Anruf beim Sky Service bracht die Erkenntnis das erst die Aussage getroffen wurde der Receiver wurde zugestellt. Nachdem ich dies verneinte wurde der Link durch den Kollegen geöffnet und festgestellt das tatsächlich keine Lieferung erfolgte.

 

Als Lösung wurde mitgeteilt ich muss das mit Hermes klären und meine Smartcard kann auch nicht mehr auf meinen aktuellen Receiver umgebucht werden.

 

Heute um 13:10 Uhr erneut angerufen und nach einer halben Ewigkeit kam die gleiche Auskunft wieder. Auf Nachfrage ob ich einen Vorgesetzten sprechen könnte kam ein Nein. Auf Nachfrage ob es eine Emailadresse gibt kam ein Nein. Und auf die Frage ob der nette Mann mit noch mal seinen Namen nennen kann kam auch ein Nein.

 

Dafür bezahlt man Geld?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4330 von 4.897
1.563 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Warum konnte Hermes nicht zustellen?

Keine Ablagegenehmigung mit denen? Keine Nachbarn die was annehmen würden? Kein Paketshop in der Nähe?

 

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4331 von 4.897
1.552 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Das Paket ist bei Hermes verschwunden. Es wurden andere Pakte durch Hermes in der Zeit bei mir zugestellt .

Laut Sendungsverfolgung ist das Paket nach wie vor im Verteilerzentrum von Hermes was auch die Sendungsrecherche bestätigt hat.

 

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 4332 von 4.897
1.522 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Hast du schon mal hier bei Hermes angerufen:

040 593 551 111

Die haben mir schon zwei mal prima geholfen.

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4333 von 4.897
1.519 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Die Sendenungssuche läuft schon

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4334 von 4.897
1.502 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Das "Versagen" von Hermes kann man Sky anhängen, dafür kann der Kunde nichts. Sobald Sky wieder "hell" ist die leistungslosen Tage durchzählen und bei Sky mal wegen einer Gutschrift anklopfen, viel rückt Sky nicht raus, aber 1-2 Freifilme sind ja auch was wert.

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4335 von 4.897
1.494 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Dank !!

Anklopfen ist gut.

Per Mail nicht erreichbar der Chat geht auch nicht wirklich und Telefon war ich jetzt schon 58 Min und 37 Min in der Warteschleife

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4336 von 4.897
1.485 Ansichten

Betreff: Beschwerde

anhang@sky.de funktioniert noch,

oder direkt an die Geschäftlseitung...

 

 

....oder hier über die Moderation. Die können und dürfen eh mehr als jeder den Du per Telefon, Chat, Email o.ä. erreichst. (Bis man sich zur Geschäftsleitung durchgemeckert hat braucht man etwas Geduld)

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4337 von 4.897
1.481 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Danke für die Info.

Vielleicht sollte man doch einfach kündigen.

Dann plötzlich melden sich doch Mitarbeiter die Ihren Namen kennen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4338 von 4.897
1.461 Ansichten

Betreff: Beschwerde

@JoergD nachdem ich am 28.08.200 Störungen meines Receivers gemeldet

 

Der war wahrscheinlich aus Stein (200 vor oder nach Christi) und für Hermes zu schwer 🫣

Spass beiseite, warte hier auf einen Mod und lass das von ihm regeln Eigentlich finden diese immer eine passende Lösung.

Dass dein Receiver jetzt irgendwo festhängt, kann ja direkt SKY nichts dafür. Da SKY aber der Versender ist muss er sich auch darum kümmern. 

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4339 von 4.897
1.414 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Schauen wir mal ob sich jemand meldet

luisalrivas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4340 von 4.897
1.561 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, I have this problem. I've already tried to specify everything to fix the problem, but it's still the same. I think I got the wrong smart card because I don't have an account with Vodafone, but I got a smart card for this cable provider. Can you please help me solve this problem.

Antworten