Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
hummelhummel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4281 von 4.305
206 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo, 

auf Wunsch von Sky wurde mein Receiver gegen einen neuen Q Receiver ausgetauscht. Die Smartcard sollte nur umgesteckt werden. Die einzelnen Reiter funktionieren nicht und es wird der Fehler 14050 angezeigt. Die Programme funktionieren allerdings. Ich habe schon versucht, die Smartcard freizuschalten, allerdings ist das Bild auf dem Kanal 100 schon direkt da, der Fehler bleibt dabei allerdings bestehen. Ich habe auch schon versucht, die Smartcard über sky.de freizuschalten, die Smartcard ist dort allerdings gar nicht in meinen Geräten enthalten. Es wird eine andere Smartcard angezeigt, die ich aber nie erhalten habe. 

Ich danke für Ihre Mühe und grüße freundlich 

Hummelhummel

 

christina
Moderator
Posts: 2,324
Post 4282 von 4.305
203 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @hummelhummel,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

juwiber12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4283 von 4.305
592 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

 

Ichh habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und nach Einrichtung die Fehlermeldung 12082 erhalten. Eine Aktivierung der Smartcard über die Webseite hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Daher als nächstes die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter dort hat mich gebeten, ein Software Update durchzuführen. Dies habe ich gemacht und bin nun auf der neusten Firmware. Dennoch kam auch weiter der Fehler 12082.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline führte zu folgendem Ergebnis: Da ich in BW wohne und somit alter Kabel BW / Unitymedia-Kunde bin, benötige ich angeblich eine andere Smartcard.

Die jetzige sei wohl für Kabel BW, ich bräuchte aber eine für Unitymedia?! (Für mich das gleiche, da KabelBW in Unitymedia aufgegangen ist.) Deswegen sendet er mir nun eine neue Smartcard zu.

Seither habe ich einen neuen Fehlercode auf meiner Box, nämlich die 14050.

Ich habe daher nochmals gegoogelt und bin dabei auf folgenden Post gestossen

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/627731#M336400

Hier steht meines Erachtens eindeutig, dass meine vorhandene Karte hätte funktionieren müssen, da die Seriennummer mit 001 beginnt und ich im alten Kabel BW / Vodafone Gebiet wohne und es sich bei der vorhandenen Karte entsprechend um eine V23 handelt.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat ebenfalls zu keinem Erfolg geführt. Auf meine Frage, ob die vorhandene Karte nicht doch die richtige ist - es steht ja auch Unitymedia / Kabel BW drauf - entgegnete der Mitarbeiter, die V23 dürfe es eigentlich überhaupt nicht mehr geben und könne daher auch nicht funktionieren. Mit der neuen Karte wird alles funktionieren ...

Ich weiss jetzt echt nicht mehr, was ich machen und wem ich glauben soll.

Sollte es mit der neuen Karte ebenfalls nicht gehen, werde ich unverzüglich widerrufen und vom Vertrag zurücktreten.

Aber bevor es soweit kommt ... vielleicht kann sich den Sachverhalt ja auch mal eine*r der Mods hier im Forum anschauen.

Vielen Dank und Gruß, Jürgen

 

 

axels
Moderator
Posts: 6,268
Post 4284 von 4.305
571 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @juwiber12,

 

was du schreibst ist korrekt und natürlich gib es noch die V23 Smartcard. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

velvet79
Special Effects
Posts: 6
Post 4285 von 4.305
579 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

 

leider bekomme ich meine Smartcard nicht freigeschaltet. Ich erhalte die Fehlermeldung 14050.  Wer kann helfen?

 

Viele Grüße

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,708
Post 4286 von 4.305
573 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @velvet79 !

 

Bitte lösche sofort deine Kundendaten!

 

Du befindest dich hier im öffentlichen Bereich des Forums. Hier kann jeder mitlesen und solche Daten missbrauchen. Daher dürfen private Daten und Kundendaten hier nicht genannt werden.

 

Um solche Daten diskret an die Sky-Mitarbeiter zu übermitteln, verfügt hier jeder User über ein privates Postfach.

 

Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit diesen Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

So löschst du die Daten:

Klicke auf due drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Opton, deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,288
Post 4287 von 4.305
512 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @velvet79

 

schreibe mir bitte die Seriennummer der Smartcard sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 🙂

 

So schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

0987sky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4288 von 4.305
193 Ansichten

14050 Fehlercode Sky Q

Mein Sky Q Receiver zeigt den Fehlercode 14050 an. Ich habe alles versucht um es zu beheben (Hilfecenter, Reset, Hotline....) nichts hat geholfen. 

Wenn ich auf Mein Sky schaue soll die Karte auch freigeschaltet sein, aber es funktioniert trotzdem nicht. 

Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

SaJoJiN
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4289 von 4.305
475 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe heute mein Receiver und Smartcard erhalten.
Habe den gleichen Fehlercode nach Einrichtung und Software Update.

Warte aktuell seid mehr als 1 Stunde auf Kanal 100 (Showcase) aber es tut sich nichts.
Online lässt sich die Smartkarte nicht freischaltenes erscheint eine Meldung, lässt sich nicht Freischalten, die Seriennummer stimmt aber.

Ich habe hier Wilhelm.Tel Netz und habe eine V15 Karte zugesendet bekommen.

Was soll ich tun?

RonnyK
Moderator
Posts: 1,322
Post 4290 von 4.305
464 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @SaJoJiN,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

locutus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4291 von 4.305
451 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Fehler [14050] Smartcard zuordnen. Die Bestellung efolgte extra per Express, um heute etwas aufnehmen zu können!
Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Bei MeinSky kann ich mich nicht anmelden, da ich auch meinen PIN noch nicht erhalten habe. Nachdem auch die EMailbestätigung anfangs nicht fuunktioniert hat, sieht das hier nach einer eher unverschämten Servicewüste aus.
Ich weß ihr Mods könnt nichts dafür. Leider gibt es eine andere Stelle, wo man das los werden kann.
Könnte mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank und viele Grüße

 

Alex

Mrex50
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4292 von 4.305
438 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe seit Freitag einen neuen Sky Q-Receiver und bekomme immer im Menü des Receivers die Fehlermeldung 14050.

Die Sender sind alle freigeschaltet, ich kann aber leider keine Menüs des Receivers verwenden.

Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.)

Ich weiß leider nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

Mrex50

RonnyK
Moderator
Posts: 1,322
Post 4293 von 4.305
423 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mrex50,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

new_user
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4294 von 4.305
422 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @RonnyK ,

 

ich habe bei dem letzte Woche erhaltenen Sky Q-Receiver die Fehlermeldung 14050. Die Nutzung über die SkyQ-App am LG TV ist ebenfalls gestört (schwarzer Bildschrim). Nur die Sky-Go App läuft.

 

Die manuelle Freischaltung ist gesperrt: "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenservice."

 

Alle Hinweise auf eine Fehlerbehebung habe ich bereits mehrfach durchgeführt (Reset, Sendersuchlauf, Strom trennen, etc.).

 

Ich bitte daher um Hilfe zur Lösung des Problems.

 

Grüße

new_user

 

locutus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4295 von 4.305
388 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Meine Probleme haben sich folgendermaßen gelöst:

1. Fehlender PIN ... Lösung: Einfach Funktion PIN vergessen nutzen. Hat zumindest bei mir funktioniert. 😉
2 Smartcard nicht zugeordnet: Ausnahmsweise hat hier ein Anruf bei der Hotline Wunder gewirkt. Eine nette Dame hat geholfen und bereits während des Gesprächs zum funktionieren gebracht.

Als Fazit bleibt trotzdem: Prozesse un dService sind auf einem sehr tiefen Niveau. Die Mods hier nehme ich davon ausdrücklich aus.

luisalrivas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4296 von 4.305
149 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, I have this problem. I've already tried to specify everything to fix the problem, but it's still the same. I think I got the wrong smart card because I don't have an account with Vodafone, but I got a smart card for this cable provider. Can you please help me solve this problem.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,288
Post 4297 von 4.305
139 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hello @luisalrivas,

 

I'll be happy to help you. Please write me your Sky customer number and the name of your cable network operator in a private message.

 

For data matching I also need your date of birth and the name of the bank we have on file. 
If you've specified PayPal or you transfer money yourself, your address. 
If you pay by credit card, please enter the last four digits of your credit card number.

 

And this is how you write to me: 
Click on my name to get to my profile and then on "Nachricht".📨

 

Regards,

Katja

 

 

petra701
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4298 von 4.305
134 Ansichten

Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Hallo,ich bin Neukunde und habe einen Sky Q Receiver, leider kann meine Smartcard nicht zugeordnet werden.

Reset,warten und Online-freischaltung haben nichts gebracht.

Fehlercode 14050

Kann mir jemand helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,421
Post 4299 von 4.305
117 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @petra701

 

ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir mal die hier als richtig markierte Info an. Wenn du nämlich per Kabelempfang Sky schaust, musst du die richtige Smartcard haben. Bitte prüfe dies eigenständig. 

 

Nenne mir dann bitte per privater Nachricht die Kundennummer, den Namen des Kabelanbieters und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

kevinkeller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4300 von 4.305
85 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend,

 

Ich habe ebenfalls den Fehlercode 14050 auf meinem Gerät.

Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, gehe ich davon aus, dass ich eine falsche Smartcard besitze (für den falschen Kabelanbieter). An wen muss ich mich wenden um die für mein Gerät/Kabelanschluss richtige Smartcard zu bekommen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Antworten