Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4301 von 4.897
1.529 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Die Schritte hast du durch? 

 

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-14050-1001140

 

Wurde deine Hartware getauscht? 

bmumme
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4302 von 4.897
1.526 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Schritte 2 x durch,

Hardware wurde getauscht.

Hatte auch jemanden von der Telefon - Hotline der das behenben wollte, ist aber nichts passiert

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4303 von 4.897
1.513 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@bmumme

OK.... Das wird wohl das Problem sein.Da fehlt scheinbar, bedingt durch die Umstellung ein Häkchen.

Ein Mod wird das sicherlich in kurzer Zeit erledigen.Er wird sich hier melden damit du ihn dann persönlich kontaktieren kannst. Dann flutscht das auch wieder. 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4304 von 4.897
1.496 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Hey bmumme,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

martin_z
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4305 von 4.897
1.657 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

habe seit gestern Sky aboniert. Heute ist der Receiver angekommen. Leider wird die Karte seit 2h nicht freigeschaltet. Software habe ich aktualisiert und mehrfach neu gestartet wie in den Hilfedialogen beschrieben. Die Online Freischaltung funktioniert leider auch nicht, dort wird mir mitgeteilt das die maximale Anzahl an Versuchen ausgeschöpft ist.

 

Sky Go auf dem Laptop möchte bei jeder Filmauswahl meine Logindaten haben und somit befindet man sich in einer Endlosschleife und kann somit gar nichts vom Abo nutzen.... 😕

 

Bitte um schnelle Hilfe.

 

Vielen Dank.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4306 von 4.897
1.643 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @martin_z,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

onicolaus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4307 von 4.897
1.637 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Die "Hinweise" im Hilfecenter sind völliger BS. Ich habe alles gemacht, was dort steht. Und das mehrere Stunden  lang. Die Smartcard ist immer noch nicht freigeschaltet.

Thomas661
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4308 von 4.897
1.699 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen ich bin Neukunde bei Sky und habe seit gestern meine Geräte erhalten, aber bis heute ist anscheinend die Smartcard nicht freigeschaltet bzw. es kommt immer der gleiche Fehlercode 14050 "Deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein." Ich habe jetzt alles mögliche wie es hier öfters steht probiert aber nichts hat geklappt und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke im Voraus ^^

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4309 von 4.897
1.645 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey onicolaus,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@Thomas661 Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.
 

VG, Jule

MrMatt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4310 von 4.897
1.594 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich bekomme die selbe Fehlermeldung. Die Sender kann ich sehen, aber im Menu wird nur dieser Fehler angezeigt 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4311 von 4.897
1.581 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @MrMatt,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Andy54
Special Effects
Posts: 3
Post 4312 von 4.897
1.514 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@MrMatt 

Hallo,

 

hier geht auch nichts  

Wir sind Neukunden und seit 3 Tagen versuchen wir den SkyQ zum laufen zu bringen 

Nichts....immer kommt nur Deine Smartcard muss Deinem Sky Gerät zugeordnet werden 14050.

Wir haben alles gemacht und das mehrmals nichts hilft und bei der Hotline kommt plötzlich nur noch die Rufnummer existiert nicht obwohl wir vorher minutenlang in der Warteschleife waren. Also ist das jetzt verarsche? 

Unverschämt find ich das. Nix geht und man erreicht niemanden.

Wir werden vom Vertrag zurücktreten und den Plunder zurückschicken.

Schade so hält Sky keine Abonennten 

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4313 von 4.897
1.502 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Andy54,

 

es tut mir leid, dass du bisher niemanden im Kundenservice erreichen konntest. Ich hoffe, du hast noch nicht alles zusammen gepackt und nimmst meine Hilfe an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers, der Festplatte und der Smartcard.

 

Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

hummelhummel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4314 von 4.897
1.530 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo, 

auf Wunsch von Sky wurde mein Receiver gegen einen neuen Q Receiver ausgetauscht. Die Smartcard sollte nur umgesteckt werden. Die einzelnen Reiter funktionieren nicht und es wird der Fehler 14050 angezeigt. Die Programme funktionieren allerdings. Ich habe schon versucht, die Smartcard freizuschalten, allerdings ist das Bild auf dem Kanal 100 schon direkt da, der Fehler bleibt dabei allerdings bestehen. Ich habe auch schon versucht, die Smartcard über sky.de freizuschalten, die Smartcard ist dort allerdings gar nicht in meinen Geräten enthalten. Es wird eine andere Smartcard angezeigt, die ich aber nie erhalten habe. 

Ich danke für Ihre Mühe und grüße freundlich 

Hummelhummel

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4315 von 4.897
1.527 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @hummelhummel,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

juwiber12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4316 von 4.897
1.916 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

 

Ichh habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und nach Einrichtung die Fehlermeldung 12082 erhalten. Eine Aktivierung der Smartcard über die Webseite hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Daher als nächstes die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter dort hat mich gebeten, ein Software Update durchzuführen. Dies habe ich gemacht und bin nun auf der neusten Firmware. Dennoch kam auch weiter der Fehler 12082.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline führte zu folgendem Ergebnis: Da ich in BW wohne und somit alter Kabel BW / Unitymedia-Kunde bin, benötige ich angeblich eine andere Smartcard.

Die jetzige sei wohl für Kabel BW, ich bräuchte aber eine für Unitymedia?! (Für mich das gleiche, da KabelBW in Unitymedia aufgegangen ist.) Deswegen sendet er mir nun eine neue Smartcard zu.

Seither habe ich einen neuen Fehlercode auf meiner Box, nämlich die 14050.

Ich habe daher nochmals gegoogelt und bin dabei auf folgenden Post gestossen

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/627731#M336400

Hier steht meines Erachtens eindeutig, dass meine vorhandene Karte hätte funktionieren müssen, da die Seriennummer mit 001 beginnt und ich im alten Kabel BW / Vodafone Gebiet wohne und es sich bei der vorhandenen Karte entsprechend um eine V23 handelt.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat ebenfalls zu keinem Erfolg geführt. Auf meine Frage, ob die vorhandene Karte nicht doch die richtige ist - es steht ja auch Unitymedia / Kabel BW drauf - entgegnete der Mitarbeiter, die V23 dürfe es eigentlich überhaupt nicht mehr geben und könne daher auch nicht funktionieren. Mit der neuen Karte wird alles funktionieren ...

Ich weiss jetzt echt nicht mehr, was ich machen und wem ich glauben soll.

Sollte es mit der neuen Karte ebenfalls nicht gehen, werde ich unverzüglich widerrufen und vom Vertrag zurücktreten.

Aber bevor es soweit kommt ... vielleicht kann sich den Sachverhalt ja auch mal eine*r der Mods hier im Forum anschauen.

Vielen Dank und Gruß, Jürgen

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4317 von 4.897
1.895 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @juwiber12,

 

was du schreibst ist korrekt und natürlich gib es noch die V23 Smartcard. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

velvet79
Special Effects
Posts: 6
Post 4318 von 4.897
1.903 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

 

leider bekomme ich meine Smartcard nicht freigeschaltet. Ich erhalte die Fehlermeldung 14050.  Wer kann helfen?

 

Viele Grüße

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 4319 von 4.897
1.897 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @velvet79 !

 

Bitte lösche sofort deine Kundendaten!

 

Du befindest dich hier im öffentlichen Bereich des Forums. Hier kann jeder mitlesen und solche Daten missbrauchen. Daher dürfen private Daten und Kundendaten hier nicht genannt werden.

 

Um solche Daten diskret an die Sky-Mitarbeiter zu übermitteln, verfügt hier jeder User über ein privates Postfach.

 

Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit diesen Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

So löschst du die Daten:

Klicke auf due drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Opton, deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4320 von 4.897
1.836 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @velvet79

 

schreibe mir bitte die Seriennummer der Smartcard sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 🙂

 

So schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten