Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
hobacom
Special Effects
Posts: 5
Post 4281 von 4.897
1.680 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Klar kannst du die privaten in HD dazubekommen bzw. sind eh schon mit drin

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4282 von 4.897
1.659 Ansichten

Betreff: Fehler 14050


@hobacom  schrieb:

Vodafone ist ehemals Kabel Deutschland. 


Nein, nicht nur.

Auch ehemals Unitymedia gehört zu Vodafone.

Und genau ist es nicht möglich die Privaten in HD auf der Sky Karte freizuschalten.

Es wird 1. ne andere Verschlüsselung genutzt als bei exKD also auch ne andere Karte für den Sky Q und 2. im exUM Gebiet wird für die VF Sender also auch die Privaten in HD eine andere Verschlüsselung genutzt. Jene ist nicht kompatibel mit der Verschlüsselung des Sky Receivers.

jaro14
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4283 von 4.897
1.593 Ansichten

Erst keine Freischaltung der Smartcard, jetzt keine Zuordnung der Karte zum Gerät

Hallo, Leute, 

vor zwei Tagen Gerät und Karte von Sky bekommen, angeschlossen und vergeblich auf die Freischaltung der Smartcard gewartet. Vorgestern  (Samstag) die Hotline bemüht. Etwas stimme nicht, sagte man mir, aber da die Technik nicht mehr arbeite, würde man sich heute (Montag) um mein Problem kümmern. Bis jetzt ist nichts passiert, außer, dass sich die Fehlermeldung geändert hat, jetzt: Die Smartcard muss dem Sky-Gerät zugeordnet sein (14050). 

Ich habe vergeblich alle hier veröffentlichte Ratschläge ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Online kann ich nichts bewirken, da meine Daten wohl noch nicht vollständig erfasst sind. Telefonisch erreiche ich Sky auch nach unzähligen Anrufen nicht und bin mit meiner Geduld allmählich am Ende. 

Hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag zur Lösung des Problems, bevor ich den Vertrag widerrufe?  

Vielen Dank

jaro14
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4284 von 4.897
1.583 Ansichten

Betreff: Erst keine Freischaltung der Smartcard, jetzt keine Zuordnung der Karte zum Gerät

Nachtrag: Jetzt endlich den Support erreicht und alles wurde kompetent und freundlich erledigt. Alles läuft wie es soll. 😊

sista38
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4285 von 4.897
1.605 Ansichten

14050

Hallo,

 

leider sagt unser neuer Sky Q Receiver nun seit einigen Tagen, dass unsere Smartcard erst dem Gerät zugeordnet werden muss. (14050)
Sender 100 ist die ganze Zeit eingestellt. Habe den neuen Receiver auch schon neugestartet.

Online darf ich nicht mehr auf "Jetzt freischalten" drücken, weil ich dies schon zu oft probiert habe.

 

Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4286 von 4.897
1.578 Ansichten

Re: 14050

Guten Morgen @sista38,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

Mapesa64
Special Effects
Posts: 7
Post 4287 von 4.897
1.078 Ansichten

Smartkarte zuordnen

Hallo zusammen,

mein alter SkyQ Receiver ist in letzter Zeit öfter abgestürzt. Aus diesem Grund hat mir Sky einen neuen Receiver geliefert. Nach der Bedienanleitung, die mit in diesem Paket war, dachte ich, supi das ist sehr einfach.

Anschlüsse wieder hergestellt, Smartkarte mit Festplatte eingesetzt und nach der Anleitung eingerichtet.

Ich hatte mich schon gefreut, dass alles gut ging, bis plötzlich die Meldung"Smartkarte muss dem Gerät zugeordnet werden". Möchte ich gerne machen, nur wie? Bei Sky anrufen ist zwecklos, man kommt nicht durch..

Auch ein Neustart oder reset war leider erfolglos.

Ich weis momentan nicht weiter, habt Ihr eine Idee.

 

Ich grüße euch

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4288 von 4.897
1.014 Ansichten

Re: Smartkarte zuordnen

Hallo @Mapesa64,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte die Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Mohackl79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4289 von 4.897
1.394 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky Mods und Community, gestern kam mit einer Blitzlieferung (yeah) mein Zweitreceiver. Leider Fehlercode 14050. alle Tipps & Tricks leider erfolglos versucht. Mit der Bitte um schnellen Support. 

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4290 von 4.897
1.389 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mohckl79,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina
 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 4291 von 4.897
1.373 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo!

 

Benötige Hilfe. Fehlercode 14050 bekomme ich angezeigt.

 

Danke und Gruß

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4292 von 4.897
1.380 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@Markus_79

 

du darfst mir gern erneut per PN schreiben, damit ich weiterhelfen kann. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 4293 von 4.897
1.377 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey @DorinaN ,

 

du hast Post von mir....

 

 

Danke und Gruß

cralle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4294 von 4.897
1.647 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Fehler 14050 nun auch bei mir.

Ich waere ueber schnlle Hilfe sehr dankbar.

 

Gruesse

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 4295 von 4.897
1.631 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @cralle,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

cralle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4296 von 4.897
1.625 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Problem konnte gestern Abend noch an der Hotline geloest werden. 

 

Trotzdem danke fuers schnelle Antworten.

Maik0912
Special Effects
Posts: 3
Post 4297 von 4.897
1.603 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo leider habe ich auch den Fehler 14050.

 

Alles was möglich war habe ich probiert.

 

Online Freischaltung funktioniert leider auch nicht.

 

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruß

Maik

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 4298 von 4.897
1.598 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Maik0912,

 

die hier als richtig markierten Infos hast du dir schon angeschaut? Wenn nicht, hole dies bitte nach. 😉

 

Bitte nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und:

 

- die Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- den Namen deines Kabelanbieters* (Bitte prüfe selbst, ob die Smartcard wirklich zu deinem Kabelnetzbetreiber passt, bei welchem du den Kabelvertrag abgeschlossen hast.)

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Maik0912
Special Effects
Posts: 3
Post 4299 von 4.897
1.587 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sanny,

 

da war ich wohl zu ungeduldig,

Nach dem 3. Neustart und 2,5Stunden warten ist das Bild da.

 

Danke für Deine schnelle Hilfe und ein schönes WE.

 

Gruß

Maik

bmumme
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4300 von 4.897
1.421 Ansichten

Fehler 14050

Bitte den Fehler umgehend beheben, Danke

Antworten