Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4261 von 4.899
1.417 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Blumipower

 

ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Blumipower
Special Effects
Posts: 4
Post 4262 von 4.899
1.404 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

danke für Rückinfo, jetzt scheint es doch geklappt zu haben. Ging aber über eine Stunde.

Naja egal, funktioniert, danke nochmals.

LG

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4263 von 4.899
1.400 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@Blumipower

 

freut mich, dass es doch noch geklappt hat und danke für deine Rückmeldung. 🙂

Beatle79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4264 von 4.899
1.535 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

mein Schwiegervater ist letzte Woche umgezogen und hat jetzt einen Kabel anstatt einen Satellitenreceiver.

Ich wollte heute den Kabelreceiver mit der alten Smartcard freischalten , dies war leider nicht möglich es kam immer die Fehlermeldung 14050. Habe es übers Internet sowie telefonisch probiert, es hilft beides nicht.

Und einen Mitarbeiter bekommt man auch nicht mehr ans Telefon.

Kann mir jemand helfen.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 4265 von 4.899
1.527 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Beim Wechsel von Satellitenempfang auf Kabelempfang muss auch die Smartcard getauscht werden.

 

Die liegt meistens bei dem neuen Receiver mit dabei.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4266 von 4.899
1.518 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Beatle79 

Seine alte Smartcard ist mit Sicherheit schon deaktiviert , wenn er  einen anderen Receiver bereits erhalten hat. 

Und je nach Kabelanbieter werden da eventuell auch Sender fehlen, die auf die Karte gebucht werden müssen.

 

Screenshot_20220528-064422_Chrome.jpg

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 4267 von 4.899
1.510 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Richtig. @puhbert .Nur der Kabelanbieter vor Ort kann "*wenn" die Privaten in HD dann auf die Sky Smarrcard buchen.

 

*ist NICHT möglich wenn man in NRW, BaWü oder Hessen wohnt.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4268 von 4.899
1.476 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Beatle79,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

hobacom
Special Effects
Posts: 5
Post 4269 von 4.899
1.425 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Bei welchem Kabelnetzbetreiber ist dein Schwiegervater?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4270 von 4.899
1.413 Ansichten

Betreff: Fehler 14050


@Markus_79  schrieb:

Beim Wechsel von Satellitenempfang auf Kabelempfang muss auch die Smartcard getauscht werden.


Nicht zwangsläufig, die meisten Kabelanbieter setzen Sat 1:1 auf DVB-C um dann bleibt auch die Verschlüsselung erhalten, ergo kann auch im Sky Q für Kabel die Karte weiter genutzt werden, jene muß nur neu gepairt werden.

Wenn Vodafone da der Kabelanbieter ist muß die Karte gewechselt werden, da wird ne andere Verschlüsselung genutzt als Sky über Sat nutzt.

@puhbert   schrieb:

Und je nach Kabelanbieter werden da eventuell auch Sender fehlen, die auf die Karte gebucht werden müssen.


Das ist sehr allgemeine Aussage, ohne Kenntnis zu haben was da über Sky gebucht war. Und auch welcher Kabelanbieter da jetzt zuständig ist.

@hobacom  schrieb

Bei welchem Kabelnetzbetreiber ist dein Schwiegervater?


Ist zwar ne gute Frage, aber @RonnyK hat sich bereits deswegen hier gemeldet, wir User werden da nicht wirklich helfen können.

Crys
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4271 von 4.899
1.342 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe gestern auch meinen Sky Q Receiver bekommen und den Fehlercode 14050.
Habe den Receiver nun schon mehrere Stunden am Netz und wie in der Anleitung beschrieben den Sender 100 eingestellt, leider ohne Erfolg.

 

Kann mir hier ggf. jemand helfen? 

Danke und VG

Crys

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4272 von 4.899
1.628 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Crys,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Beatle79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4273 von 4.899
1.673 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Bei Vodafone 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 4274 von 4.899
1.668 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Bei Vodafone klappt das mit dem umbuchen nur nicht bei Vodafone West (NRW, Hessen, BaWü).

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4275 von 4.899
1.649 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Markus_79: Was meinst du damit?

Hinweis 14050 hat nichts mit den Privaten in HD zu tun, sondern mit dem pairen bzw. bei VF dem koppeln der Karte mit dem Sky Q.

Da auf VF als KNB gewechselt wurde muß da ne neue Karte geschickt werden, entweder ne V23 oder ne G02.

Dann sollte der Hinweis 14050 verschwinden.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 4276 von 4.899
1.644 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@peter65 das ist die Antwort auf diese frage

 

@puhbert   schrieb:

Und je nach Kabelanbieter werden da eventuell auch Sender fehlen, die auf die Karte gebucht werden müssen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4277 von 4.899
1.638 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Markus_79: Es gibt die Zitierfunktion, damit kannst du zitieren worauf du antworten möchtest.

Und 2. es gibt bei VF nicht alle Sky Sender wie über Sat, da kannst versuchen dazu zu buchen was du möchtest, das geht nicht, ich denk mal das meinte @puhbert vielleicht?

hobacom
Special Effects
Posts: 5
Post 4278 von 4.899
1.617 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Wenn dein Schwiegervater bei Vodafone  ist, ist der Fall einfach. Es muss lediglich die Smartcard getauscht werden. Vodafone ist ehemals Kabel Deutschland. Vodafone hat eigene Smardcards. Als Sky Abonnent bekommt  dein Schwiegervater die Karte aber von Sky. Auf der Karte steht auch fett Vodafone drauf. 
Das war's dann. Wenn die neue Karte da ist, nimm den Receiver vom Netz, stecke die Karte ein und verbinde das Gerät wieder mit dem Netz. Installiere nun den Receiver. Die Karte lässt sich nun freischalten. Sollte er auch HD+ buchen wollen, kann er das bei Vodafone direkt dazubuchen. Dazu muss er lediglich die Smartcardnummer bei Vodafone durchgeben. Die schalten das dann mit drauf.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 4279 von 4.899
1.613 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@hobacom 

 

HD+ gibt es bei Vodafone überhaupt nicht..

Beatle79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4280 von 4.899
1.599 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@hobacom du hast recht,  er bekommt jetzt eine neue Smartcard.

Antworten