12.05.2022 13:21
Hallo,
Leider habe ich aktuell auch den Fehler 14050. (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.) Manuelle Freischaltung schon mehrmals erfolgt, aber leider ohne Erfolg. Hotline bereits ebenfalls kontaktiert , aber auch hier nichts bei rausgekommen außer, dass es zu der Technik Abteilung weitergeleitet werden soll. Seit dem (über einer Woche) aber nichts mehr gehört!
Daher der Weg jetzt über die Community mit der Bitte um Hilfe!
Danke
12.05.2022 15:35
Hey Thmsbrnth84,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
14.05.2022 22:45
Hallo,
bei mir lässt sich leider die Smartcard nicht aktivieren. Nach mehrmaligen Versuchen, genau nach Anweisung, steht leider immer noch der Fehler 14050 die Smartcard muss Deinem Sky Gerät zugeordnet werden. Kann mir hier bitte Jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße, Andrea
14.05.2022 23:11
Hallo @Andrea-10-06 !
Darum kümmert sich ein Sky-Mod!
In 1-2 Tagen meldet sich hier ein Mod und fordert dich dazu auf, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
14.05.2022 23:29
Hallo grauerwolf.
Vielen Dank. Dann warte ich mal auf die Nachricht.
Grüße, Andrea
15.05.2022 09:02
Hallo @Andrea-10-06,
ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
15.05.2022 20:27
@Andrea-10-06 deshalb empfehle ich immer wieder den sky Telefonservice.
Da wird dieses Problem sehr schnell gelöst.
Bist Du Neukunde?
17.05.2022 10:14 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 10:44
Bei mir auch.
Hab den neuen Receiver bekommen und dazu neuen Ärger 🙄
"Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]
Ist es normal, dass die Lautstärketast + - nicht funktioniert, sowie Ton aus?
Bitte um schnelle Hilfe.
17.05.2022 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 12:37
Lies das mal.../hilfecenter/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem
Der Q selber lässt sich nicht regeln.😉
17.05.2022 13:16
Hallo @Bumsti,
vorab: Ja, das ist normal, denn du musst die Fernbedienung mit dem TV oder Audiosystem erst koppeln, wie schütz ja schon schrieb. 😉
Wegen der Hinweiseinblendung nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
19.05.2022 06:41
Hallo
Habe das gleiche Problem wie die anderen. Bin von Sat auf Kabelanschluss gewechselt (Pyur Kabelanschluss) habe gestern neues Gerät für Kabelanschluss bekommen und alles gemacht wie beschrieben, aber leider immer noch der Fehlercode 14050 .
Bitte um Hilfe werde langsam verzweifelt.
Mit freundlichen Grüßen mafia603
19.05.2022 08:40
Hallo @mafia603,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
19.05.2022 09:29
Hallo Mayk
Dankeschön für die sehr sehr schnelle Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
mafia603
20.05.2022 18:24
Hallo ich habe auch meinen neuen Sky-Q Receiver bekommen und nun den Fehlercode 14050.
Ich hoffe sie können mir schnell helfen.
Schicke gern auch PN
20.05.2022 18:41
Hallo @tweetyase,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
20.05.2022 19:02
PN gesendet.
21.05.2022 11:26
Sehr geehrte Damen und Herren
Man hat mir eine falsche Smartcard mitgeliefert mein skyQ receiver zeigt mir an das die Smartcard meinem Gerät zugeordnet sein muss .Kann mann mir bitte eine neue karte zukommen lassen
21.05.2022 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 11:37
Die Meldung bedeutet nicht automatisch dass du die falsche Karte hast.😉
Welche Fehlernummer wird denn angezeigt?
Und siehe selber nach...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
In der Regel fehlt nur die Zuordnung im SKYsystem.😋
Das erledigt ein MOD hier in Minuten.
Sobald er dich hier auffordert ihn anzuschreiben, klicke auf den roten Namen und das Briefsymbol um ihm zu antworten.
21.05.2022 15:13
Hallo @MarcusLang,
ich habe deinen Beitrag und die Antwort von schütz einmal hierher verschoben, denn in dem hier als richtig markierten Text findest du eine Info, wie man erkennt, ob man eine falsche Smartcard hat.
Bitte prüfe dies und nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer, die benötigte Smartcard und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
23.05.2022 16:24
Hallo,
habe heute auch meinen Sky Q Receiver bekommen und den Fehlercode 14050.
War zu Beginn mal bei Kabel BW, Unitymedia, nun Vodafone.
Kann mir da auch jemand helfen, besten Dank
LG