Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4201 von 4.899
1.566 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey @vebel,

 

lass mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen, damit ich mir dies anschauen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Poweranker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4202 von 4.899
1.540 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Leider bekomme ich auch den Fehler 14050. Karte V15 (für SAT).

Sender 100 ewig laufen lassen. Kein Bild.

Freischaltung der Karte über Portal angefordert. Nix. Kein Bild.

Box ist mit Internet verbunden.

FreeTV Sender laufen. Update der Software Box durchgeführt.

 

Kann mir eine Moderator behilflich sein damit ich auch auf den Sky Sendern ein Bild bekomme ?

 

Danke.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4203 von 4.899
1.534 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Poweranker, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Sandra237
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4204 von 4.899
1.424 Ansichten

Smartcard 14050

Hallo.

Bekomme die Fehlermeldung Deine Smartcard...14050 bei sky home Aufnahme usw.

TV Guide funktioniert. Habe schon bei Hotline angerufen, hat nicht funktioniert. Alle Tips von hier schon ausprobiert. 

Benötige Hilfe von einem Moderator 

Grüße 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4205 von 4.899
1.408 Ansichten

Re: Smartcard 14050

Hallo @Sandra237,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Tshaku
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4206 von 4.899
1.491 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Ich habe heute meinen neuen Sky Q Receiver erhalten und in Betrieb genommen (im Austausch für alter Receiver).
Sender kann ich nach wie vor empfangen. Aufnahme und Timeshift funktionieren aber nicht.
Bekomme Fehler 14050 in diversen Menüpunkten angezeigt.
Habe bereits Reset durchgeführt, mehrere Stunden Sky One HD laufen lassen, die SW Version des Receivers geprüft und die Freischaltung der Smardcard über die Webseite erneut durchgeführt.
Nach wie vor Fehler 14050 - "Deine Smardcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein".
Provider: Vodafone Kabel
Bitte um Hilfe.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4207 von 4.899
1.477 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Tshaku,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

S1984
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4208 von 4.899
1.748 Ansichten

Fehler 14050 Smartcard

Hallo Community,

ich, Neukunde,  erhalte bei der Installation die Fehlermeldung 14050, Smartcard kann nicht zugeordnet werden. Alle Fehlerbehebung bislang erfolglos. Wahrscheinlich habe ich die falsche Smartcard erhalten 😞

bin bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und die Karte hat  Nummer 07..... (Vodafone ehemalige Kabel Deutschland) 

 

ich bitte um Kontaktaufnahme oder Hilfestellung 

 

vielen Dank

Stefan

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4209 von 4.899
1.735 Ansichten

Re: Fehler 14050 Smartcard

Hallo @S1984,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

mibdon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4210 von 4.899
1.777 Ansichten

Fehler 14050

Hallo, ich habe auhc leider den Fehler 14050, können Sie mir bitte helfen?

 

Danke für Ihre Mühe

JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 4211 von 4.899
1.774 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4212 von 4.899
1.769 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @mibdon,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

kwy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4213 von 4.899
1.753 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Leider habe ich aktuell auch den Fehler 14050. (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.)

Gestern kam unser neuer Sky Q Receiver an (Austausch für alten Sky+ Receiver).  Nachdem ich den neuen Receiver angeschlossen (über Sat) und eingerichtet habe, bekomme ich den Fehler.
Wir benutzen noch unsere alte Smartcard (V14), weil wir keine neue bekommen haben.
Die Free-TV-Sender funktionieren.

 

Alle Lösungswege die ich finden konnte, habe ich schon versucht:
- Sender 100 mehrmals über längere Zeit laufen lassen
- Software Updates installiert
- Die Smartcard noch mal über das Kundenportal freigeschaltet
- Reset durchgeführt
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Leider alles ohne Erfolg.

 

Ich bitte um eure Hilfe.

Viele Grüße

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4214 von 4.899
1.743 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @kwy,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

Buschwiesel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4215 von 4.899
1.753 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo!

Ich habe leider auch dieses ominöse Problem mit dem "Fehlercode 14050". Alle Lösungsansätze mit Receiver-Reset, neuem Sendersuchlauf, Software-Update beim Receiver, SkyOneHD eine Ewigkeit laufen lassen, Trennung vom Strom / Entfernung der Smartcard, Anruf bei der Hotline und neuerliche Freischaltung, etc. pp habe ich mittlerweile durch. Es laufen bei mir ebenfalls alle Sender, ausser denen von Sky...

 

Bitte um Hilfe und rasche Lösung der Problematik!

 

Danke

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4216 von 4.899
1.747 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Buschwiesel,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

Jessica1231
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4217 von 4.899
1.722 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

ich habe leider auch das Problem mit dem "Fehlercode 14050". Ich habe einen SkyQ Receiver als Ersatz für den Sky+ Receiver erhalten. Eine neue Smartcard wurde nicht mitgesendet. Ich habe bereits alle hier beschriebenen Lösungsansätze probiert.  Es funktionieren auch bei mir alle Sender, ausser die Sky-Sender... 

 

Ich bitte um Hilfe bei der Problematik. 

 

Vorab vielen Dank. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4218 von 4.899
1.725 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Jessica1231

 

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir per privater Nachricht:

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Pixelmechaniker
Special Effects
Posts: 4
Post 4219 von 4.899
1.669 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Ich habe von Sky ein Austauschgerät bekommen und nun die Fehlermeldung

"14050" . Leider komme ich mit den Schnelle Hilfe Tipps nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Liebe Grüße

 

Der Pixi

Thomas_62
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4220 von 4.899
1.667 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo liebe SKY Techniker, ich habe einen zweiten SAT-Receiver mit einer weiteren Smartcard erhalten. Habe alle Tipps die ich gefunden habe ausprobiert leider ohne Erfolg. Bekomme aber weiter den Fehler 14050. Scheinbar verträgt sich der Receiver noch nicht mit der Smartcard. Bitte helfen Sie mir. Herzlichen Dank.

Antworten