Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 4181 von 4.909
1.570 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @Anonym, ich habe deinen Beitrag hierher verschobenen, eil du hier Infos über den als richtig markierten Post findest.

 

Bitte prüfe dies einmal darüber eigenständig und nenne mir dann per privater Nachricht:

 

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 4182 von 4.909
1.562 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo Sanny,

 

nachdem ich nochmals eine andere Telefon-hotline gewählt habe, wurde mir per Ansage die smartcard freigeschaltet.

Jetzt habe ich nach vier aufregenden Stunden meine sky-Abos.

Ich danke Dir, dass Du Dich so schnell bei mir gemeldet hast.

Vielleicht kannst Du mir bei einem zukünftigen Problem helfen.

 

Danke und schönen Gruß 

Matze308

enssle0203
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4183 von 4.909
1.495 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich bin umgezogen, habe von SAT auf KABEL Receiver gewechselt und bekomme seither folgende Meldung:

 

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]

 

Wie in der Hilfe beschrieben, habe ich den receiver schon resettet und manuell die Freischaltung beauftragt. Leider brachte das nichts. Was kann man tun?

 

Vielen Dank!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,558
Post 4184 von 4.909
1.493 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @enssle0203

 

ich helfe dir gerne weiter und bitte dich, mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schreiben. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

mlmyers69
Special Effects
Posts: 8
Post 4185 von 4.909
1.456 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moinsen,

 

Tatsächlich - mit der richtigen Karte (die bei mir auch erst 2 falsche Karten gedauert hat), geht es dann wirklich. 

 

Es ist schlussendlich doch wie in der "richtigen Antwort" geschrieben, je nach Ursprungsvertrag des Kabelanbieters benötigt man die G02-Karte (die ist eher weiß/rot) oder eben die andere V03 (heißt die so ? Die ist weiß/grün-blau). Auch an den Kartennummern kann man es unterscheiden. 

 

Wundere mich zwar immer noch, warum das so oft hier passiert, und im Ernst - gäbe es diesen Chat nicht, säße ich wohl noch heute da. Einen lieben Dank an die Mods hier ✌️ Gude, M.

Franzl11
Special Effects
Posts: 6
Post 4186 von 4.909
1.465 Ansichten

Smartcard freischalten funktioniert nicht

Hallo zusammen 

Ich hab mir einen zweit Receiver mit Smartcard gekauft. Die Karte lässt aber nicht freischalten 

14050

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 4187 von 4.909
1.464 Ansichten

Re: Smartcard freischalten funktioniert nicht

Hallo @Franzl11, nenne mir deine Kunden- und die Smartcardnummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

puhbert
Regie
Posts: 4,706
Post 4188 von 4.909
1.631 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten funktioniert nicht

Gekauft wo? 

Franzl11
Special Effects
Posts: 6
Post 4189 von 4.909
1.625 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten funktioniert nicht

Sky Österreich
puhbert
Regie
Posts: 4,706
Post 4190 von 4.909
1.613 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten funktioniert nicht

Kann man da die Receiver kaufen? 

Xkatja91X
Special Effects
Posts: 4
Post 4191 von 4.909
1.641 Ansichten

14050. Smartcard ist Nicht zugeordnet

Habe seit bestimmt 5 Wochen kein Sky mehr. Nach

meinem Umzug und den neuen reciever ist alles Scheisse.!

Alles funktioniert nur die smartcard nicht.. da ich von Kabel auf SAT. Umstellen musste hab ich auch nur einen neuen reciever bekommen keine neue cart .. vllt ist die auch Verkehrt keine Ahnung ich hab alles gemacht bin am ende mit meinem Latein.

 

Ja, wäre schön wenn ich Mal wieder Sky schauen könnte sonst kann ich das Geld auch verbrennen. 😄

Hoffe auf baldige Antwort 

Mfg. 

 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 4192 von 4.909
1.637 Ansichten

Betreff: 14050. Smartcard ist Nicht zugeordnet

Siehe mal...

Receiver/Fehlercode-14050/page/208 

 

Kann passieren...

Geht in der Regel ganz schnell sobald sich ein MOD gemeldet hat.

 

Du kannst es selber überprüfen ob du eine richtige hast..

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

 

Xkatja91X
Special Effects
Posts: 4
Post 4193 von 4.909
1.628 Ansichten

Betreff: 14050. Smartcard ist Nicht zugeordnet

@schütz  ja ich weiß nicht habe vorher in Nürnberg gewohnt .. weiß nicht mehr welcher Anbieter das war.... 🤣 Wohne jetzt wieder in NRW und hab ne v15 . I Don't know hoffe werde ich bald rausfinden 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 4194 von 4.909
1.624 Ansichten

Betreff: 14050. Smartcard ist Nicht zugeordnet

@Xkatja91X 

 

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

Der Anbieter wäre allerdings schon gut zu wissen.

Aber das sagt dir der MOD schon noch alles...😍

 

Xkatja91X
Special Effects
Posts: 4
Post 4195 von 4.909
1.604 Ansichten

Betreff: 14050. Smartcard ist Nicht zugeordnet

@schütz  ja Blick da nicht durch mit den ganzen Nummern etc  von den Karten. 

Eben ich werde es wohl noch erfahren bin gespannt danke erstmal 👍

 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 4196 von 4.909
1.600 Ansichten

Betreff: 14050. Smartcard ist Nicht zugeordnet

Wenn es kein privater Anbieter ist oder SAT (V15)  sondern einer von den grossen, dann hast du mit der V15 bestimmt die falsche.😏

Xkatja91X
Special Effects
Posts: 4
Post 4197 von 4.909
1.589 Ansichten

Betreff: 14050. Smartcard ist Nicht zugeordnet

@schütz 

Es ist doch SAT. Anschluss .. 🤔   deswegen hoffe ich ja das die v15 passt aber bei meinem Glück brauch ich bestimmt ne neue .. danke jetzt hast du mich noch unsicherer gemacht �

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 4198 von 4.909
1.587 Ansichten

Betreff: 14050. Smartcard ist Nicht zugeordnet

Sat V15 passt schon.😁

Mein Fehler...😔

Der neue Receiver ist wohl noch nicht zugeordent...nach dem Tausch.

Das macht ein MOD hier blind.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4199 von 4.909
1.578 Ansichten

Re: Betreff: 14050. Smartcard ist Nicht zugeordnet

Hallo @Xkatja91X,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

vebel
Special Effects
Posts: 10
Post 4200 von 4.909
1.511 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi,

Ich habe auch nach Receivertausch von Sat auf Kabel den Fehler 14050.

Kabelanbieter Netcologne

Freischaltung Online funktioniert nicht.

Mag mir ein Mod helfen?

Per Mail kam ich bisher nicht weiter.

Antworten