Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4141 von 4.918
1.694 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Zundel

 

lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies ansehen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Markus27
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4142 von 4.918
1.657 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo liebe Moderatoren,

ich bin langjähriger Sky Kunde und aufgrund von Umzug musste ich nun meinen Sky-Q Receiver samt Smartcard austauschen (Wechsel von SAT zu Kabel).
Seit einigen Tagen versuche ich nun bereits die Smartcard und den Receiver freizuschalten bzw. zuzuordnen lassen - leider erfolglos (14050).
Nach etwas Recherche scheine ich dasselbe Problem zu haben wie User @LuZ57 zwei Seiten zuvor.
Habe einen Kabelanschluss in BW, über den Kabelbetreiber keine weiteren Pay-TV Dienste abonniert und nun die Smartcard G02 erhalten.
Wenn ich das richtig verstehe, benötige ich jedoch aufgrund von Standort BW die Smartcard V23 von KabelBW trotz Vodafone Netzbetreiber?
Bitte um Hilfe bzw. Austausch der Karte.
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Markus

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4143 von 4.918
1.649 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Markus27,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

SebastianHu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4144 von 4.918
1.642 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag!

Auch ich habe das Problem, dass die Smartcard dem System nicht zugeordnet werden kann. Kabelanschluss ist ehemals Unitymedia, jetzt Vodafone, Programm Vodafone TV und 13th Street sind in der Liste vorhanden, Kanal 100 sowie ein in meinem Paket enthaltener Kanal liefen schon mehrere Stunden . Smartcard Nummer beginnt mit 070.

 

Ich bitte um Unterstützung bei der Freischaltung.

 

Vielen Dank

Sebastian

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 4145 von 4.918
1.636 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @SebastianHu,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

ChristophBa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4146 von 4.918
1.609 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

Mein Vertrag wurde zum 1.4. Angepasst und seit gestern bekomme ich den Fehler 14050 angezeigt. Habe schon die Tips mit receiver reset und Freischaltung durchgeführt. Das hatte keinen Erfolg. 

Hoffe hier kann mir vom Team geholfen werden .

 

Danke

 

Christoph 

Sam2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4147 von 4.918
1.597 Ansichten

14050

Hallo zusammen 

habe ein Problem mit meinem sky q  recoder.

seid dem 01.04.22 wird mir die Fehlercode Meldung 14050 angezeigt ( die smartcard muss dem sky gerät zugeordnet sein )

hab schon alles mögliche versucht wie Sendersuchlauf neu starten ect.

kann mir hier jemand helfen.

ich muss noch dazu sagen das  auch seid dem 01.04.22 das uhd Paket freigeschaltet sein sollte.

MfG Sam

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4148 von 4.918
1.299 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @ChristophBa und @Sam2,

 

bitte nennt mir per privater Nachricht:

 

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters*

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

*Bitte prüft selbst, ob die Smartcard wirklich zu dem Kabelnetzbetreiber passt, wo ihr den Kabelvertrag abgeschlossen habt. Also nicht nur von der Smartcard ablesen. 😉

mlmyers69
Special Effects
Posts: 8
Post 4149 von 4.918
1.278 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend,

 

Auch ich bin ein Neukunde, auch ich versuche vergeblich die Smartcard anzugleichen, Fehler 14050 und noch einer mit 12irgendwas... 

Es scheint doch sehr viele Fälle dieser Art zu geben und ein wenig Frage ich mich, warum ich hier einer mir unbekannten Person meine ganzen Daten geben soll - noch nicht was von der DSGVO gehört ?

 

Fakt ist, wenn der Rotz nicht binnen 3 Tagen funktioniert, schalte ich unser Rechtswesen ein; die sind teilweise auch außerhalb des Konzern tätig. Bin gespannt, was jetzt folgt....

 

Angesauerten Gruß !

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4150 von 4.918
1.270 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @mlmyers69

 

die Daten, die z. B. ich zuvor bei den 2 anderen Abonnenten erfragt habe, müssen auch am Telefon abgeglichen werden, um sicher zustellen, dass du auch die vermerkte Hardware erhalten hast. Wenn wir das Geburtsdatum etc. für einen Datenabgleich abfragen, hat das den Hintergrund, dass wir sicher gehen müssen, dass du die Abonnentin/der Abonnent bist und keine fremde Person sich einfach so meldet, um dir zu schaden. All dies ist üblich und wird von den meisten Firmen - gerade wegen dem Datenschutz - so gehandhabt. 

 

Des Weiteren siehst du an der richtig markierten Info sowie dem Link zum Hilfecenter, warum es sein kann, dass man die Hinweisnummer "14050" bekommt. 

 

Wenn also klar ist, dass du u. a. eine falsche Smartcard erhalten hast, bekommst du schnellstmöglich und kostenlos eine neue. Das geht aber nur nach dem Abgleich und der damit verbundenen Einsicht in dein Abonnement. 

 

VG, Sanny

mlmyers69
Special Effects
Posts: 8
Post 4151 von 4.918
1.263 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ach ja...jetzt krieg ich ne neue Smartcard. Ich bin ja mal gespannt, aber nach 3 erfolglosen Nachbesserungen folgt ja bekanntlich das Recht des Kunden. Nicht wahr ?!

 

Alles was ich möchte, ist die F1 sehen und Euch mein Geld zukommen lassen. Ach ja, das Tablet, stimmt. Insgesamt bisher echt enttäuschend, Leute, echt schwach. 

mlmyers69
Special Effects
Posts: 8
Post 4152 von 4.918
1.253 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sanny,

 

Erstmal vielen Dank für die Bemühungen hier im Netz.

 

Wie erklärt es sich, dass ich in 4 Anrufen bei der Hotline bisher 4 verschiedene Ursachen und 4 verschiedene Maßnahmen dagegen erfahre ? Jetzt muss ich erneut das Wochenende ohne Sky erleben, es kommt ne neue Karte und mein Glauben an die Lösung damit ist doch maximal überschaubar. 

 

Der Rückruf aus der Technik an mich fand übrigens statt, nach 3mal klingeln war niemand mehr in der Leitung. Stattdessen ein Brief, ich möge doch angeben wann man mich anrufen kann. Wegen mir immer, auch wenn ich eigentlich keine große Lust mehr auf Worte habe, ich würde gerne Taten sehen und dass das Zeug endlich klappt

 

Magst Du dazu beitragen ???

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4153 von 4.918
1.255 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Wie geschrieben, kann der Versand einer neuen Smartcard nur eingeleitet werden, wenn a) die zuvor genannten Daten abglichen wurden und b) wir uns das Abonnement aufgerufen haben. Anhand eines Benutzer-/Usernamens geht das nicht. 

 

Wenn du also nicht wünschst, dass ich mir das in einer privaten Unterhaltung hier näher anschaue, kann ich dir leider nicht helfen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4154 von 4.918
1.252 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Sorry, als ich schrieb, sah ich deinen neuen Text nicht. Dass du Anlass zur Kritik hast, tut mir leid, aber beschleunigen können wir den Versand nicht, aber du kannst in der Zeit Sky Go nutzen. 

mlmyers69
Special Effects
Posts: 8
Post 4155 von 4.918
1.250 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Auf nem 5,5-Zoll-Handy, oder auf nem Dienst-Laptop, auf dem ich die App nicht installiert bekomme ??

 

Mehr hab ich nicht. Wie kann es sein, dass hier falsche Smartcard verschickt werden ? Mal abgesehen davon dass die nicht nur aus meiner Sicht korrekt ist. 

 

Wenn es der Sache dient, gebe ich gerne meine Daten preis. Hab es ja nun mehrfach am Telefon gemacht. Nur würde ich langsam ganz gerne was von meinem Abo haben, und zwar nicht auf'm Handy. Mein Dankeschön wäre gewiss. 

mlmyers69
Special Effects
Posts: 8
Post 4156 von 4.918
1.242 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Übrigens - Fehlercodes:

 

12010 - meine Smartcard ist nicht freigeschaltet.

14050 - meine Smartcard muss meinem Gerät zugeordnet sein.

 

Okay. Irgendwas läuft hier schief. Ich bin nur Kunde und hebe die Hand und bitte um Hilfe. Hilfe, die auch funktioniert. Ich mein, die Lastschrift hat es ja auch.

 

Bitte entschuldigt dass ich mächtig angep***t bin.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4157 von 4.918
1.229 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Die Voraussetzungen für Sky Go sind über sky.de bzw. sky.at veröffentlicht. Wenn bestimmte Geräte diese nicht zu 100% erfüllen (Beispiel Xioami) und/oder bestimmte Verbindungen & Einstellungen (z.B. Gast- oder Firmenzugang, Blocker etc.) die Installation/Nutzung verhindern, können wir dies nicht beeinflussen. 

 

Gerade im Kabelbereich ist es so, dass es in einem Ort meist mehrere Kabelanbieter gibt und das u. a. sogar pro Straße unterschiedlich sein kann. Da Sky kein Kabelnetzbetreiber ist, kann es leider somit passieren, dass falsche Daten vorliegen und dann eine falsche versendet wird. 

 

Da nun bereits, lt. deinen Infos, ein Versand in die Wege geleitet wurde, kann ich dich nur um Geduld bitten. Natürlich kann ich aber gern prüfen, ob du nun die richtige bekommst. Da es sich in diesem Fall nun aber um eine Vertragsauskunft handelt, benötige ich dann per PN den Namen des Kabelnetzbetreibers*, die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

*Wichtig ist, dass du auch selbst einmal prüfst, ob du die passende Smartcard hast. Erst heute habe ich die Details dazu erneuert. Also sieh dir bitte noch einmal die als richtig markierte Info an.

 

quitschi83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4158 von 4.918
1.416 Ansichten

Fehlereldung 14050

hallo

Habe ein neu Vertrag gemacht alles bekommen vor 2 Tagen nun kann ich nichts damit anfangen da immer nur der Fehler 14050 erscheint Hotline und alles was in der Hilfe steht hat nichts gebracht könnt ihr mir bitte helfen 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4159 von 4.918
1.400 Ansichten

Re: Fehlereldung 14050

Hallo @quitschi83,

 

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, so dass ich mir dies anschauen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

mlmyers69
Special Effects
Posts: 8
Post 4160 von 4.918
1.381 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Werte Mods,

 

Zu Eurer "richtigen Antwort" - bei mir scheint sie nicht richtig. Ich empfange das Programm 13th Street, war aber nie ein Kunde von Kabel Deutschland.

 

Meine Kabelverträge resultieren alle von Unitymedia Hessen, jetzt Vodafone. Demnach müsste ich ja das Programm Rhein-Main-TV bei den Sendern über 1000 haben. Hab ich aber nicht. Bin gespannt, was die Zusendung der V23-Smartcard jetzt bringt.

 

Oder legt Euch Vodafone dieses Ei ins Nest? Mir soll es gleich sein, ich zähle an Sky und erwarte von dort die Lösung. Es bleibt spannend...

Antworten