Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jui202
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4121 von 4.899
1.371 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe auch das gleiche Problem, dass sich die Smartcard nicht auf dem Sky Q-Receiver freischalten lässt. Nachdem ich gestern nach einigen Freischaltversuchen online gesperrt worden bin, habe ich die Hotline angerufen. Man teilte mir mit, dass ich erst die neue Softwareversion herunterladen müsse und er das Signal noch einmal freigeben würde, so dass es dann funktionieren solle.  Leider hat es nicht geklappt. 

 

Ich habe es heute Morgen noch einmal versucht - aber leider wieder kein Erfolg. 

Kann mir bitte ein Mod weiter helfen. Danke im voraus.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 4122 von 4.899
1.361 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050

Hi @Mo8 und @Jui202,

 

schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem ihr direkt auf meinen Namen klickt. Geht dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol. 

 

Viele Grüße, Conny

Mo8
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4123 von 4.899
1.348 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050

Habe auf deinen Namen geklickt, finde kein Briefsymbol

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 4124 von 4.899
1.339 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050

@Mo8rechts, da sehst du dann ein Kästchen:

Mich kontaktieren

Nachricht (Briefsymbol)

 

Es scheint zu schwierig, den direkten link einzusetzen .... 😁

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4125 von 4.899
1.309 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050

@Mo8 

Klicke hier drauf das geht...😍

direkt zum MOD 

 

Rudi1711
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4126 von 4.899
1.299 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Liebe Moderatoren,

auch ich haben den 14050 Fehler und es sollte eigentlich eindeutig das gleiche Problem wie bei vielen anderen sein. Ich habe eine 07er Karte und bräuchte eigentlich eine für UnityMedia/KabelBW.

Wäre prima, wenn ihr mich kontaktiert um den Kartenwechsel zu organisieren.

Vielen Dank im Voraus und jetzt schon mal ein schönes Wochenende

Jochen aka RudisSchwiegersohn

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4127 von 4.899
1.282 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi Jochen,

 

melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Sandra_L
Special Effects
Posts: 7
Post 4128 von 4.899
1.546 Ansichten

Vodafone HD Sender bei Sky freischalten

Hallo zusammen,

ich habe ein Sky-Paket inkl. SykQ und Receiver.
Von Vodafone habe ich ein CI-Modul mit einer eigenen Karte - kann auch HD empfangen.

Jetzt habe ich diese Karte von Vodafone freischalten lassen, damit ich auch über meinen Receiver die HD-Programme sehen kann.

Wenn ich die Karte aber jetzt in den Receiver einlege, steht dort Fehler 14050 und ich kann nicht mehr auf Sky zugreifen und auch keine schon aufgenommen Sendungen mehr ansehen.

Vorher ging alles zum gucken, bis auf RTL und SAT1 (die sind einfach nicht da).

Wo liegt hier mein Fehler?

Und weil jetzt gerade gar nichts mehr ging einen Sendersuchlauf gestartet.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 4129 von 4.899
1.544 Ansichten

Betreff: Vodafone HD Sender bei Sky freischalten

Hallo

Du hast dein Problem schon selbst gelöst 

Du hast eine Karte mit Modul vom Kabelanbieter Vodafone, dort sind die privaten Sender abonniert und freigeschaltet 

 

Dann hast Du ein Sky Q Receiver von Sky mit Karte auf der die Sky Sender abonniert sind bzw freigeschaltet 

 

Im Kabelnetz können die Privaten nur beim Kabelanbieter gebucht werden 

Du müsstet beim Kabelanbieter anrufen und die Privaten in HD auf die Karte vom Sky Q Receiver buchen lassen

 

Sky kann es nicht, nur der Kabelanbieter 

Gruß 

Sandra_L
Special Effects
Posts: 7
Post 4130 von 4.899
1.536 Ansichten

Betreff: Vodafone HD Sender bei Sky freischalten

Hallo,

 

lt. Vodafone ist meine Karte freigeschaltet und ich kann die nutzen.

Auch mit Sky.

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 4131 von 4.899
1.532 Ansichten

Betreff: Vodafone HD Sender bei Sky freischalten

Hast Du bei Vodafone darauf hingewiesen, daß die Privaten HD von Vodafone auf die Karte von Sky mit den Sky Q Receiver umgebucht werden sollen?

Du hast ja zwei Karten 

 

Sandra_L
Special Effects
Posts: 7
Post 4132 von 4.899
1.521 Ansichten

Betreff: Vodafone HD Sender bei Sky freischalten

Ich habe sogar 3 Karten - 2x Vodafone + 1x Sky

Als ich bei Vodafone angerufen hab, haben die gesagt, dass die nur meine Receiver-Nr. brauchen und dann würde meine Vodafone-Karte im Receiver funktionieren.

Und die zweite Karte von Vodafone ist für meinen zweiten TV, der nicht oft nutzt wird.

Und irgendwie funktioniert jetzt überhaupt nichts mehr.

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 4133 von 4.899
1.515 Ansichten

Betreff: Vodafone HD Sender bei Sky freischalten

Wenn Du in einem dieser Bundesländer wohnst

Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen, funktionieren die Privaten in HD nicht im Sky Q Receiver

Weil es in diesen Bundesländern zwei verschiedene Verschlüsselungen sind

 

Dann bleibt nur der Umstieg auf Giga TV von Vodafone 

Dort läuft es zusammen 

 

Hast Du die Sky Karte wieder im Sky Q Receiver? 

Dann mal auf Sky One und neu freischalten lassen 

 

Sandra_L
Special Effects
Posts: 7
Post 4134 von 4.899
1.507 Ansichten

Betreff: Vodafone HD Sender bei Sky freischalten

Ich wohne in Schleswig-Holstein.

Meine Sky-Karte ist wieder im Receiver, aber leider passiert nichts.

Hab Ihn sogar einmal komplett Stromlos gemacht. Und jetzt nach dem hochfahren steht es auf Sendersuchlauf, aber es passiert überhaupt nichts.

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 4135 von 4.899
1.505 Ansichten

Betreff: Vodafone HD Sender bei Sky freischalten

Hinten am Receiver den kleinen Knopf 5 Sekunden drücken 

Die Box führt ein Reset durch

Mal probieren, ob der Receiver wieder ARD anzeigt

Danach Karte wie oben beschrieben freischalten 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4136 von 4.899
1.463 Ansichten

Betreff: Vodafone HD Sender bei Sky freischalten

@Sandra_L 

Hast für den Q Receiver auch die richtige Karte?

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

Sandra_L
Special Effects
Posts: 7
Post 4137 von 4.899
1.458 Ansichten

Betreff: Vodafone HD Sender bei Sky freischalten

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt mit einigen Vodafon-Mitarbeitern kommunziert habe, war einer endlich in

der Lage meine Vodafon HD Sender auf der Smartcard von Sky freizuschalten und jetzt funktioniert es endlich.

 

Aber hier dann auch ein großes Danke schön.

LookDi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4138 von 4.899
1.654 Ansichten

Fehlermeldung (14050)

Hallo, 

Bin SKY Neukunde, Gerät (SKY Q) geliefert bekommen mit Smartcard. Und gleich diese Meldung 

"Deine Smartcard muss SKY Gerät zugeordnet sein. [14050]" Schön, kling logisch. Und jetzt...?

 

Habe alle möglichen Lösungen ausprobiert die mir vorgeschlagen worden sind. Nichts hilft.

Auch nicht manuelles aktivieren in "My SKY" Bereich. Ca. 7 Stunden auf Kanal 100 bis jetzt...

 

Was kann ich noch tun, außer Rückzieher?

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen..

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4139 von 4.899
1.652 Ansichten

Re: Fehlermeldung (14050)

Hallo @LookDi

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

Zundel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4140 von 4.899
1.630 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wir haben leider das selbe Problem. Haben schon mehrfach mit dem Kindencenter telefoniert. Haben die Smartcard schon ausgetauscht. Immer noch das selbe Problem. Seit 2 Wochen versuchen wir diese zu aktivieren. Bi kurz davor das ganze wieder zu kündigen. 

Antworten