26.03.2022 10:32
Ich habe auch das gleiche Problem, dass sich die Smartcard nicht auf dem Sky Q-Receiver freischalten lässt. Nachdem ich gestern nach einigen Freischaltversuchen online gesperrt worden bin, habe ich die Hotline angerufen. Man teilte mir mit, dass ich erst die neue Softwareversion herunterladen müsse und er das Signal noch einmal freigeben würde, so dass es dann funktionieren solle. Leider hat es nicht geklappt.
Ich habe es heute Morgen noch einmal versucht - aber leider wieder kein Erfolg.
Kann mir bitte ein Mod weiter helfen. Danke im voraus.
26.03.2022 11:28
26.03.2022 11:35
Habe auf deinen Namen geklickt, finde kein Briefsymbol
26.03.2022 11:43
@Mo8rechts, da sehst du dann ein Kästchen:
Mich kontaktieren
Nachricht (Briefsymbol)
Es scheint zu schwierig, den direkten link einzusetzen .... 😁
26.03.2022 13:40
26.03.2022 18:20
Liebe Moderatoren,
auch ich haben den 14050 Fehler und es sollte eigentlich eindeutig das gleiche Problem wie bei vielen anderen sein. Ich habe eine 07er Karte und bräuchte eigentlich eine für UnityMedia/KabelBW.
Wäre prima, wenn ihr mich kontaktiert um den Kartenwechsel zu organisieren.
Vielen Dank im Voraus und jetzt schon mal ein schönes Wochenende
Jochen aka RudisSchwiegersohn
27.03.2022 09:14
Hi Jochen,
melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich dir helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
28.03.2022 11:16
Hallo zusammen,
ich habe ein Sky-Paket inkl. SykQ und Receiver.
Von Vodafone habe ich ein CI-Modul mit einer eigenen Karte - kann auch HD empfangen.
Jetzt habe ich diese Karte von Vodafone freischalten lassen, damit ich auch über meinen Receiver die HD-Programme sehen kann.
Wenn ich die Karte aber jetzt in den Receiver einlege, steht dort Fehler 14050 und ich kann nicht mehr auf Sky zugreifen und auch keine schon aufgenommen Sendungen mehr ansehen.
Vorher ging alles zum gucken, bis auf RTL und SAT1 (die sind einfach nicht da).
Wo liegt hier mein Fehler?
Und weil jetzt gerade gar nichts mehr ging einen Sendersuchlauf gestartet.
Vielen Dank für die Hilfe.
28.03.2022 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2022 11:25
Hallo
Du hast dein Problem schon selbst gelöst
Du hast eine Karte mit Modul vom Kabelanbieter Vodafone, dort sind die privaten Sender abonniert und freigeschaltet
Dann hast Du ein Sky Q Receiver von Sky mit Karte auf der die Sky Sender abonniert sind bzw freigeschaltet
Im Kabelnetz können die Privaten nur beim Kabelanbieter gebucht werden
Du müsstet beim Kabelanbieter anrufen und die Privaten in HD auf die Karte vom Sky Q Receiver buchen lassen
Sky kann es nicht, nur der Kabelanbieter
Gruß
28.03.2022 11:26
Hallo,
lt. Vodafone ist meine Karte freigeschaltet und ich kann die nutzen.
Auch mit Sky.
28.03.2022 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2022 11:34
Hast Du bei Vodafone darauf hingewiesen, daß die Privaten HD von Vodafone auf die Karte von Sky mit den Sky Q Receiver umgebucht werden sollen?
Du hast ja zwei Karten
28.03.2022 11:34
Ich habe sogar 3 Karten - 2x Vodafone + 1x Sky
Als ich bei Vodafone angerufen hab, haben die gesagt, dass die nur meine Receiver-Nr. brauchen und dann würde meine Vodafone-Karte im Receiver funktionieren.
Und die zweite Karte von Vodafone ist für meinen zweiten TV, der nicht oft nutzt wird.
Und irgendwie funktioniert jetzt überhaupt nichts mehr.
28.03.2022 11:40
Wenn Du in einem dieser Bundesländer wohnst
Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen, funktionieren die Privaten in HD nicht im Sky Q Receiver
Weil es in diesen Bundesländern zwei verschiedene Verschlüsselungen sind
Dann bleibt nur der Umstieg auf Giga TV von Vodafone
Dort läuft es zusammen
Hast Du die Sky Karte wieder im Sky Q Receiver?
Dann mal auf Sky One und neu freischalten lassen
28.03.2022 11:52
Ich wohne in Schleswig-Holstein.
Meine Sky-Karte ist wieder im Receiver, aber leider passiert nichts.
Hab Ihn sogar einmal komplett Stromlos gemacht. Und jetzt nach dem hochfahren steht es auf Sendersuchlauf, aber es passiert überhaupt nichts.
28.03.2022 11:58
Hinten am Receiver den kleinen Knopf 5 Sekunden drücken
Die Box führt ein Reset durch
Mal probieren, ob der Receiver wieder ARD anzeigt
Danach Karte wie oben beschrieben freischalten
28.03.2022 14:47
Hast für den Q Receiver auch die richtige Karte?
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
28.03.2022 15:04
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mit einigen Vodafon-Mitarbeitern kommunziert habe, war einer endlich in
der Lage meine Vodafon HD Sender auf der Smartcard von Sky freizuschalten und jetzt funktioniert es endlich.
Aber hier dann auch ein großes Danke schön.
28.03.2022 17:58
Hallo,
Bin SKY Neukunde, Gerät (SKY Q) geliefert bekommen mit Smartcard. Und gleich diese Meldung
"Deine Smartcard muss SKY Gerät zugeordnet sein. [14050]" Schön, kling logisch. Und jetzt...?
Habe alle möglichen Lösungen ausprobiert die mir vorgeschlagen worden sind. Nichts hilft.
Auch nicht manuelles aktivieren in "My SKY" Bereich. Ca. 7 Stunden auf Kanal 100 bis jetzt...
Was kann ich noch tun, außer Rückzieher?
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen..
28.03.2022 18:08
Hallo @LookDi,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
28.03.2022 21:23
Wir haben leider das selbe Problem. Haben schon mehrfach mit dem Kindencenter telefoniert. Haben die Smartcard schon ausgetauscht. Immer noch das selbe Problem. Seit 2 Wochen versuchen wir diese zu aktivieren. Bi kurz davor das ganze wieder zu kündigen.