06.03.2022 20:15
Danke für den Tipp, aber hier wird auch nur die Fehlermeldung angezeigt 😞
06.03.2022 20:21
Guten Tag,
ich habe von meinem alten Receiver auf einen Q-Receiver gewechselt, nun kommt der Fehlercode 14050.
Kartennummer passt zu Unitymedia BW, jetzt Vodaphone (0010...).
Sky Sender kann ich unverschlüsselt anschauen, aber ich habe keinen Zugriff auf Sky on demand und die ganzen Q Funktionen.
Eigentlich habe ich von dem alten Receiver zu Q gewechselt, weil die Sky on demand Fuktionen nicht mehr unterstützt werden.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier ein MOD helfen könnte, denn die Telefonhotline ist nicht wirklich hilfreich und die Wartezeiten sind echt übel 🙂
MfG, Timo
06.03.2022 20:46
@Swiberlin: In welchem Bundesland wohnst du denn? Bzw. ist das Berlin im Nickname zutreffend?
06.03.2022 20:47
Genau, Berlin @peter65
06.03.2022 20:52
Dann ist die G02 richtig, hast du die Freischaltung über Programmplatz 100 (Sky One HD) schon versucht?
06.03.2022 20:53 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2022 20:53
Ja ich habe alles versucht, was ich hier im Forum gefunden habe und jedes Mal stundenlang gewartet 😞 ohne Erfolg.
06.03.2022 21:00
Ne andere Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät zu testen wirst du wohl nicht haben.
Da kannste nur abwarten bis @Juliane sich bei dir meldet. Vorausgesetzt du hast sie per PN angeschrieben.
06.03.2022 21:01
Genau. Trotzdem danke @peter65
06.03.2022 21:15
Hey muck1600,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
VG, Jule
07.03.2022 11:54
Hallo @Timo8,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 08.03.2022 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 20:37 by KatjaZ
Hallo,
mein neuer Q Receiver ist gekommen und mein alter Receiver ist laut Sendungsverfolgung auch schon an seinem Ziel angekommen.
Kann man meine Smartcard nun mit meinem neuen Receiver koppeln oder gibt es da einen Automatismus der abgewartet werden muss bis das im System automatisch geschieht?
In der Onlineansicht bei "Meine Geräte" wird nur die Smartcard und bei zurücksendende Geräte mein alter Receiver unterangezeigt. Nur der Q Receiver noch nirgends.
Gruß
Thomy
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
08.03.2022 20:42
Guten Abend @Thomy19,
ich vermute, dass die Seriennummern sich nicht automatisch hinterlegt haben oder eine Aktivierung fehlt. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
08.03.2022 22:48
Ich habe leider auch das Problem.
In der Senderliste habe ich den Sender Vodafone.TV . Meine Smartcard ist eine G02 und fängt mit 070 an . Ich wohne in NRW und das Kabelnetz gehörte früher zu Unitymedia. Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich die falsche Smartcard erhalten.
Wie erhalte ich die korrekte Smartcard?
09.03.2022 08:39
Hallo @P4inki11er,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
on 13.03.2022 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2022 15:32 by KatjaZ
Hallo,ich habe gestern als Neukunde den Sky Q Receiver und die Smardcard erhalten,leider zeigt der Bildschirm mir immer an das die Smardcard mit dem Sky Gerät zugeordnet sein muss (14050) ich habe aber nicht bedacht das man nur 3versuche hat und dann nichts mehr geht .Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
13.03.2022 15:37
Hallo @Mer-Flo7,
entschuldige die Probleme mit der Zuordnung. Gerne schaue ich einmal nach, woran es liegen kann und benötige dafür deine Kundennummer sowie ggf. den Namen deines Kabelnetzbetreibers in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
17.03.2022 12:40
Hallo Zusammen,
nach einem Umzug habe ich von Sky eine neue Smartcard bekommen. Bisher nutzte ich eine Smartcard von Unitymedia (10...) und habe nun eine Smartcard von Vodafone (07...) erhalten, dies obwohl ich innerhalb der gleichen Stadt umgezogen bin.
Nutze ich die neue Karte in meinem Sky Q Receiver wird mir die Fehlermeldung 12010 im Homemenü bzw. 14050 auf dem Kanal 100 Sky One HD angezeigt. Auch nach mehreren Stunden auf diesem Sender und der Versuch eine Freischaltung über das Kundencenter freizuschalten war erfolglos. Die neue Smartcard wird aber als einzige Option zur Freischaltung angezeigt.
Die alte Unitymedia Smartcard funktioniert allerdings auch an der neuen Anschrift ohne Probleme, diese Karte soll ich allerdings innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Wie kann das Problem gelöst werden?
17.03.2022 13:44
Schönen guten Tag;
genau das gleiche Problem (von paranioa235) habe ich auch und bin mittlerweile am verzweifeln.
Vor allem bin ich auf die Lösung des Problems gespannt.
Würde am liebsten die alte smartcard weiter nutzen.
17.03.2022 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 13:55
Hallo @paranoia235 und @Klaus-Siggi,
durch den Umzug hat sich also euer Kabelanbieter nicht geändert? Wenn dem so ist, buche ich die andere Smartcard wieder ein. In diesen Fällen ist das kein Problem. Bitte nennt ihr 2 mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.03.2022 21:48
Habe nun auch den Fehlercode 14050.
bitte um Hilfe. Habe alles Lösungsschritte versucht aber leider ohne Erfolg.
lg