Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Swiberlin
Special Effects
Posts: 5
Post 4061 von 4.899
1.561 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke für den Tipp, aber hier wird auch nur die Fehlermeldung angezeigt 😞

Timo8
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4062 von 4.899
1.563 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag,

 

ich habe von meinem alten Receiver auf einen Q-Receiver gewechselt, nun kommt der Fehlercode 14050.

Kartennummer passt zu Unitymedia BW, jetzt Vodaphone (0010...).

Sky Sender kann ich unverschlüsselt anschauen, aber ich habe keinen Zugriff auf Sky on demand und die ganzen Q Funktionen.

Eigentlich habe ich von dem alten Receiver zu Q gewechselt, weil die Sky on demand Fuktionen nicht mehr unterstützt werden.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier ein MOD helfen könnte, denn die Telefonhotline ist nicht wirklich hilfreich  und die Wartezeiten sind echt übel 🙂

 

MfG, Timo

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4063 von 4.899
1.553 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Swiberlin: In welchem Bundesland wohnst du denn? Bzw. ist das Berlin im Nickname zutreffend?

Swiberlin
Special Effects
Posts: 5
Post 4064 von 4.899
1.551 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Genau, Berlin @peter65 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4065 von 4.899
1.539 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Dann ist die G02 richtig, hast du die Freischaltung über Programmplatz 100 (Sky One HD) schon versucht?

Swiberlin
Special Effects
Posts: 5
Post 4066 von 4.899
1.539 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja ich habe alles versucht, was ich hier im Forum gefunden habe und jedes Mal stundenlang gewartet 😞 ohne Erfolg.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4067 von 4.899
1.535 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ne andere Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät zu testen wirst du wohl nicht haben.

Da kannste nur abwarten bis @Juliane sich bei dir meldet. Vorausgesetzt du hast sie per PN angeschrieben.

Swiberlin
Special Effects
Posts: 5
Post 4068 von 4.899
1.638 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Genau. Trotzdem danke @peter65 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4069 von 4.899
1.553 Ansichten

Re: Keine Lösung für Fehlercode 14050

Hey muck1600,

 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

VG, Jule

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4070 von 4.899
1.601 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Timo8,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Thomy19
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4071 von 4.899
1.567 Ansichten

Neuer Q Receiver und Fehlercode 14050

Hallo,

mein neuer Q Receiver ist gekommen und mein alter Receiver ist laut Sendungsverfolgung auch schon an seinem Ziel angekommen.

Kann man meine Smartcard nun mit meinem neuen Receiver koppeln oder gibt es da einen Automatismus der abgewartet werden muss bis das im System automatisch geschieht?

In der Onlineansicht bei "Meine Geräte" wird nur die Smartcard und bei zurücksendende Geräte mein alter Receiver unterangezeigt. Nur der Q Receiver noch nirgends.

Gruß

Thomy

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4072 von 4.899
1.563 Ansichten

Re: Neuer Q Receiver und Fehlercode 14050

Guten Abend @Thomy19

 

ich vermute, dass die Seriennummern sich nicht automatisch hinterlegt haben oder eine Aktivierung fehlt. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

P4inki11er
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4073 von 4.899
1.548 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe leider auch das Problem.

 

In der Senderliste habe ich den Sender Vodafone.TV . Meine Smartcard ist eine G02 und fängt mit 070 an . Ich wohne in NRW und das Kabelnetz gehörte früher zu Unitymedia. Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich die falsche Smartcard erhalten.

 

 

Wie erhalte ich die korrekte Smartcard?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4074 von 4.899
1.534 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @P4inki11er,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Mer-Flo7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4075 von 4.899
1.486 Ansichten

Smardcard lässt sich nicht freischalten

Hallo,ich habe gestern als Neukunde den Sky Q Receiver und die Smardcard erhalten,leider zeigt der Bildschirm mir immer an das die Smardcard mit dem Sky Gerät zugeordnet sein muss (14050) ich habe aber nicht bedacht das man nur 3versuche hat und dann nichts mehr geht .Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4076 von 4.899
1.479 Ansichten

Re: Smardcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @Mer-Flo7

 

entschuldige die Probleme mit der Zuordnung. Gerne schaue ich einmal nach, woran es liegen kann und benötige dafür deine Kundennummer sowie ggf. den Namen deines Kabelnetzbetreibers in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

paranoia235
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4077 von 4.899
1.441 Ansichten

Fehlermeldung 12010 bzw. 14050 nach Umzug

Hallo Zusammen,

nach einem Umzug habe ich von Sky eine neue Smartcard bekommen. Bisher nutzte ich eine Smartcard von Unitymedia (10...) und habe nun eine Smartcard von Vodafone (07...) erhalten, dies obwohl ich innerhalb der gleichen Stadt umgezogen bin.

Nutze ich die neue Karte in meinem Sky Q Receiver wird mir die Fehlermeldung 12010 im Homemenü bzw. 14050 auf dem Kanal 100 Sky One HD angezeigt. Auch nach mehreren Stunden auf diesem Sender und der Versuch eine Freischaltung über das Kundencenter freizuschalten war erfolglos. Die neue Smartcard wird aber als einzige Option zur Freischaltung angezeigt.

Die alte Unitymedia Smartcard funktioniert allerdings auch an der neuen Anschrift ohne Probleme, diese Karte soll ich allerdings innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

 

Wie kann das Problem gelöst werden?

Klaus-Siggi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4078 von 4.899
1.436 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010 bzw. 14050 nach Umzug

Schönen guten Tag;

genau das gleiche Problem (von paranioa235) habe ich auch und bin mittlerweile am verzweifeln.

Vor allem bin ich auf die Lösung des Problems gespannt.

Würde am liebsten die alte smartcard weiter nutzen.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4079 von 4.899
1.435 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010 bzw. 14050 nach Umzug

Hallo @paranoia235 und @Klaus-Siggi,

 

durch den Umzug hat sich also euer Kabelanbieter nicht geändert? Wenn dem so ist, buche ich die andere Smartcard wieder ein. In diesen Fällen ist das kein Problem. Bitte nennt ihr 2 mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Schdeffen
Special Effects
Posts: 3
Post 4080 von 4.899
1.398 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe nun auch den Fehlercode 14050.

bitte um Hilfe. Habe alles Lösungsschritte versucht aber leider ohne Erfolg.

lg

 

Antworten