Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sapa79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3901 von 4.918
1.558 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

guten morgen 

 

wir haben auch das problem mit dem neuen sky q receiver das die fehlermeldung 14050 angezeigt wird.

habe alles versucht und es klappt nicht.

 

kann uns bitte auch ein moderator dabei helfen?

 

lg sandra

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 3902 von 4.918
1.329 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Receiver - Fehlercode 14050

Fehlercode-14050/page/191 

Der Sammelthread dazu wird regelmäßg abgearbeitet😍

Erst heute noch...😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 3903 von 4.918
1.526 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey fcb31,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

@sapa79 Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.

 

VG, Jule

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 3904 von 4.918
1.303 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver - Fehlercode 14050

Hallo Ronez,

 

ich helfe dir gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

ysepp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3905 von 4.918
1.465 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

Ich habe leider das gleiche Problem wie viele hier.

Ich habe gestern auf den SkyQ Receiver umgestellt. Die Installation funktionierte und die Sky Sender laufen.
Bei allem anderen kommt der Fehlercode 14050 (deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). Mehrere Freischaltungen sowie die Abarbeitung der Hilfestellungen brachten keinen Erfolg. 

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße @ysepp 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3906 von 4.918
1.455 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @ysepp,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Lixus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3907 von 4.918
1.437 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo liebes Sky Team,

 

hab das selbe Problem, gestern neue SKY Q Box bekommen und trotz aller Versuche wird 14050 angezeigt.

 

Besten Dank, Markus

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 3908 von 4.918
1.584 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey Lixus,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 3909 von 4.918
1.552 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

auch hier das Problem. Nach der Umstellung auf Sky Q lässt sich die Smartcard nicht freischalten. PIN Eingabe und Sendersuchlauf waren hingegen erfolgreich. Es ist jedoch nicht nachvollziehbar, dass die Sky Telefonhotline nur aus einer Bot Hilfe besteht. Vielleicht kann mir ja ein echter Mitarbeiter weiterhelfen. 

 

Vielen Dank

philhau
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3910 von 4.918
1.531 Ansichten

Fehlercode 14050

Heute habe ich meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen und leider bekomme ich mit meiner Smartcard immer die Meldung 14050. Ich habe schon mehrmals ueber Telefon und Website eine manuelle Freischaltung angefordert. leider ohne Erfolg:(

ich habe auch schon den receiver neugestartet (karte raus + vom strom getrennt) aber leider auch ohne erfolg. 

Was kann ich noch tun?

hundestaffel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3911 von 4.918
1.544 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich konnte  das Problem mittlerweile über die Hotline lösen..

Trotzdem Danke.

 

Andi61
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3912 von 4.918
1.541 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Hoschi,

 

wie wurde denn geholen ?

Was muß man machen ?

I c h  kriege immer noch den bekannten Fehlercoe...

Heute ist der 3. Tag, an dem ich keinen Empfang habe.

Af 100 laufen lassen, oder Reset drückenhabe ich alles gemacht.

 

MOD-EDIT: Klärung erfolgt per Privatnachricht.

 

Gruß

Andi

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 3913 von 4.918
1.717 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Das würde ich auch gern wissen, wie geholfen wurde. Inzwischen habe ich beim erneuten Versuch die Karte freizuschalten folgenden Hinweis auf der Seite bekommen: 

 

Deine Smartcard wurde bereits kürzlich freigeschaltet. Es tut uns leid, dass du dein Programm nicht empfangen kannst. Die Ursache ist vermutlich eine technische Funktionsstörung des Receivers.

Starte deshalb dein Gerät neu, indem du es etwa 1 Minute vom Strom trennst. Schalte anschließend auf Kanal 100 (Sky One HD) und warte, bis du ein Bild siehst. Dein Receiver empfängt nun die Freischaltung.

 

Habe alles gemacht wie oben beschrieben und es tut sich nichts. Jedoch empfange ich Sender wie Sat.1, Pro Sieben, ARD oder ZDF problemlos. Die Sky Sender haben immer noch den Fehler Code 14050. Vielleicht kann ja ein Mod weiterhelfen. Auf der Sky Website habe ich auch schon ein Ticket geschrieben. 

DBO
Special Effects
Posts: 3
Post 3914 von 4.918
1.746 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]

Sorry zusammen zu dem hier schon oft geposteten Thema, aber ich komme hier weder mit den gefundenen Informationen noch mit der Hotline etc weiter. 

Ich habe das Angebot von Sky angenommen und den alten Receiver gegen den Sky Q Receiver getauscht (ohne Tausch der Smartcard). Das neue Gerät habe ich vorgestern bekommen und entsprechend der Angaben angeschlossen. Das alte Gerät dann mit Retourenschein zurückgeschickt (noch unterwegs). Nach der Einrichtung des neuen Sky Q folgte o.g. Fehlermeldung. Die unterschiedlichsten Versuche nach etlichen Beschreibungen aus dem Forum etc. habe ich vorgenommen ohne Erfolg. Auf Kanal 100 bleibt auch nach erneuter Freischaltung der Smartcard über die Hotline der Bildschirm in Farbe Sky-blau ohne Sender/Bild. Keine Änderung nach 30 min / 50 min / 90 min und auch nicht über Nacht… Reset etc alles schon gemacht ohne Erfolg. Ich habe gelesen, dass Smartcard und Hardware im internen Sky Siebel System (?) verheiratet werden müssen, was nur Sky Mitarbeiter machen können und anscheinend auch hier der eine oder andere Moderator. Daher wäre ich sehr dankbar wenn mich einer der „Könnerinnen und Könner“ kontaktiert und mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im voraus !

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 3915 von 4.918
1.743 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]

Die Karte ist dem Receiver noch nicht zugeordnet (verheiratet). Das müssten die in der Hotline sehen und beheben können. Kommt aber auch immer drauf an wen du an die Strippe bekommst. Ansonsten hier auf einen der Mod warten,  die können dir da auch weiterhelfen.

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 3916 von 4.918
1.700 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Freischaltung bringt nichts wenn die Zuordnung nicht stimmt. Hotline anrufen oder auf einen Mod warten.

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 3917 von 4.918
1.709 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hotline abrufen oder auf Mod warten. Da kannst selber nichts machen.

DBO
Special Effects
Posts: 3
Post 3918 von 4.918
1.727 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]

womöglich hätte ich nicht auf „richtige Antwort“ drücken sollen ...hmmm 

bin doch eher ein Alien in der Sache 😳

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 3919 von 4.918
1.724 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]

Kannst du das nicht wieder rückgängig machen, weiß auch nicht ob sonst ein Mod reinschaut.

DBO
Special Effects
Posts: 3
Post 3920 von 4.918
1.721 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]

habe nicht gefunden wo das gehen sollte , bin allerdings auch absoluter Laie in solchen Foren 

Antworten