26.01.2022 11:11
guten morgen
wir haben auch das problem mit dem neuen sky q receiver das die fehlermeldung 14050 angezeigt wird.
habe alles versucht und es klappt nicht.
kann uns bitte auch ein moderator dabei helfen?
lg sandra
26.01.2022 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2022 12:33
26.01.2022 13:45
Hey fcb31,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
@sapa79 Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.
VG, Jule
26.01.2022 14:26
Hallo Ronez,
ich helfe dir gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
26.01.2022 16:00
Hallo zusammen,
Ich habe leider das gleiche Problem wie viele hier.
Ich habe gestern auf den SkyQ Receiver umgestellt. Die Installation funktionierte und die Sky Sender laufen.
Bei allem anderen kommt der Fehlercode 14050 (deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). Mehrere Freischaltungen sowie die Abarbeitung der Hilfestellungen brachten keinen Erfolg.
Kann mir bitte jemand helfen?
Grüße @ysepp
26.01.2022 16:26
Hallo @ysepp,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
26.01.2022 16:55
Hallo liebes Sky Team,
hab das selbe Problem, gestern neue SKY Q Box bekommen und trotz aller Versuche wird 14050 angezeigt.
Besten Dank, Markus
26.01.2022 18:40
Hey Lixus,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
26.01.2022 20:06
Hallo,
auch hier das Problem. Nach der Umstellung auf Sky Q lässt sich die Smartcard nicht freischalten. PIN Eingabe und Sendersuchlauf waren hingegen erfolgreich. Es ist jedoch nicht nachvollziehbar, dass die Sky Telefonhotline nur aus einer Bot Hilfe besteht. Vielleicht kann mir ja ein echter Mitarbeiter weiterhelfen.
Vielen Dank
26.01.2022 20:11
Heute habe ich meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen und leider bekomme ich mit meiner Smartcard immer die Meldung 14050. Ich habe schon mehrmals ueber Telefon und Website eine manuelle Freischaltung angefordert. leider ohne Erfolg:(
ich habe auch schon den receiver neugestartet (karte raus + vom strom getrennt) aber leider auch ohne erfolg.
Was kann ich noch tun?
26.01.2022 20:41
Hallo,
ich konnte das Problem mittlerweile über die Hotline lösen..
Trotzdem Danke.
on 26.01.2022 20:44 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 13:49 by Nadine
Hallo Hoschi,
wie wurde denn geholen ?
Was muß man machen ?
I c h kriege immer noch den bekannten Fehlercoe...
Heute ist der 3. Tag, an dem ich keinen Empfang habe.
Af 100 laufen lassen, oder Reset drückenhabe ich alles gemacht.
MOD-EDIT: Klärung erfolgt per Privatnachricht.
Gruß
Andi
26.01.2022 20:52
Das würde ich auch gern wissen, wie geholfen wurde. Inzwischen habe ich beim erneuten Versuch die Karte freizuschalten folgenden Hinweis auf der Seite bekommen:
Deine Smartcard wurde bereits kürzlich freigeschaltet. Es tut uns leid, dass du dein Programm nicht empfangen kannst. Die Ursache ist vermutlich eine technische Funktionsstörung des Receivers.
Starte deshalb dein Gerät neu, indem du es etwa 1 Minute vom Strom trennst. Schalte anschließend auf Kanal 100 (Sky One HD) und warte, bis du ein Bild siehst. Dein Receiver empfängt nun die Freischaltung.
Habe alles gemacht wie oben beschrieben und es tut sich nichts. Jedoch empfange ich Sender wie Sat.1, Pro Sieben, ARD oder ZDF problemlos. Die Sky Sender haben immer noch den Fehler Code 14050. Vielleicht kann ja ein Mod weiterhelfen. Auf der Sky Website habe ich auch schon ein Ticket geschrieben.
26.01.2022 21:19
Sorry zusammen zu dem hier schon oft geposteten Thema, aber ich komme hier weder mit den gefundenen Informationen noch mit der Hotline etc weiter.
Ich habe das Angebot von Sky angenommen und den alten Receiver gegen den Sky Q Receiver getauscht (ohne Tausch der Smartcard). Das neue Gerät habe ich vorgestern bekommen und entsprechend der Angaben angeschlossen. Das alte Gerät dann mit Retourenschein zurückgeschickt (noch unterwegs). Nach der Einrichtung des neuen Sky Q folgte o.g. Fehlermeldung. Die unterschiedlichsten Versuche nach etlichen Beschreibungen aus dem Forum etc. habe ich vorgenommen ohne Erfolg. Auf Kanal 100 bleibt auch nach erneuter Freischaltung der Smartcard über die Hotline der Bildschirm in Farbe Sky-blau ohne Sender/Bild. Keine Änderung nach 30 min / 50 min / 90 min und auch nicht über Nacht… Reset etc alles schon gemacht ohne Erfolg. Ich habe gelesen, dass Smartcard und Hardware im internen Sky Siebel System (?) verheiratet werden müssen, was nur Sky Mitarbeiter machen können und anscheinend auch hier der eine oder andere Moderator. Daher wäre ich sehr dankbar wenn mich einer der „Könnerinnen und Könner“ kontaktiert und mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im voraus !
26.01.2022 21:23
Die Karte ist dem Receiver noch nicht zugeordnet (verheiratet). Das müssten die in der Hotline sehen und beheben können. Kommt aber auch immer drauf an wen du an die Strippe bekommst. Ansonsten hier auf einen der Mod warten, die können dir da auch weiterhelfen.
26.01.2022 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2022 21:26
Freischaltung bringt nichts wenn die Zuordnung nicht stimmt. Hotline anrufen oder auf einen Mod warten.
26.01.2022 21:30
Hotline abrufen oder auf Mod warten. Da kannst selber nichts machen.
26.01.2022 21:45
womöglich hätte ich nicht auf „richtige Antwort“ drücken sollen ...hmmm
bin doch eher ein Alien in der Sache 😳
26.01.2022 21:50
Kannst du das nicht wieder rückgängig machen, weiß auch nicht ob sonst ein Mod reinschaut.
26.01.2022 21:51
habe nicht gefunden wo das gehen sollte , bin allerdings auch absoluter Laie in solchen Foren
Timo24 | 06.03.2024 19:05 | ||
robertkal | 05.03.2024 11:03 | ||
ulo551 | 02.02.2024 18:41 | ||
schütz | 12.12.2023 14:34 | ||
alex-reuter | 30.11.2023 22:23 |