Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3881 von 4.899
1.771 Ansichten

Re: Betreff: Hallo, ich habe einen hardware tausch und meine smartcard ist nicht zugeordnet. Was ...

Hi @Streifm,

 

sende auch du mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. So geht's: Klicke auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht.

 

Viele Grüße, Conny

Hoschi123
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3882 von 4.899
1.728 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend,

Ich habe leider wie viele andere hier auch Probleme mit dem Fehlercode 14050 auf neuer Hardware. Die Tips schon abgearbeitet, hoffe ich nun das sich einer der Mods meines Problems annehmen kann und das abcheckt.

Vielen Dank.

 

Cebi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3883 von 4.899
1.526 Ansichten

Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Habe mich auch überreden lassen, meinen alten sky +Receiver gegen sky Q zu tauschen. Er läßt sich aber auch nach mehreren erfolglosen Versuchen nicht vollständig einrichten: smartcard-Zuordnung (Code 14050).

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 3884 von 4.899
1.704 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend @Hoschi123

 

ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die technischen Probleme. Schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard, des Receivers und der Festplatte (https://bit.ly/3rMDgGx) in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

kerstin1983
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3885 von 4.899
1.425 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo! Habe heute meinen neuen Sky Q Receiver bekommen. Ich hatte vorher den Mit der externen Festplatte. Ich kann leider meine Smartcard nicht freischalten, es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch? Bitte um eure Hilfe, danke.

MtthsHtmnn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3886 von 4.899
1.684 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Sky-Team,

 

ich habe ebenfalls mit Fehlercode 14050 zu kämpfen. Diverse Freischaltversuche des neuen Sky Q-Receivers, unter anderem über die Freischalthotline, haben bisher leider nicht geholfen.


Bitte um Hilfe.

 

Danke im Voraus. 

gueldis
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3887 von 4.899
1.869 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo und Grüße aus dem Norden,

auch ich habe auf den Sky Q Receiver umgestellt aber, konnte meine Smartcard ebenfalls nicht mit den hier genannten Tipps freischalten. 

Hilfe wäre super!

 

Vielen Dank dafür im Voraus !

hundestaffel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3888 von 4.899
1.710 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Hoschi123
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3889 von 4.899
1.692 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend,

eine kurzes Feedback @KatjaZ .

Ich habe eben nur kurz angetestet,  es scheint alles da zu sein .🙂

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein dickes Lob für dich als Moderator!

So schnell hätte ich mit so einer erfolgreichen Hilfe nicht gerechnet, hab da schon andere Erfahrungen gemacht.

 

lutzeonfire
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3890 von 4.899
1.690 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

habe das selbe Problem wie viele hier.

Ich habe auch auf SkyQ umgestellt und die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht. Fehlercode 14050. mehrere Freischaltungen funktionieren nicht. Gehe ich auf mein Sky kommt der Fehlerhinweis 100-21.

 

wer kann mir helfen?

Blackfoxx
Special Effects
Posts: 4
Post 3891 von 4.899
1.573 Ansichten

Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Hallo, gleiches Problem bei mir heute...alle "Standardtips" von der website probiert, hilft nix...

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3892 von 4.899
1.265 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @kerstin1983,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3893 von 4.899
1.651 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @MtthsHtmnn, Hallo @gueldis, Hallo @hundestaffel, Hallo @lutzeonfire,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Blackfoxx
Special Effects
Posts: 4
Post 3894 von 4.899
1.324 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

habe seit gestern meinen Sky Q Receiver als Ersatz für meinen "alten" (mit ext. Festplatte). Die Smartcard kann nicht zugeordnet werden, hab schon alles an Tips von Website und Forum probiert (neue manuelle Freischaltung, etc.)

mein neuer Receiver wird auch unter "mein sky" nicht unter "meine Geräte" angezeigt (nur mehr die Smartcard) - ist das normal? der alte Receiver war da schon drin bzw. ist jetzt unter den "zurückzusendenen Geräten" noch drin...

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3895 von 4.899
1.562 Ansichten

Re: Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Hallo @Cebi und @Blackfoxx,

 

entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich mache euch das Angebot, dass ihr mir gerne privat schreiben könnt.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

Blackfoxx
Special Effects
Posts: 4
Post 3896 von 4.899
1.556 Ansichten

Re: Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Hallo,

Danke - mittlerweile konnte das problem durch Hotline bereits erledigt werden

lg

Blackfoxx
Special Effects
Posts: 4
Post 3897 von 4.899
1.308 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

update - Problem wurde durch Hotline behoben, Danke

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3898 von 4.899
1.556 Ansichten

Re: Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Danke @Blackfoxx für deine Rückmeldung. Super, dass es gelöst werden konnte. 🙂

fcb31
Special Effects
Posts: 4
Post 3899 von 4.899
1.620 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie viele hier.

Ich habe auch auf SkyQ umgestellt und die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht. Fehlercode 14050 (deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). Mehrere Freischaltungen sowie die Abarbeitung der Hilfestellungen in diesem Thread brachten leider keinen Erfolg. 

Kann mir bitte jemand helfen?

Ronez
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3900 von 4.899
1.370 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver - Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe Sonnabend (22.01.22) im Tausch einen Sky Q Receiver als Ersatz für meinen alten Sky+ Receiver mit externer Festplatte erhalten. Die Smartcard kann seitdem nicht mehr zugeordnet werden (Fehlercode 14050) und unter 'Meine Geräte' wird der neue Sky Q Receiver auch nicht angezeigt; nur die Smartcard. Die Rückzusendenen Geräte sind lt. Sendungsverfolgung seit Dienstag (25.01.22) wieder bei Sky. Eine Mahnung wegen ausstehender Zahlungen liegt nicht vor. Die Hotline scheint momentan zudem kaum erreichbar zu sein. Falls ein Sky Moderator mitliest, so bitte ich um Unterstützung. Danke! 

Antworten