25.01.2022 16:51
Hi @Streifm,
sende auch du mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. So geht's: Klicke auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht.
Viele Grüße, Conny
25.01.2022 17:53
Guten Abend,
Ich habe leider wie viele andere hier auch Probleme mit dem Fehlercode 14050 auf neuer Hardware. Die Tips schon abgearbeitet, hoffe ich nun das sich einer der Mods meines Problems annehmen kann und das abcheckt.
Vielen Dank.
25.01.2022 18:36
Habe mich auch überreden lassen, meinen alten sky +Receiver gegen sky Q zu tauschen. Er läßt sich aber auch nach mehreren erfolglosen Versuchen nicht vollständig einrichten: smartcard-Zuordnung (Code 14050).
25.01.2022 18:54
Guten Abend @Hoschi123,
ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die technischen Probleme. Schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard, des Receivers und der Festplatte (https://bit.ly/3rMDgGx) in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
25.01.2022 19:26
Hallo! Habe heute meinen neuen Sky Q Receiver bekommen. Ich hatte vorher den Mit der externen Festplatte. Ich kann leider meine Smartcard nicht freischalten, es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch? Bitte um eure Hilfe, danke.
25.01.2022 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 19:32
Hallo Sky-Team,
ich habe ebenfalls mit Fehlercode 14050 zu kämpfen. Diverse Freischaltversuche des neuen Sky Q-Receivers, unter anderem über die Freischalthotline, haben bisher leider nicht geholfen.
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
25.01.2022 20:19
Hallo und Grüße aus dem Norden,
auch ich habe auf den Sky Q Receiver umgestellt aber, konnte meine Smartcard ebenfalls nicht mit den hier genannten Tipps freischalten.
Hilfe wäre super!
Vielen Dank dafür im Voraus !
25.01.2022 20:54
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
25.01.2022 21:53
Guten Abend,
eine kurzes Feedback @KatjaZ .
Ich habe eben nur kurz angetestet, es scheint alles da zu sein .🙂
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein dickes Lob für dich als Moderator!
So schnell hätte ich mit so einer erfolgreichen Hilfe nicht gerechnet, hab da schon andere Erfahrungen gemacht.
25.01.2022 21:58
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem wie viele hier.
Ich habe auch auf SkyQ umgestellt und die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht. Fehlercode 14050. mehrere Freischaltungen funktionieren nicht. Gehe ich auf mein Sky kommt der Fehlerhinweis 100-21.
wer kann mir helfen?
25.01.2022 22:34
Hallo, gleiches Problem bei mir heute...alle "Standardtips" von der website probiert, hilft nix...
26.01.2022 08:09
Hallo @kerstin1983,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
26.01.2022 08:14
Hallo @MtthsHtmnn, Hallo @gueldis, Hallo @hundestaffel, Hallo @lutzeonfire,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
26.01.2022 09:00
Hallo,
habe seit gestern meinen Sky Q Receiver als Ersatz für meinen "alten" (mit ext. Festplatte). Die Smartcard kann nicht zugeordnet werden, hab schon alles an Tips von Website und Forum probiert (neue manuelle Freischaltung, etc.)
mein neuer Receiver wird auch unter "mein sky" nicht unter "meine Geräte" angezeigt (nur mehr die Smartcard) - ist das normal? der alte Receiver war da schon drin bzw. ist jetzt unter den "zurückzusendenen Geräten" noch drin...
26.01.2022 09:27
Hallo @Cebi und @Blackfoxx,
entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich mache euch das Angebot, dass ihr mir gerne privat schreiben könnt.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
26.01.2022 09:51
Hallo,
Danke - mittlerweile konnte das problem durch Hotline bereits erledigt werden
lg
26.01.2022 09:52
update - Problem wurde durch Hotline behoben, Danke
26.01.2022 09:52
Danke @Blackfoxx für deine Rückmeldung. Super, dass es gelöst werden konnte. 🙂
26.01.2022 10:15
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie viele hier.
Ich habe auch auf SkyQ umgestellt und die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht. Fehlercode 14050 (deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). Mehrere Freischaltungen sowie die Abarbeitung der Hilfestellungen in diesem Thread brachten leider keinen Erfolg.
Kann mir bitte jemand helfen?
26.01.2022 10:23
Hallo,
ich habe Sonnabend (22.01.22) im Tausch einen Sky Q Receiver als Ersatz für meinen alten Sky+ Receiver mit externer Festplatte erhalten. Die Smartcard kann seitdem nicht mehr zugeordnet werden (Fehlercode 14050) und unter 'Meine Geräte' wird der neue Sky Q Receiver auch nicht angezeigt; nur die Smartcard. Die Rückzusendenen Geräte sind lt. Sendungsverfolgung seit Dienstag (25.01.22) wieder bei Sky. Eine Mahnung wegen ausstehender Zahlungen liegt nicht vor. Die Hotline scheint momentan zudem kaum erreichbar zu sein. Falls ein Sky Moderator mitliest, so bitte ich um Unterstützung. Danke!