Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Andi61
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3861 von 4.897
1.433 Ansichten

Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Habe genau dasselbe Problem, die selbe Meldung: "Reset" gedrückt und auch Q-Receiver auf Kanal 100 von gestern Nachmittag bis heute morgen laufen lassen. Karte vorher auch mehrmals rausgezogen und wieder eingesteckt. Keine Änderung !
andreasroessler
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3862 von 4.897
1.430 Ansichten

Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

🤢👎

pidda
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3863 von 4.897
1.445 Ansichten

Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet.

Hallo miteinander,

seit Samstag 22.01.2022 habe ich versucht die Smartcard des Sky + Receivers dem neuen Sky Q Receiver zuzuordnen. Leider bis heute ohne Erfolg, ich habe die Internet vorschläge probiert, auch die automatische Telefonhilfe, alles ohne Erfolg. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung 14050  deine Smartcard muss dem Receiver zugeornet werden. Ich hab den Sky + Receiver wieder angeschlossen, er funktioniert einwandfrei. Benötige ich eventuell eine neue Smardcard? wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke im voraus

Pidder

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3864 von 4.897
1.424 Ansichten

Betreff: Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet.

Jeder MOD hier.😉

Aber der Sammelthread dazu  wäre hier gewesen...

Fehlercode-14050/page/190 

Der wird regelmäßig abgearbeitet...

Erst heute noch.😋

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3865 von 4.897
1.413 Ansichten

Re: Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet.

Hallo @pidda,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Mel78
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3866 von 4.897
1.409 Ansichten

Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet.

Hallo,

 

auch ich habe das Problem, dass mein neuer Q-Receiver die Smartcard aus dem +Receiver nicht erkennt. Ich habe auch schon den "Trick" mit Smartcard rausnehmen und Stromzufuhr kappen versucht, ohne Erfolg.

 

Bitte um Hilfe.

 

VG

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3867 von 4.897
1.400 Ansichten

Re: Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet.

Hallo @Mel78,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

neandertaler
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3868 von 4.897
1.576 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Leute,

habe heute den SKY Q Receiver eingerichtet. Die Freischaltung der Smartcard war jedoch offenbar unvollständig. Zwar laufen alle Sender von allen gebuchten Paketen, aber für doe meisten anderen Funktionen (u.a. Home, Aufnahme) erscheint Fehler 14050.

 

Ich habe bisher noch eine Horizon-Box von Unitymedia (jetzt Vodafone) angeschlossen. Auf deren Smartcard sind die Sky-Sender aufgeschaltet und laufen dort auch nach wie vor. Also empange ich die Sky-Sender z.Zt. auf beiden Geräten: der Sky Q-Box und der Horizon-Box. Könnte hier die Fehlerquelle für 14050 liegen?

 

Die hier im Thread und die auf der Website empfohlenen Maßnahmen habe ich sorgfältig abgearbeitet. Nun wäre ich für Hilfe von eurer Seite sehr dankbar.

Lieben Dank

neandertaler

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 3869 von 4.897
1.572 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @neandertaler

 

entschuldige die technischen Probleme und ich vermute, dass dein Receiver sich nicht automatisch aktiviert hat. Damit ich das prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern der Smartcard, des Receivers und der Festplatte (https://bit.ly/3rMDgGx) in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

neandertaler
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3870 von 4.897
1.568 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hat sich gerade erledigt. Beim 4. Versuch hat die Neu-Aktivierung der Smartcard doch noch geklappt.

Könnte sein, dass die Freischaltung der einzelnen Funktionen erst nach und nach vom Sky-Server freigegeben wird?

Wie auch immer. Ich freue mich!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 3871 von 4.897
1.844 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@neandertaler,

 

freut mich, dass es doch noch geklappt hat und vielen Dank für die Rückmeldung. 😊

 

mcpoldy28
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3872 von 4.897
1.841 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich hatte heute auch den Fehler, hab die Seriennummer des Gerätes manuel eintragen lassen, dann ging es ratz fats, das einzige was die Kiste nicht macht ist das Update für Software oder Apps, das hab ich jetzt schon 5 mal gemacht und er sagt immer noch Software veraltet. Ich lass den jetzt über Nacht per Nachtroutine das Update machen mal sehen ob es da klappt. An sonsten kurzfazit, wenn das das modernste ist was Sky zu bieten hat gute Nacht, keine Merkliste bei Ondemand, das bekommt ja sogar ne Netflix ,Disney oder Prime App hin.

Caliban1210
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3873 von 4.897
1.777 Ansichten

Betreff: Hallo, ich habe einen hardware tausch und meine smartcard ist nicht zugeordnet. Was tun?

Hab dir den Link anbei gefügt @Dani1887bws 

 

FendiMan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3874 von 4.897
1.378 Ansichten

Betreff: Zu früh gesperrte Smartcard bei Receiverwechsel

So, jetzt habe ich den Q da.

So einen extrem dumm programmierten Receiver habe ich noch nie erlebt - und das seit fast 20 Jahren der Nutzung von Digiatal-Receivern.

 

Wenn die Einschränkung des On Demand Angebotes nicht wäre, würde ich mit Freuden die Nachteile des Sky+ geniessen.

buesel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3875 von 4.897
1.829 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

habe das selbe Problem wie viele hier.

Ich habe auch auf SkyQ umgestellt und die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht. Ich habe sämtliche Tipps hier aus dem Forum umgesetzt. Die Karte bleibt gesperrt. Auch die Freischaltungshotline konnte die Karte nicht Freischalten.

Was muss/kann ich tun, damit die Karte freigeschaltet wird?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3876 von 4.897
1.822 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @buesel,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

drimma
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3877 von 4.897
1.791 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hab einen neuen Sky Q, Sky+, Festplatte (500 GB) Receiver bekommen da der alte anscheinend nicht mehr unterstützt wird!

Jetzt habe ich das Problem das ich den Fehlercode 14050 nach dem Einrichten auf dem Gerät bekomme!
Habe sämtliche Lösungsoptionen schon durch! Könnt ihr mir hier helfen?

lg

Bene1991
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3878 von 4.897
1.762 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls auf den Sky Q Receiver umgestellt, konnte meine Smartcard aber nicht mit den hier genannten Tipps freischalten. Wer kann mir hierbei helfen ?

 

Vielen Dank im Voraus !

Streifm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3879 von 4.897
1.741 Ansichten

Betreff: Hallo, ich habe einen hardware tausch und meine smartcard ist nicht zugeordnet. Was tun?

Ich hab genau dasselbe Problem. Neuen SKY-Q Receiver heute erhalten und wollte gleich in Betrieb nehmen. Ging nicht wegen derselben Fehlermeldung (Smartcard nicht zugeordnet). Da hilft auch die neuerliche Smartcard-Aktivierung nichts (zumindest bei mir).

In der Geräteliste in "Mein Sky" ist der neue SKY-Q Receiver nicht eingetragen und der Alte ist zur Rücksendung klassifiziert.

Kann mir bitte jemand helfen?

 

MOD-Edit: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3880 von 4.897
1.741 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi drimma und Bene1991,

 

schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten