Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
neandertaler
Geräuschemacher
Post 3841 von 4.217
553 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Leute,

habe heute den SKY Q Receiver eingerichtet. Die Freischaltung der Smartcard war jedoch offenbar unvollständig. Zwar laufen alle Sender von allen gebuchten Paketen, aber für doe meisten anderen Funktionen (u.a. Home, Aufnahme) erscheint Fehler 14050.

Ich habe bisher noch eine Horizon-Box von Unitymedia (jetzt Vodafone) angeschlossen. Auf deren Smartcard sind die Sky-Sender aufgeschaltet und laufen dort auch nach wie vor. Also empange ich die Sky-Sender z.Zt. auf beiden Geräten: der Sky Q-Box und der Horizon-Box. Könnte hier die Fehlerquelle für 14050 liegen?

Die hier im Thread und die auf der Website empfohlenen Maßnahmen habe ich sorgfältig abgearbeitet. Nun wäre ich für Hilfe von eurer Seite sehr dankbar.

Lieben Dank

neandertaler

KatjaZ
Moderator
Post 3842 von 4.217
549 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @neandertaler

entschuldige die technischen Probleme und ich vermute, dass dein Receiver sich nicht automatisch aktiviert hat. Damit ich das prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern der Smartcard, des Receivers und der Festplatte (https://bit.ly/3rMDgGx) in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

neandertaler
Geräuschemacher
Post 3843 von 4.217
545 Ansichten

Hat sich gerade erledigt. Beim 4. Versuch hat die Neu-Aktivierung der Smartcard doch noch geklappt.

Könnte sein, dass die Freischaltung der einzelnen Funktionen erst nach und nach vom Sky-Server freigegeben wird?

Wie auch immer. Ich freue mich!

KatjaZ
Moderator
Post 3844 von 4.217
821 Ansichten

@neandertaler,

freut mich, dass es doch noch geklappt hat und vielen Dank für die Rückmeldung. 😊

mcpoldy28
Tiertrainer
Post 3845 von 4.217
818 Ansichten

Ich hatte heute auch den Fehler, hab die Seriennummer des Gerätes manuel eintragen lassen, dann ging es ratz fats, das einzige was die Kiste nicht macht ist das Update für Software oder Apps, das hab ich jetzt schon 5 mal gemacht und er sagt immer noch Software veraltet. Ich lass den jetzt über Nacht per Nachtroutine das Update machen mal sehen ob es da klappt. An sonsten kurzfazit, wenn das das modernste ist was Sky zu bieten hat gute Nacht, keine Merkliste bei Ondemand, das bekommt ja sogar ne Netflix ,Disney oder Prime App hin.

Caliban1210
Geräuschemacher
Post 3846 von 4.217
754 Ansichten

Betreff: Hallo, ich habe einen hardware tausch und meine smartcard ist nicht zugeordnet. Was tun?

Hab dir den Link anbei gefügt @Dani1887bws 

FendiMan
Tiertrainer
Post 3847 von 4.217
355 Ansichten

Betreff: Zu früh gesperrte Smartcard bei Receiverwechsel

So, jetzt habe ich den Q da.

So einen extrem dumm programmierten Receiver habe ich noch nie erlebt - und das seit fast 20 Jahren der Nutzung von Digiatal-Receivern.

Wenn die Einschränkung des On Demand Angebotes nicht wäre, würde ich mit Freuden die Nachteile des Sky+ geniessen.

buesel
Geräuschemacher
Post 3848 von 4.217
806 Ansichten

Guten Morgen,

habe das selbe Problem wie viele hier.

Ich habe auch auf SkyQ umgestellt und die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht. Ich habe sämtliche Tipps hier aus dem Forum umgesetzt. Die Karte bleibt gesperrt. Auch die Freischaltungshotline konnte die Karte nicht Freischalten.

Was muss/kann ich tun, damit die Karte freigeschaltet wird?

RonnyK
Moderator
Post 3849 von 4.217
799 Ansichten

Hallo @buesel,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

drimma
Geräuschemacher
Post 3850 von 4.217
768 Ansichten

Hab einen neuen Sky Q, Sky+, Festplatte (500 GB) Receiver bekommen da der alte anscheinend nicht mehr unterstützt wird!

Jetzt habe ich das Problem das ich den Fehlercode 14050 nach dem Einrichten auf dem Gerät bekomme!
Habe sämtliche Lösungsoptionen schon durch! Könnt ihr mir hier helfen?

lg

Bene1991
Geräuschemacher
Post 3851 von 4.217
739 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls auf den Sky Q Receiver umgestellt, konnte meine Smartcard aber nicht mit den hier genannten Tipps freischalten. Wer kann mir hierbei helfen ?

Vielen Dank im Voraus !

Streifm
Geräuschemacher
Post 3852 von 4.217
718 Ansichten

Betreff: Hallo, ich habe einen hardware tausch und meine smartcard ist nicht zugeordnet. Was tun?

Ich hab genau dasselbe Problem. Neuen SKY-Q Receiver heute erhalten und wollte gleich in Betrieb nehmen. Ging nicht wegen derselben Fehlermeldung (Smartcard nicht zugeordnet). Da hilft auch die neuerliche Smartcard-Aktivierung nichts (zumindest bei mir).

In der Geräteliste in "Mein Sky" ist der neue SKY-Q Receiver nicht eingetragen und der Alte ist zur Rücksendung klassifiziert.

Kann mir bitte jemand helfen?

MOD-Edit: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt

Cornelia_N
Moderator
Post 3853 von 4.217
718 Ansichten

Hi drimma und Bene1991,

schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny

Cornelia_N
Moderator
Post 3854 von 4.217
704 Ansichten

Re: Betreff: Hallo, ich habe einen hardware tausch und meine smartcard ist nicht zugeordnet. Was ...

Hi @Streifm,

sende auch du mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. So geht's: Klicke auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht.

Viele Grüße, Conny

Hoschi123
Geräuschemacher
Post 3855 von 4.217
661 Ansichten

Guten Abend,

Ich habe leider wie viele andere hier auch Probleme mit dem Fehlercode 14050 auf neuer Hardware. Die Tips schon abgearbeitet, hoffe ich nun das sich einer der Mods meines Problems annehmen kann und das abcheckt.

Vielen Dank.

Cebi
Geräuschemacher
Post 3856 von 4.217
459 Ansichten

Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Habe mich auch überreden lassen, meinen alten sky +Receiver gegen sky Q zu tauschen. Er läßt sich aber auch nach mehreren erfolglosen Versuchen nicht vollständig einrichten: smartcard-Zuordnung (Code 14050).

KatjaZ
Moderator
Post 3857 von 4.217
637 Ansichten

Guten Abend @Hoschi123

ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die technischen Probleme. Schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard, des Receivers und der Festplatte (https://bit.ly/3rMDgGx) in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

kerstin1983
Geräuschemacher
Post 3858 von 4.217
358 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo! Habe heute meinen neuen Sky Q Receiver bekommen. Ich hatte vorher den Mit der externen Festplatte. Ich kann leider meine Smartcard nicht freischalten, es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch? Bitte um eure Hilfe, danke.

MtthsHtmnn
Geräuschemacher
Post 3859 von 4.217
617 Ansichten

Hallo Sky-Team,

ich habe ebenfalls mit Fehlercode 14050 zu kämpfen. Diverse Freischaltversuche des neuen Sky Q-Receivers, unter anderem über die Freischalthotline, haben bisher leider nicht geholfen.

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus. 

gueldis
Geräuschemacher
Post 3860 von 4.217
802 Ansichten

Hallo und Grüße aus dem Norden,

auch ich habe auf den Sky Q Receiver umgestellt aber, konnte meine Smartcard ebenfalls nicht mit den hier genannten Tipps freischalten. 

Hilfe wäre super!

Vielen Dank dafür im Voraus !

Antworten