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Fehlercode 14050

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Janocore
Moderator
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Re: Smarcard Fehler 14050

Hallo @Susi83 und @patrick89

 

ihr dürft mich gerne privat anschreiben, damit ich das Problem für euch lösen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

FendiMan
Tiertrainer
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Betreff: Zu früh gesperrte Smartcard bei Receiverwechsel

Kundenfreundlich ist das nicht.

Wenn Sky schon weiß, wann der neue Receiver rausgeht, werden sie auch wissen, wann er ankommt und kann ja die Zuordnung zum neuen erst dann machen.

andreasroessler
Geräuschemacher
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Re: Fehlercode 14050

hallo Moderator - Eure Anleitung für privare Nachrichten ist ja schön - wo soll der Button "Nachricht" sein? erscheint bei mir nicht - hatte auch nach einfachen Gerätetausch (herkömmlicher Receiver in sky Q) die Fehlermeldung 14050 - kann alle Programme meines Abo sehen, aber sonst KEINERLEI Funktion - wie geht sowas - als langjähriger Kunde ist das Gerät nicht für die smartcard freigeschaltet (oder andersherum)?,Und die "Anleitungen" sind für wen? Gestörte? Eine fachliche Anleitung zur Behebung des Fehlers (oder der Freischaltung so, das diese vom Gerät akzeptiert wird) weis nicht mal der Kundendienst - als muss man einer community beitreten? Das ist doch Verarsche - am besten, ich behalte den Aalten und schick den neuen Mist wieder zurück...

grauerwolf
Kamera
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Re: Fehlercode 14050

Hallo @andreasroessler !

 

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Das ist nicht erwünscht und solche Nachrichten werden nicht gelesen. 

Aus diesem Grund und auch als Spamschutz sind neue User nicht automatisch für PN freigeschaltet. 

Jeder muss hier erst sein Anliegen schildern und dann warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm eine PN zu senden. Er erklärt dann auch wie man eine PN senden kann, bzw. wie man die Freigabe dafür bekommt (ist ganz einfach). Ist die Vorgabe erfüllt, erscheint automatisch der Button "Nachricht ".

Es dauert ca. 1-2 Tage, bis sich ein Mod meldet. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

  • grauerwolf 
eusebine
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo guten Morgen,

Ich habe auch auf SkyQ umgestellt und die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht. Ich habe sämtliche Tipps hier aus dem Forum umgesetzt. Die Karte bleibt gesperrt. Auch die Freischaltungshotline konnte die Karte nicht Freischalten.

Was muss/kann ich tun, damit die Karte freigeschaltet wird?

RonnyK
Moderator
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Post 3826 von 4.260
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @eusebine,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

andreasroessler
Geräuschemacher
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Re: Fehlercode 14050

...und dieses procedere kauft man*(a) ein, wenn sky Q geordert wird? - Is nett von den Mod's, aber für den sky-Kundendienst einfach nur blamabel, insbesondere wenn dieser Fehler (14050) ein gängiger ist und es offensichtlich dafür keine allgemeingültige und für Jedermann (als sky-Kunde) zugänglichen Abhilfe-Modus in den FAQ gibt, geschwiege denn der technische Kundendienst weiss, wovon er redet...und deswegen mache ich jetz zum Thema 14050 den ?wievielten? Thread auf??? Schönen Tag noch...

andreasroessler
Geräuschemacher
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Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Hallo - wer kann helfen? Habe mich überreden lassen, meine alten - einwandfrei funktionierenden - Receiver gegen sky Q zu tauschen. Er läßt sich auch einrichten, ich kann meine (gebchten) Abo-Känäle und Sender "sehen", aber ansonsten funktioniert nichts wegen fehlender smartcard-Zuordnung (Code 14050).

Hab mich schon geärgert und bin geneigt, den "Q" wieder zurückzusenden und das alte System zu behalten, bis das neue keine Kinderkrankheiten mehr hat. Den technischen Kundendienst kannste knicken...

Also - wer kann - trotz MONTAG-MORGEN 🙂 helfen? Grüße an alle...

Matix111
Special Effects
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Post 3829 von 4.260
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Betreff: Fehlercode 14050

Samstag Problem gemeldet, Sonntag Morgen wurde es innerhalb einer halben Std. von einem Mod. behoben. Alles was man braucht ist die Knd.nr , Receiver Nr. Kartennr. 

andreasroessler
Geräuschemacher
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Post 3830 von 4.260
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Betreff: Fehlercode 14050

...schön fü Sie, trotzdem nur nervig - wieso kriegt das der technische sky-Kundendienst nicht hin?? Wieso muss man erst einer community beitreten? Bei dem hohen Fehleraufkommen (14050) reagiert ein Unternehmen entsprechend - aber bei sky Fehlanzeige...

DorinaN
Moderator
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Re: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Hallo @andreasroessler,

 

ich schaue mir dies gern für dich an. Lass mir doch bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

EOMD
Maskenbildner
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Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

@andreasroessler .....den "Q" wieder zurückzusenden und das alte System zu behalten, bis das neue keine Kinderkrankheiten mehr hat.

 

😂🤣  Der war guuut !

andreasroessler
Geräuschemacher
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Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

...iss doch so - hatte bis auf die technische Umstellung von kabelBW auf vodafon keinerlei Probleme - weder mit der Festplatte noch dem Receiver 😎

Andi61
Geräuschemacher
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Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Habe genau dasselbe Problem, die selbe Meldung: "Reset" gedrückt und auch Q-Receiver auf Kanal 100 von gestern Nachmittag bis heute morgen laufen lassen. Karte vorher auch mehrmals rausgezogen und wieder eingesteckt. Keine Änderung !
andreasroessler
Geräuschemacher
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Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

🤢👎

pidda
Geräuschemacher
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Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet.

Hallo miteinander,

seit Samstag 22.01.2022 habe ich versucht die Smartcard des Sky + Receivers dem neuen Sky Q Receiver zuzuordnen. Leider bis heute ohne Erfolg, ich habe die Internet vorschläge probiert, auch die automatische Telefonhilfe, alles ohne Erfolg. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung 14050  deine Smartcard muss dem Receiver zugeornet werden. Ich hab den Sky + Receiver wieder angeschlossen, er funktioniert einwandfrei. Benötige ich eventuell eine neue Smardcard? wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke im voraus

Pidder

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
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Betreff: Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet.

Jeder MOD hier.😉

Aber der Sammelthread dazu  wäre hier gewesen...

Fehlercode-14050/page/190 

Der wird regelmäßig abgearbeitet...

Erst heute noch.😋

axels
Moderator
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Re: Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet.

Hallo @pidda,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Mel78
Geräuschemacher
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Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet.

Hallo,

 

auch ich habe das Problem, dass mein neuer Q-Receiver die Smartcard aus dem +Receiver nicht erkennt. Ich habe auch schon den "Trick" mit Smartcard rausnehmen und Stromzufuhr kappen versucht, ohne Erfolg.

 

Bitte um Hilfe.

 

VG

axels
Moderator
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Re: Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet.

Hallo @Mel78,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

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