24.01.2022 11:34
24.01.2022 11:36
🤢👎
on 24.01.2022 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 15:47 by KatjaZ
Hallo miteinander,
seit Samstag 22.01.2022 habe ich versucht die Smartcard des Sky + Receivers dem neuen Sky Q Receiver zuzuordnen. Leider bis heute ohne Erfolg, ich habe die Internet vorschläge probiert, auch die automatische Telefonhilfe, alles ohne Erfolg. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung 14050 deine Smartcard muss dem Receiver zugeornet werden. Ich hab den Sky + Receiver wieder angeschlossen, er funktioniert einwandfrei. Benötige ich eventuell eine neue Smardcard? wer kann mir bitte weiterhelfen?
Danke im voraus
Pidder
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
24.01.2022 13:16
Jeder MOD hier.😉
Aber der Sammelthread dazu wäre hier gewesen...
Der wird regelmäßig abgearbeitet...
Erst heute noch.😋
24.01.2022 14:22
Hallo @pidda,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.01.2022 14:47
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass mein neuer Q-Receiver die Smartcard aus dem +Receiver nicht erkennt. Ich habe auch schon den "Trick" mit Smartcard rausnehmen und Stromzufuhr kappen versucht, ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.
VG
24.01.2022 15:04
Hallo @Mel78,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.01.2022 15:21
Hallo Leute,
habe heute den SKY Q Receiver eingerichtet. Die Freischaltung der Smartcard war jedoch offenbar unvollständig. Zwar laufen alle Sender von allen gebuchten Paketen, aber für doe meisten anderen Funktionen (u.a. Home, Aufnahme) erscheint Fehler 14050.
Ich habe bisher noch eine Horizon-Box von Unitymedia (jetzt Vodafone) angeschlossen. Auf deren Smartcard sind die Sky-Sender aufgeschaltet und laufen dort auch nach wie vor. Also empange ich die Sky-Sender z.Zt. auf beiden Geräten: der Sky Q-Box und der Horizon-Box. Könnte hier die Fehlerquelle für 14050 liegen?
Die hier im Thread und die auf der Website empfohlenen Maßnahmen habe ich sorgfältig abgearbeitet. Nun wäre ich für Hilfe von eurer Seite sehr dankbar.
Lieben Dank
neandertaler
24.01.2022 15:31
Hallo @neandertaler,
entschuldige die technischen Probleme und ich vermute, dass dein Receiver sich nicht automatisch aktiviert hat. Damit ich das prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern der Smartcard, des Receivers und der Festplatte (https://bit.ly/3rMDgGx) in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
24.01.2022 15:37
Hat sich gerade erledigt. Beim 4. Versuch hat die Neu-Aktivierung der Smartcard doch noch geklappt.
Könnte sein, dass die Freischaltung der einzelnen Funktionen erst nach und nach vom Sky-Server freigegeben wird?
Wie auch immer. Ich freue mich!
24.01.2022 16:03
24.01.2022 16:48
Ich hatte heute auch den Fehler, hab die Seriennummer des Gerätes manuel eintragen lassen, dann ging es ratz fats, das einzige was die Kiste nicht macht ist das Update für Software oder Apps, das hab ich jetzt schon 5 mal gemacht und er sagt immer noch Software veraltet. Ich lass den jetzt über Nacht per Nachtroutine das Update machen mal sehen ob es da klappt. An sonsten kurzfazit, wenn das das modernste ist was Sky zu bieten hat gute Nacht, keine Merkliste bei Ondemand, das bekommt ja sogar ne Netflix ,Disney oder Prime App hin.
24.01.2022 20:33 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2022 20:57
Hab dir den Link anbei gefügt @Dani1887bws
25.01.2022 04:25
So, jetzt habe ich den Q da.
So einen extrem dumm programmierten Receiver habe ich noch nie erlebt - und das seit fast 20 Jahren der Nutzung von Digiatal-Receivern.
Wenn die Einschränkung des On Demand Angebotes nicht wäre, würde ich mit Freuden die Nachteile des Sky+ geniessen.
25.01.2022 07:27
Guten Morgen,
habe das selbe Problem wie viele hier.
Ich habe auch auf SkyQ umgestellt und die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht. Ich habe sämtliche Tipps hier aus dem Forum umgesetzt. Die Karte bleibt gesperrt. Auch die Freischaltungshotline konnte die Karte nicht Freischalten.
Was muss/kann ich tun, damit die Karte freigeschaltet wird?
25.01.2022 08:12
Hallo @buesel,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
25.01.2022 14:34
Hab einen neuen Sky Q, Sky+, Festplatte (500 GB) Receiver bekommen da der alte anscheinend nicht mehr unterstützt wird!
Jetzt habe ich das Problem das ich den Fehlercode 14050 nach dem Einrichten auf dem Gerät bekomme!
Habe sämtliche Lösungsoptionen schon durch! Könnt ihr mir hier helfen?
lg
25.01.2022 16:12
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls auf den Sky Q Receiver umgestellt, konnte meine Smartcard aber nicht mit den hier genannten Tipps freischalten. Wer kann mir hierbei helfen ?
Vielen Dank im Voraus !
on 25.01.2022 16:24 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 16:50 by Cornelia_N
Ich hab genau dasselbe Problem. Neuen SKY-Q Receiver heute erhalten und wollte gleich in Betrieb nehmen. Ging nicht wegen derselben Fehlermeldung (Smartcard nicht zugeordnet). Da hilft auch die neuerliche Smartcard-Aktivierung nichts (zumindest bei mir).
In der Geräteliste in "Mein Sky" ist der neue SKY-Q Receiver nicht eingetragen und der Alte ist zur Rücksendung klassifiziert.
Kann mir bitte jemand helfen?
MOD-Edit: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt
25.01.2022 16:43
Hi drimma und Bene1991,
schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.
Viele Grüße, Conny