Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3801 von 4.899
1.188 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo Matix111,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich dazu gerne privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3802 von 4.899
1.267 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Genau das Problem haben wir auch...Aber sind ja erst 17 Tage....Unser Fall liegt angeblich in der IT aber ich denke die haben bestimmt noch Weihnachtsurlaub.. Ich habe schon eine beschwerde an die Gescäftsleitung aufgesetzt,  weil man von dem Service offensichtlich bewusst verarscht wird. Denke wenn wir ganz viel Glück haben , dann haben die das Problem bis Ostern behoben.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3803 von 4.899
1.254 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo reptile85,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir gemeinsam dein Anliegen lösen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

reptile85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3804 von 4.899
1.244 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

super funktioniert jetzt. nach hilfe von @Janocore Janocore 

vielen dank 🙂

Frolwa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3805 von 4.899
1.217 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

auch mich hat es nun mit dem Fehler 14050 erwischt.

Ich habe von dem Angebot gebrauch gemacht und meinen alten Sky+ Receiver durch den neuen Sky Q getauscht.  Nach der Inbetriebnahme meldet er nun den bekannten Fehler 14050. Nur der Menüpunkt "TV-Guide" funktioniert. Bei alle anderen Punkten kommt, dass die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss. Alle hier bekannten Lösungsversuche waren erfolglos. Immerhin habe ich aber ein Bild und kann wohl Sky-Sender empfangen.

In meinem Vertrag ist unter meinen Geräten ist jetzt nur noch die  Smart-Card gelistet

 

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.  

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3806 von 4.899
1.214 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Frolwa,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat an, damit wir dein technisches Anliegen klären können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Frolwa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3807 von 4.899
1.195 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Auch von mir ein dickes Dankeschon an Janocore @Janocore für seine schnelle Hilfe.

 

Nachdem mein neuer Sky Q Receiver meinem Kundenkonto hinzugefügt wurde, hat alles funktioniert.

 

 

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3808 von 4.899
1.449 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Glückwunsch.....!!!!! Bei uns sind sie seit dem 30.12.2021 drann aber passiert nichts... Liegt mal wieder angeblich bei der IT.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3809 von 4.899
1.436 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi Kruemmel09,

 

meine Kollege Axel hat dir ja Infos gegeben, dass uns die Hände gebunden sind. Es wurde viel unternommen und jetzt muss es von der IT behoben werden. Da können wir nur Daumen drücken, dass es bald Entwarnung gibt und du alles nutzen kannst.

 

Gruß,

Janocore

georg72
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3810 von 4.899
1.425 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

auch ich habe jetzt auf Sky-Q umgestellt und erhalte die besagte Fehlermeldung. Reset und Freischaltung haben nicht geholfen. Was tun?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3811 von 4.899
1.769 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo georg72,

 

du kannst dich gerne bei mir melden, damit ich mich um dein Anliegen kümmere.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

Kaiser30
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3812 von 4.899
1.749 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin, kann sich vielleicht nochmal jemand mein Problem anschauen . Axels meldet sich nämlich nicht mehr. 🤷🏻‍♂️.

 

-- 

 

Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen . An meinem Zweit Receiver steht auch der Fehlercode 14050. Ich kann also auf keine Sky Q Inhalte zugreifen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gegebenenfalls freischalten . 
danke und Gruß 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3813 von 4.899
1.731 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Kaiser30,

 

tut mir leid, dass du auf eine Antwort warten musstest.

 

Mein Kollege Axel wird sich noch bei dir melden, keine Sorge.

 

Gruß,

Jano

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3814 von 4.899
1.721 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Könnt ihr denn nicht sagen wann die IT aus dem Weihnachtsurlaub kommt oder ob sie nur Quartalsweise vor Ort ist.

Weil passiert ist immer noch nichts.!!!!!!!! Tag 19

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3815 von 4.899
1.719 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Kruemmel09,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3816 von 4.899
1.686 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo!

 

Bei mir besteht auch das Problem 14050. Habe einen Sky Q Receiver bestellt und kann die Karte nicht dem Gerät zuordnen. Ich bitte um Hilfe!

 

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 3817 von 4.899
1.683 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Anonym, 

 

bitte nenne mir per privater Nachricht:

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3818 von 4.899
1.663 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Update.... Tag 21 , seit 3 Wochen haben wir nun die super Sky Q Receiver. Leider hat es die Sky Technik immer noch nicht geschaft ,die dinger richtig ans laufen zu bekommen. Am Montag wurde uns wieder versprochen das die IT den Fehler schnellstmögliche beheben wird. Das erste versprechen war vor 14 Tagen. Möchte mir garnicht ausmalen wenn sie mal nicht schnell können!!!! 🙂 . Das schlimme das Problem ist bekannt bzw ich habe den Tip gegeben, die Receiver sind im System falsch eingegeben und niemand schafft es das zu beheben. In der Sky go App sind 2 völlig andere Receiver eingetragen. Frage mich bei wem gerade meine ganzen Aufnahmen landen.!!! Top Arbeit die da geleistet wird. Hut ab!!!!!!

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3819 von 4.899
1.623 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Wieder nettes Gespräch mit Sky gehabt.n Gleiche Antwort wie immer " Der Kolege hat das leider nicht Weitergeleitet, aber ich Leite das jetzt sofort weiter.Dauert ca 3 Tage" 🙂 Stehen die sätze im Sky Handbuch" wie Verasche ich unsere Kunden"? Da kann man auch mit einer Bandansage sprechen. Dachte eigentlich schlimmer geht nimmer....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3820 von 4.899
1.603 Ansichten

Re: Betreff: Bodenlose Frechheit

Hallo Kruemmel09,

 

ich kann deine Verärgerung verstehen, aber du warst jetzt auch schon mit zwei Moderatoren von uns im Kontakt. Wir würden gerne den Vorgang beschleunigen, es tut mir leid.

 

Gruß,

Jano

Antworten