Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 3781 von 4.897
1.767 Ansichten

Betreff: Smartcard erkennt Sky Gerät nicht mehr

So ist es.

silviagig
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3782 von 4.897
1.759 Ansichten

Betreff: Smartcard erkennt Sky Gerät nicht mehr

Toll. Und wenn der neue Reciver kommt geht das ganze von vorne los. Ich freu mich jetzt schon. Wäre schon froh, wenn ich wenigstens die Sendungsnummer hätte. 

 

saurer_affe
Special Effects
Posts: 9
Post 3783 von 4.897
1.745 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Hallo zusammen, 

hallo Mayk,

 

ich habe ebenfalls eine V23 Karte im Stil von Herrn Sterr. Die Kundenbetreuung von UM weiss nichts mit der Nummer anzufangen, kannst Du mir bitte weiterhelfen?

 

Situation bei mir in BW:

Wechsel von Sky Q SAT zu Cable, VF Cable Tarif mit Privaten HD Sendern -> möchte "weiter" meinen Sky Q (den für Kabel) nutzen...

 

Gruß und Danke

Andreas

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3784 von 4.897
1.743 Ansichten

Betreff: Smartcard erkennt Sky Gerät nicht mehr

Das lässt sich alles regeln.

Vorab wenn sie auch beim neuem Gerät diese Fehlermeldung generiert...

Der Sammelthread wäre dann hier... einreihen.😍

Fehlercode-14050/page/181 

Du wärst da nicht die erste...😉

Biene1907
Special Effects
Posts: 3
Post 3785 von 4.897
1.768 Ansichten

Fehler 14050.Unzählige Telefonate mit der Hotline u nichts passiert.

Ich habe seit 1,5 Wochen ein Sky Q Zweitgerät, dass von Anfang an nicht funktioniert. Fehlermeldung 14050. Nach 5 Anrufen bei Sky, hatte ich 5 verschiedene  Mitarbeiter an der Strippe, deren Aussagen mich immer wieder vertrösten sollten, bzw mir das Gefühl gegeben haben, dass es Ihnen nicht wirklich wichtig ist, den Kunden zu helfen. Seit 2 Tagen, funktioniert der Hauptreceiver jetzt auch nicht mehr u zeigt mir die gleiche Fehlermeldung. Ich habe alles ausprobiert, was mir gesagt wurde oder in den Hilfethemen zu finden war. Langsam aber sicher bin ich echt sauer und fühle mich von den Mitarbeitern am Telefon echt verarscht. 😠

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3786 von 4.897
1.767 Ansichten

Betreff: Unzählige Telefonate mit der Hotline u nichts passiert.

Dein Anlaufpunkt wäre hier im Sammelthread genau richtig....

Fehlercode-14050/page/181 

Hänge dich da dran.

Denn dein Betreff hier sagt gar nichts über dein Problem aus.

Bis sich da ein MOD meldet dauert es...

 

Im Sammelthread dagegen findest du bestimmt Hilfe bei einem so einfachem Problem dass hier jeder MOD sofort fixt.😍

 

Und lese bitte auch das da...Whats up... 

 

Nachtrag:

Gerade in diesem Augenblick wurde dort noch geholfen...😍

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3787 von 4.897
1.738 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Hallo @saurer_affe

 

bitte nenne mir per privater Nachricht:

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Biene1907
Special Effects
Posts: 3
Post 3788 von 4.897
1.520 Ansichten

Betreff: Unzählige Telefonate mit der Hotline u nichts passiert.

Danke Schütz

Biene1907
Special Effects
Posts: 3
Post 3789 von 4.897
1.695 Ansichten

Betreff: Fehler 14050.Unzählige Telefonate mit der Hotline u nichts passiert.

Kann ich meinen Beitrag dahin verschieben? 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3790 von 4.897
1.688 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard erkennt Sky Gerät nicht mehr

Hallo @silviagig,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 3791 von 4.897
1.723 Ansichten

Betreff: Fehler 14050.Unzählige Telefonate mit der Hotline u nichts passiert.

Hallo @Biene1907 !

 

Einen Post verschieben können nur die Mods. In dem Fall müsstest du dann unter dem Sammelthread nochmal dein Anliegen schildern.

Allerdings wird alles von den Mods gelesen. Daher sollte sich auch hier ein Mod melden.

 

EDIT: Dein Anliegen wurde gerade durch einen Mod in den Sammelthread verschoben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3792 von 4.897
1.712 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050.Unzählige Telefonate mit der Hotline u nichts passiert.

Hallo @Biene1907, ich habe deinen Thread hierher verschoben.

 

Bitte nenne auch du mir per privater Nachricht: 

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

Update: Problemlösung befindet sich in der näheren Analyse.

saurer_affe
Special Effects
Posts: 9
Post 3793 von 4.897
1.686 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

@Sanny_G 

danke Dir für die schnelle Reaktion!

Es klinkt unglaublich, aber ich habe kurz nach dem Post eine super nette Mitarbeiterin in der Hotline gehabt, die mir bestätigt hatte, dass ich eine V23 Karte habe und welche Nummer Unity Media verwenden muss um mir auf den Sky Q die privaten Sender in HD freizuschalten.

Kurz nach dem Telefonat meldete sich UM/VF bei mir und erkundigte sich, ob ich jemanden von Sky erreicht habe (war so vereinbart).

 Auch da war eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin am Werk und konnte mit den Infos die privaten Sender freischalten 🙂

 

Also alles paletti und zu meiner vollsten Zufriedenheit 😁

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3794 von 4.897
1.684 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

@saurer_affe: Vielen Dank für dein Update hier. Ich freue mich, dass dir nun geholfen wurde. 🙂 

Kaiser30
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3795 von 4.897
1.633 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen . An meinem Zweit Receiver steht auch der Fehlercode 14050. Ich kann also auf keine Sky Q Inhalte zugreifen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gegebenenfalls freischalten . 
danke und Gruß 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3796 von 4.897
1.618 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Kaiser30,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3797 von 4.897
1.612 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Neues Update...Tag 16 mit fehler 14050

 

Donnerstag Morgen mal wieder mit Sky gesprochen. Nächste Mitarbeiterin die den Fehler 100 % festegestellt hat. Jetzt geht es wieder an die IT weil die Receiver im System falsch eingetragen sind. Die geballte Kompetenz der Mitarbeiter die jetzt schon an dem Fall Praktiziert haben erschlägt mich förmlich. Also ich in meinem Job würde mich schämen und fragen was mache ich eigentlich hier. Ist hier vieleicht jemand der mir die genaue Postanschrift der Geschäftsführung geben kann. Habe die Faxen jetzt dicke. Vielen Dank im voraus.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3798 von 4.897
1.611 Ansichten

Re: Betreff: Bodenlose Frechheit

Hallo @Kruemmel09,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Matix111
Special Effects
Posts: 2
Post 3799 von 4.897
1.519 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo.

ich habe mir zwei SkyQ Receiver zugelegt.

Der erste funktioniert eiwandfrei.

Mit dem zweiten kann ich zwar die Sky Programme schauen aber alles andere funktioniert nicht. Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet. Alles schon probiert: Receiver zurück  gesetzt, Smartcard nochmals aktiviert. 
Kann jemand helfen?

reptile85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3800 von 4.897
1.577 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

hallo

Habe einen neuen Vertrag gemacht. Alte Karte mit Receiver zurückgeschickt. Jetzt mit dem neuen kommt Fehlercode 14050, hab es mit smartcard manuel freischalten und den anderen Fehlerbehebungen versucht aber es ändert sich nichts. Wenn ich die Smartcard manuell freischalten will kommt auch unbekannter fehler.

bei Mein Sky zeigt es mir nicht mal mein Abo an!!

Antworten