13.01.2022 14:59
Danke Schütz
13.01.2022 15:04
Kann ich meinen Beitrag dahin verschieben?
13.01.2022 15:06
Hallo @silviagig,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
13.01.2022 15:17 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 15:20
Hallo @Biene1907 !
Einen Post verschieben können nur die Mods. In dem Fall müsstest du dann unter dem Sammelthread nochmal dein Anliegen schildern.
Allerdings wird alles von den Mods gelesen. Daher sollte sich auch hier ein Mod melden.
EDIT: Dein Anliegen wurde gerade durch einen Mod in den Sammelthread verschoben.
Viele Grüße
grauerwolf
13.01.2022 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 16:44
Hallo @Biene1907, ich habe deinen Thread hierher verschoben.
Bitte nenne auch du mir per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: Problemlösung befindet sich in der näheren Analyse.
13.01.2022 16:33
danke Dir für die schnelle Reaktion!
Es klinkt unglaublich, aber ich habe kurz nach dem Post eine super nette Mitarbeiterin in der Hotline gehabt, die mir bestätigt hatte, dass ich eine V23 Karte habe und welche Nummer Unity Media verwenden muss um mir auf den Sky Q die privaten Sender in HD freizuschalten.
Kurz nach dem Telefonat meldete sich UM/VF bei mir und erkundigte sich, ob ich jemanden von Sky erreicht habe (war so vereinbart).
Auch da war eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin am Werk und konnte mit den Infos die privaten Sender freischalten 🙂
Also alles paletti und zu meiner vollsten Zufriedenheit 😁
13.01.2022 16:35
@saurer_affe: Vielen Dank für dein Update hier. Ich freue mich, dass dir nun geholfen wurde. 🙂
14.01.2022 23:46
Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen . An meinem Zweit Receiver steht auch der Fehlercode 14050. Ich kann also auf keine Sky Q Inhalte zugreifen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gegebenenfalls freischalten .
danke und Gruß
15.01.2022 09:51
Hallo @Kaiser30,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.01.2022 11:21
Neues Update...Tag 16 mit fehler 14050
Donnerstag Morgen mal wieder mit Sky gesprochen. Nächste Mitarbeiterin die den Fehler 100 % festegestellt hat. Jetzt geht es wieder an die IT weil die Receiver im System falsch eingetragen sind. Die geballte Kompetenz der Mitarbeiter die jetzt schon an dem Fall Praktiziert haben erschlägt mich förmlich. Also ich in meinem Job würde mich schämen und fragen was mache ich eigentlich hier. Ist hier vieleicht jemand der mir die genaue Postanschrift der Geschäftsführung geben kann. Habe die Faxen jetzt dicke. Vielen Dank im voraus.
15.01.2022 11:22
Hallo @Kruemmel09,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.01.2022 01:08
Hallo.
ich habe mir zwei SkyQ Receiver zugelegt.
Der erste funktioniert eiwandfrei.
Mit dem zweiten kann ich zwar die Sky Programme schauen aber alles andere funktioniert nicht. Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet. Alles schon probiert: Receiver zurück gesetzt, Smartcard nochmals aktiviert.
Kann jemand helfen?
16.01.2022 10:11
hallo
Habe einen neuen Vertrag gemacht. Alte Karte mit Receiver zurückgeschickt. Jetzt mit dem neuen kommt Fehlercode 14050, hab es mit smartcard manuel freischalten und den anderen Fehlerbehebungen versucht aber es ändert sich nichts. Wenn ich die Smartcard manuell freischalten will kommt auch unbekannter fehler.
bei Mein Sky zeigt es mir nicht mal mein Abo an!!
16.01.2022 10:36
Hallo Matix111,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich dazu gerne privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
16.01.2022 10:42
Genau das Problem haben wir auch...Aber sind ja erst 17 Tage....Unser Fall liegt angeblich in der IT aber ich denke die haben bestimmt noch Weihnachtsurlaub.. Ich habe schon eine beschwerde an die Gescäftsleitung aufgesetzt, weil man von dem Service offensichtlich bewusst verarscht wird. Denke wenn wir ganz viel Glück haben , dann haben die das Problem bis Ostern behoben.
16.01.2022 12:54
Hallo reptile85,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir gemeinsam dein Anliegen lösen.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
16.01.2022 15:56
super funktioniert jetzt. nach hilfe von @Janocore Janocore
vielen dank 🙂
17.01.2022 13:25
Hallo,
auch mich hat es nun mit dem Fehler 14050 erwischt.
Ich habe von dem Angebot gebrauch gemacht und meinen alten Sky+ Receiver durch den neuen Sky Q getauscht. Nach der Inbetriebnahme meldet er nun den bekannten Fehler 14050. Nur der Menüpunkt "TV-Guide" funktioniert. Bei alle anderen Punkten kommt, dass die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss. Alle hier bekannten Lösungsversuche waren erfolglos. Immerhin habe ich aber ein Bild und kann wohl Sky-Sender empfangen.
In meinem Vertrag ist unter meinen Geräten ist jetzt nur noch die Smart-Card gelistet
Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.
17.01.2022 13:35
Hallo Frolwa,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich gerne privat an, damit wir dein technisches Anliegen klären können.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
17.01.2022 14:50
Auch von mir ein dickes Dankeschon an Janocore @Janocore für seine schnelle Hilfe.
Nachdem mein neuer Sky Q Receiver meinem Kundenkonto hinzugefügt wurde, hat alles funktioniert.