Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Biene1907
Special Effects
Posts: 3
Post 3761 von 4.217
398 Ansichten

Betreff: Unzählige Telefonate mit der Hotline u nichts passiert.

Danke Schütz

Biene1907
Special Effects
Posts: 3
Post 3762 von 4.217
573 Ansichten

Betreff: Fehler 14050.Unzählige Telefonate mit der Hotline u nichts passiert.

Kann ich meinen Beitrag dahin verschieben? 

RonnyK
Moderator
Posts: 1,165
Post 3763 von 4.217
566 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard erkennt Sky Gerät nicht mehr

Hallo @silviagig,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,676
Post 3764 von 4.217
601 Ansichten

Betreff: Fehler 14050.Unzählige Telefonate mit der Hotline u nichts passiert.

Hallo @Biene1907 !

 

Einen Post verschieben können nur die Mods. In dem Fall müsstest du dann unter dem Sammelthread nochmal dein Anliegen schildern.

Allerdings wird alles von den Mods gelesen. Daher sollte sich auch hier ein Mod melden.

 

EDIT: Dein Anliegen wurde gerade durch einen Mod in den Sammelthread verschoben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 3765 von 4.217
590 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050.Unzählige Telefonate mit der Hotline u nichts passiert.

Hallo @Biene1907, ich habe deinen Thread hierher verschoben.

 

Bitte nenne auch du mir per privater Nachricht: 

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

Update: Problemlösung befindet sich in der näheren Analyse.

saurer_affe
Special Effects
Posts: 9
Post 3766 von 4.217
564 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

@Sanny_G 

danke Dir für die schnelle Reaktion!

Es klinkt unglaublich, aber ich habe kurz nach dem Post eine super nette Mitarbeiterin in der Hotline gehabt, die mir bestätigt hatte, dass ich eine V23 Karte habe und welche Nummer Unity Media verwenden muss um mir auf den Sky Q die privaten Sender in HD freizuschalten.

Kurz nach dem Telefonat meldete sich UM/VF bei mir und erkundigte sich, ob ich jemanden von Sky erreicht habe (war so vereinbart).

 Auch da war eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin am Werk und konnte mit den Infos die privaten Sender freischalten 🙂

 

Also alles paletti und zu meiner vollsten Zufriedenheit 😁

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 3767 von 4.217
562 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

@saurer_affe: Vielen Dank für dein Update hier. Ich freue mich, dass dir nun geholfen wurde. 🙂 

Kaiser30
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3768 von 4.217
511 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen . An meinem Zweit Receiver steht auch der Fehlercode 14050. Ich kann also auf keine Sky Q Inhalte zugreifen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gegebenenfalls freischalten . 
danke und Gruß 

axels
Moderator
Posts: 6,471
Post 3769 von 4.217
496 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Kaiser30,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3770 von 4.217
490 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Neues Update...Tag 16 mit fehler 14050

 

Donnerstag Morgen mal wieder mit Sky gesprochen. Nächste Mitarbeiterin die den Fehler 100 % festegestellt hat. Jetzt geht es wieder an die IT weil die Receiver im System falsch eingetragen sind. Die geballte Kompetenz der Mitarbeiter die jetzt schon an dem Fall Praktiziert haben erschlägt mich förmlich. Also ich in meinem Job würde mich schämen und fragen was mache ich eigentlich hier. Ist hier vieleicht jemand der mir die genaue Postanschrift der Geschäftsführung geben kann. Habe die Faxen jetzt dicke. Vielen Dank im voraus.

axels
Moderator
Posts: 6,471
Post 3771 von 4.217
489 Ansichten

Re: Betreff: Bodenlose Frechheit

Hallo @Kruemmel09,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Matix111
Special Effects
Posts: 7
Post 3772 von 4.217
397 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo.

ich habe mir zwei SkyQ Receiver zugelegt.

Der erste funktioniert eiwandfrei.

Mit dem zweiten kann ich zwar die Sky Programme schauen aber alles andere funktioniert nicht. Fehlercode14050 deine Smartcard ist deinem Receiver nicht zugeordnet. Alles schon probiert: Receiver zurück  gesetzt, Smartcard nochmals aktiviert. 
Kann jemand helfen?

reptile85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3773 von 4.217
455 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

hallo

Habe einen neuen Vertrag gemacht. Alte Karte mit Receiver zurückgeschickt. Jetzt mit dem neuen kommt Fehlercode 14050, hab es mit smartcard manuel freischalten und den anderen Fehlerbehebungen versucht aber es ändert sich nichts. Wenn ich die Smartcard manuell freischalten will kommt auch unbekannter fehler.

bei Mein Sky zeigt es mir nicht mal mein Abo an!!

Janocore
Moderator
Posts: 4,754
Post 3774 von 4.217
367 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo Matix111,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich dazu gerne privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3775 von 4.217
446 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Genau das Problem haben wir auch...Aber sind ja erst 17 Tage....Unser Fall liegt angeblich in der IT aber ich denke die haben bestimmt noch Weihnachtsurlaub.. Ich habe schon eine beschwerde an die Gescäftsleitung aufgesetzt,  weil man von dem Service offensichtlich bewusst verarscht wird. Denke wenn wir ganz viel Glück haben , dann haben die das Problem bis Ostern behoben.

Janocore
Moderator
Posts: 4,754
Post 3776 von 4.217
433 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo reptile85,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir gemeinsam dein Anliegen lösen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

reptile85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3777 von 4.217
423 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

super funktioniert jetzt. nach hilfe von @Janocore Janocore 

vielen dank 🙂

Frolwa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3778 von 4.217
396 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

auch mich hat es nun mit dem Fehler 14050 erwischt.

Ich habe von dem Angebot gebrauch gemacht und meinen alten Sky+ Receiver durch den neuen Sky Q getauscht.  Nach der Inbetriebnahme meldet er nun den bekannten Fehler 14050. Nur der Menüpunkt "TV-Guide" funktioniert. Bei alle anderen Punkten kommt, dass die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss. Alle hier bekannten Lösungsversuche waren erfolglos. Immerhin habe ich aber ein Bild und kann wohl Sky-Sender empfangen.

In meinem Vertrag ist unter meinen Geräten ist jetzt nur noch die  Smart-Card gelistet

 

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.  

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,754
Post 3779 von 4.217
393 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Frolwa,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne privat an, damit wir dein technisches Anliegen klären können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Frolwa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3780 von 4.217
374 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Auch von mir ein dickes Dankeschon an Janocore @Janocore für seine schnelle Hilfe.

 

Nachdem mein neuer Sky Q Receiver meinem Kundenkonto hinzugefügt wurde, hat alles funktioniert.

 

 

Antworten