Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Glücksahorn
Special Effects
Posts: 7
Post 3761 von 4.899
1.682 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@puhbert 

"Wenn du es gelesen hast ,dann probiere es doch aus!"

Wenn Sie meinen Eröffnungspost richtig gelesen hätten, wäre diese o. g. Aussage äußerst überflüssig. Da schrieb ich, dass ich diesen Aufnahme-Button bei mir bei Sky go nicht gefunden habe. Selbstverständlich habe ich das ausprobiert. Ich beschwere mich auch nicht bei meinem Autohändler, dass mein Auto nicht mehr fährt, wenn ich den Tank leer gefahren habe.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3762 von 4.899
1.637 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Loarno,

 

wir sind ja bereits in einer Unterhaltung. 🙂 Soeben habe ich dir auf deine Privatnachricht auch diesbezüglich geantwortet.

 

Viele Grüße, Conny

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3763 von 4.899
1.677 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist


@Glücksahorn  schrieb:

...Für mein Verständnis sollte sich das auch anders lösen lassen....

 Selbstverständlich ließe sich das "kundenfreundlicher" lösen. Laut Sky kann aber nur so wie sie vorgehen der Contentschutz gewährleistet werden und da ist es auch egal ob man das glaubt oder nicht, Sky wird von dieser Vorgehenseise nicht abzubringen sein.

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 3764 von 4.899
1.659 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@Glücksahorn Ich beschwere mich auch nicht bei meinem Autohändler, dass mein Auto nicht mehr fährt, wenn ich den Tank leer gefahren habe.

 

Wie lustig 😏

Will man helfen bekommt man noch etwas verwirrende Vergleiche 🤓

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3765 von 4.899
1.635 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@puhbert 

 

Was ist daran wirr? 😉

Ich bin sicher es gibt solche Leute...🤣

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3766 von 4.899
1.837 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Neues Update....... Nachdem mal wieder ein Mittarbeiter ein anderes Problem lokalisiert hat und zwar das wir eine defekte Charge Festplatten bekommen hätte, hat man uns eine neue zukommen lassen. Soweit so gut. Die Platte ist heute gekommen. Also wurden alle Kabel abgezogen die Platte gewechselt, alles wieder angeschlossen und oh Wunder..... Es geht immer noch nicht...und ja , wir haben das Gerät zurückgesetzt. Ok rufen wir mal bei Sky an.... " Die Wartezeit beträgt ca 3 min...... wir sind jetzt schon bei 5 x 3 min... Also der Kundenservice ist von Sky wirklich Spitze "Irronie aus" Das übertrifft wirklich alles was man so schon alles erlebt hat....So dann mal wieder auflegen geht eh keiner ran.... Ganz großes Kino.... Sky Team.....Sind ja jetzt erst 13 Tage

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3767 von 4.899
1.609 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@puhbert: Kann es sein das dazu die gepairte/gekoppelte Karte stecken muß?

Ohne die dürfte das aus meiner Sicht nicht funktionieren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3768 von 4.899
1.689 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Das die Sender "hell" wurden und "nur" Aufnahme etc. nicht wollten hätte mich von anfang an Richtung Festplatte vermuten lassen.

 

Am Ende der Geschichte, wenn alles wieder funktioniert solltest Du mal die Frage nach eienr Entschädigung für den ganzen Ärger fragen und wenn nur ein Freifilm bei rumkommt.

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3769 von 4.899
1.712 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Quatsch, es läuft immer noch nicht.... Jeder meint 100 % den fehler zu kennen und hauen sich dann selbst in die Pfanne..Und jetzt gehen sie noch nicht mal ran.... !!!!!

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3770 von 4.899
1.706 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Wenn Du gerade eine frische HDD gekriegt hast könnte es wirklich noch an deren Freischaltung liegen.Wäre mir als Endkunde aber auch egal WARUM es nicht funktioniert.

 

Das dauert alles ewig,

der Dank deshalb gebührt den Leuten bei Sky die den Contentschutz über alles andere Stellen.

 

Bitte halt uns auf dem Laufenden, erst recht wenn es irgendwann funktioniert.

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 3771 von 4.899
1.497 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

Mh.... Möglich 👍

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3772 von 4.899
1.686 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Der Oberhammer ist jetzt , das da niemand mehr ans Tele geht. Die Lassen einen in der Warfteschleife oder drücken einen weg... So langsam wird es richtig lächerlich. Ist bestimmt auch eine Technische Störung . Die Warten bestimmt bis morgen und dann können wir die Dinger nicht mehr kündigen. Habe das alles mal auf Video aufgenommen. 🙂

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 3773 von 4.899
1.665 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

@Kruemmel09

Welche Dinger möchtest du denn kündigen? 

Warum lehnst du die Hilfe von @Nadine ab, du kannst das doch ohne Mod nicht selbst lösen! 

Deine Videoaufnahmen hast du sicherlich unter Einbeziehung der Datenschutzrichtlinien getätigt und ganz höflich deinen gegenüber gefragt ob du das darfst! 🤔

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3774 von 4.899
1.658 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Natürlich habe ich das.. Es ging nur um den Anruf bei Sky. Das wegdrücken usw. Die Hilfe von Nadine habe ich nicht in Anspruch genommen , weil zu dem Zeitpunkt die neue HDD unterwegs war,.

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3775 von 4.899
1.584 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Nächstes  Update: Ihan.r... oder wie er siich nannte...die Kinder waren im hintergrund am schreinen. Er hat sofort wie alle unser Problem erkannt.....:-) Hallo Ihan wir haben eine neue Fesplatte bekommen weil unsere defekt "angeblich " war. Ihan sagte " er endschuldigt sich für seine unfähigen kolegen, er wird die "Festplatte " jetzt Freischalten , weil das ist sehr wichtig, nach 15 min ist alles ok!!! und bums ,m zack, was ist passiert..... natürlich nüscht....

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 3776 von 4.899
1.551 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

@Kruemmel09 Seit dem 30.12.2021 warten wir auf eine Fehlerbehebung. Wir haben 2 neue Sky Q Receiver bekommen. Von Anfang an kam der Fehler 14050 (Ihre Smartcard kann nicht zugeordnet werden).

 

Also ...........du schreibst ,dass die Smartcard den Geräten nicht zugeordnet werden kann,kannst aber alle SKY Programme sehen ausser OnDemant Inhalte ? Wenn eine Smartcard nicht zugeordnet ist, sind üblicherweise auch die Sender/Programme dunkel !

Es ist an der Sache nur unverständlich und ungewöhnlich,dass die Fehlermeldung an beiden Geräten gleichzeitig auftritt!

Hast du deine Internetverbindung schon auf Schwachstellen untersucht.Hier ist zwingend auf das Frequenzband 2,4 Ghz auszuweichen.

Hast du denn deine alte Festplatte noch da um diese nochmal auszuprobieren ,eigentlich sollten es ja zwei sein wie du schreibst,da ja die Fehlermeldung auf beiden Geräten gleichzeitig auftritt.Einmal schreibst du von beiden,dann wieder vom Tausch einer??

Hast du von deiner Seite alles probiert wie hier im Forum schon beschrieben und auch die Hilfeseite von SKY bearbeitet um bei deiner Hauskonstellation alle Fehlerquellen auszuschliessen,sonst dehst du dich hier wahrscheinlich nur im Kreis.

 

Und bitte nenne hier keine Namen ,du befindest dich in einem öffentlichen Forum,man ist ja nicht mehr im Mittelalter um Mitmenschen anzuprangern.

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3777 von 4.899
1.529 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Also. Es ist auf beiden Geräten. Wir können Sky schauen auf beiden Geräten. Die Aufnahem geht auf beiden geräten nicht, auch nicht Sky Box Sets, Sky On Deman usw. Beide Receiver sind im Lan.. Sie wurden auch im Wlan 2,4Ghz und Per Mobilen Hotspot getestet. Ein Mittarbeiter meinte das die Receiver falsch eingetragen wären und die IT das ändern würde was bis Montag passieren sollte. Die Nächste Mittarbeiterin sagte wir haben eine Charge falsche Festplatten bekommen, die neue ist jetzt eingebaut und es geht immer noch nicht und ja der Receiver wurde auch zurückgesetzt. Die Freischaltung ist auch schon 20 mal ca erfolgt. Und zu dem Namen, den habe ich ja nicht ausgeschrieben. Nur wer so Frech am Telefon ist und nicht Zuhört "ging auch nicht weil er ja immer wieder mit seinen Kindern am Sprechen war.

puhbert
Regie
Posts: 4,630
Post 3778 von 4.899
1.520 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Seltsam ist, dass dir selbst ein Mod scheinbar nicht weiterhelfen konnte! 

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3779 von 4.899
1.519 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Es will auch keiner helfen. Die sitzen das jetzt aus. Anrufen lohnt auch nicht, weil geht eh kaum noch jemand ans Tele wenn sie die Nummer sehen und wenn , wird alles von vorne wieder durchgegangen zum schluss ne Freischaltung aktiviert und gesagt in 30 min oder Morgen wird es gehen. Niemand geht das Problem an.

silviagig
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3780 von 4.899
1.551 Ansichten

Smartcard erkennt Sky Gerät nicht mehr

Ich habe vor ein paar Tagen einen Tausch beantragt und seit gestern, das neue Gerät ist wohl abgeschickt worden, wobei die Sendungsnummer fehlt in der Mail, wo sie stehen sollte. Seitdem empfange ich keine Skyprogramme mehr. Mein altes Gerät zeitgt mir an, dass die Smartcard dem Sky Gerät zugeordnet sein muss, Fehlercode 14050. Finde ich interessant, da habe ich noch nicht mal den Austausch und das alte Gerät wird schon deaktiviert??  

 

Danke für Infos. 😞

Antworten