12.01.2022 08:42
"Wenn du es gelesen hast ,dann probiere es doch aus!"
Wenn Sie meinen Eröffnungspost richtig gelesen hätten, wäre diese o. g. Aussage äußerst überflüssig. Da schrieb ich, dass ich diesen Aufnahme-Button bei mir bei Sky go nicht gefunden habe. Selbstverständlich habe ich das ausprobiert. Ich beschwere mich auch nicht bei meinem Autohändler, dass mein Auto nicht mehr fährt, wenn ich den Tank leer gefahren habe.
12.01.2022 08:49
Hi @Loarno,
wir sind ja bereits in einer Unterhaltung. 🙂 Soeben habe ich dir auf deine Privatnachricht auch diesbezüglich geantwortet.
Viele Grüße, Conny
12.01.2022 08:51
@Glücksahorn schrieb:...Für mein Verständnis sollte sich das auch anders lösen lassen....
Selbstverständlich ließe sich das "kundenfreundlicher" lösen. Laut Sky kann aber nur so wie sie vorgehen der Contentschutz gewährleistet werden und da ist es auch egal ob man das glaubt oder nicht, Sky wird von dieser Vorgehenseise nicht abzubringen sein.
12.01.2022 09:59 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022 10:03
@Glücksahorn Ich beschwere mich auch nicht bei meinem Autohändler, dass mein Auto nicht mehr fährt, wenn ich den Tank leer gefahren habe.
Wie lustig 😏
Will man helfen bekommt man noch etwas verwirrende Vergleiche 🤓
12.01.2022 12:43
12.01.2022 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022 16:33
Neues Update....... Nachdem mal wieder ein Mittarbeiter ein anderes Problem lokalisiert hat und zwar das wir eine defekte Charge Festplatten bekommen hätte, hat man uns eine neue zukommen lassen. Soweit so gut. Die Platte ist heute gekommen. Also wurden alle Kabel abgezogen die Platte gewechselt, alles wieder angeschlossen und oh Wunder..... Es geht immer noch nicht...und ja , wir haben das Gerät zurückgesetzt. Ok rufen wir mal bei Sky an.... " Die Wartezeit beträgt ca 3 min...... wir sind jetzt schon bei 5 x 3 min... Also der Kundenservice ist von Sky wirklich Spitze "Irronie aus" Das übertrifft wirklich alles was man so schon alles erlebt hat....So dann mal wieder auflegen geht eh keiner ran.... Ganz großes Kino.... Sky Team.....Sind ja jetzt erst 13 Tage
12.01.2022 15:51
@puhbert: Kann es sein das dazu die gepairte/gekoppelte Karte stecken muß?
Ohne die dürfte das aus meiner Sicht nicht funktionieren.
12.01.2022 15:54
Das die Sender "hell" wurden und "nur" Aufnahme etc. nicht wollten hätte mich von anfang an Richtung Festplatte vermuten lassen.
Am Ende der Geschichte, wenn alles wieder funktioniert solltest Du mal die Frage nach eienr Entschädigung für den ganzen Ärger fragen und wenn nur ein Freifilm bei rumkommt.
12.01.2022 16:00
Quatsch, es läuft immer noch nicht.... Jeder meint 100 % den fehler zu kennen und hauen sich dann selbst in die Pfanne..Und jetzt gehen sie noch nicht mal ran.... !!!!!
12.01.2022 16:05
Wenn Du gerade eine frische HDD gekriegt hast könnte es wirklich noch an deren Freischaltung liegen.Wäre mir als Endkunde aber auch egal WARUM es nicht funktioniert.
Das dauert alles ewig,
der Dank deshalb gebührt den Leuten bei Sky die den Contentschutz über alles andere Stellen.
Bitte halt uns auf dem Laufenden, erst recht wenn es irgendwann funktioniert.
12.01.2022 16:27
Mh.... Möglich 👍
12.01.2022 16:53
Der Oberhammer ist jetzt , das da niemand mehr ans Tele geht. Die Lassen einen in der Warfteschleife oder drücken einen weg... So langsam wird es richtig lächerlich. Ist bestimmt auch eine Technische Störung . Die Warten bestimmt bis morgen und dann können wir die Dinger nicht mehr kündigen. Habe das alles mal auf Video aufgenommen. 🙂
12.01.2022 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022 17:21
Welche Dinger möchtest du denn kündigen?
Warum lehnst du die Hilfe von @Nadine ab, du kannst das doch ohne Mod nicht selbst lösen!
Deine Videoaufnahmen hast du sicherlich unter Einbeziehung der Datenschutzrichtlinien getätigt und ganz höflich deinen gegenüber gefragt ob du das darfst! 🤔
12.01.2022 17:28
Natürlich habe ich das.. Es ging nur um den Anruf bei Sky. Das wegdrücken usw. Die Hilfe von Nadine habe ich nicht in Anspruch genommen , weil zu dem Zeitpunkt die neue HDD unterwegs war,.
12.01.2022 23:58
Nächstes Update: Ihan.r... oder wie er siich nannte...die Kinder waren im hintergrund am schreinen. Er hat sofort wie alle unser Problem erkannt.....:-) Hallo Ihan wir haben eine neue Fesplatte bekommen weil unsere defekt "angeblich " war. Ihan sagte " er endschuldigt sich für seine unfähigen kolegen, er wird die "Festplatte " jetzt Freischalten , weil das ist sehr wichtig, nach 15 min ist alles ok!!! und bums ,m zack, was ist passiert..... natürlich nüscht....
13.01.2022 07:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 07:22
@Kruemmel09 Seit dem 30.12.2021 warten wir auf eine Fehlerbehebung. Wir haben 2 neue Sky Q Receiver bekommen. Von Anfang an kam der Fehler 14050 (Ihre Smartcard kann nicht zugeordnet werden).
Also ...........du schreibst ,dass die Smartcard den Geräten nicht zugeordnet werden kann,kannst aber alle SKY Programme sehen ausser OnDemant Inhalte ? Wenn eine Smartcard nicht zugeordnet ist, sind üblicherweise auch die Sender/Programme dunkel !
Es ist an der Sache nur unverständlich und ungewöhnlich,dass die Fehlermeldung an beiden Geräten gleichzeitig auftritt!
Hast du deine Internetverbindung schon auf Schwachstellen untersucht.Hier ist zwingend auf das Frequenzband 2,4 Ghz auszuweichen.
Hast du denn deine alte Festplatte noch da um diese nochmal auszuprobieren ,eigentlich sollten es ja zwei sein wie du schreibst,da ja die Fehlermeldung auf beiden Geräten gleichzeitig auftritt.Einmal schreibst du von beiden,dann wieder vom Tausch einer??
Hast du von deiner Seite alles probiert wie hier im Forum schon beschrieben und auch die Hilfeseite von SKY bearbeitet um bei deiner Hauskonstellation alle Fehlerquellen auszuschliessen,sonst dehst du dich hier wahrscheinlich nur im Kreis.
Und bitte nenne hier keine Namen ,du befindest dich in einem öffentlichen Forum,man ist ja nicht mehr im Mittelalter um Mitmenschen anzuprangern.
13.01.2022 09:39
Also. Es ist auf beiden Geräten. Wir können Sky schauen auf beiden Geräten. Die Aufnahem geht auf beiden geräten nicht, auch nicht Sky Box Sets, Sky On Deman usw. Beide Receiver sind im Lan.. Sie wurden auch im Wlan 2,4Ghz und Per Mobilen Hotspot getestet. Ein Mittarbeiter meinte das die Receiver falsch eingetragen wären und die IT das ändern würde was bis Montag passieren sollte. Die Nächste Mittarbeiterin sagte wir haben eine Charge falsche Festplatten bekommen, die neue ist jetzt eingebaut und es geht immer noch nicht und ja der Receiver wurde auch zurückgesetzt. Die Freischaltung ist auch schon 20 mal ca erfolgt. Und zu dem Namen, den habe ich ja nicht ausgeschrieben. Nur wer so Frech am Telefon ist und nicht Zuhört "ging auch nicht weil er ja immer wieder mit seinen Kindern am Sprechen war.
13.01.2022 09:49
Seltsam ist, dass dir selbst ein Mod scheinbar nicht weiterhelfen konnte!
13.01.2022 09:56
Es will auch keiner helfen. Die sitzen das jetzt aus. Anrufen lohnt auch nicht, weil geht eh kaum noch jemand ans Tele wenn sie die Nummer sehen und wenn , wird alles von vorne wieder durchgegangen zum schluss ne Freischaltung aktiviert und gesagt in 30 min oder Morgen wird es gehen. Niemand geht das Problem an.
13.01.2022 12:15
Ich habe vor ein paar Tagen einen Tausch beantragt und seit gestern, das neue Gerät ist wohl abgeschickt worden, wobei die Sendungsnummer fehlt in der Mail, wo sie stehen sollte. Seitdem empfange ich keine Skyprogramme mehr. Mein altes Gerät zeitgt mir an, dass die Smartcard dem Sky Gerät zugeordnet sein muss, Fehlercode 14050. Finde ich interessant, da habe ich noch nicht mal den Austausch und das alte Gerät wird schon deaktiviert??
Danke für Infos. 😞