Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3741 von 4.897
1.891 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @T29

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine
 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3742 von 4.897
2.269 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

@Kruemmel09 

 

Fehlercode-14050/page/181 

Damit du nicht ganz so alleine bist...

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3743 von 4.897
2.233 Ansichten

Re: Betreff: Bodenlose Frechheit

Hallo @Kruemmel09,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

newlife
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3744 von 4.897
1.875 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

Wir sind ungezogen und haben einen neuen Reciever mit neuer Smartcard bekommen, von Sat auf Kabel Vodafone

Seit Tagen versuchen wir hier über die Hotline eine Lösung zu bekommen , doch ausser der üblichen vorgehensweisen , wie übermitteln sie uns einmal die CA Nummer die Smartcard Nummer etc passiert nichts der Fehler bleibt bestehen. 

Ich benötige dringend einmal Hilfe da ich nicht jeden Tag Zeit habe hier 30 Minuten in der Warteschleife zu hängen.

Wir zahlen hier für nicht erbrachte Lesitung und das ist nicht haltbar

LG Stefan

 

T29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3745 von 4.897
1.871 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Danke für die Hilfe. Alles funktioniert! Mega thx an die Hotline!!!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3746 von 4.897
1.847 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @newlife,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

VivBru
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3747 von 4.897
1.739 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem, ich kann zwar Sender sehen und auch die die ich bestellt habe dennoch kann ich nichts aufnehmen, keine Apps auswahlen oder irgendwas anderes machen.

Im Hauptbildschirm steht dann halt.: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

In der Mein Sky App steht aber das mein Status aktiv ist bei der Smartcard.

 

Bräuchte schnell Hilfe oder einen ratschlag, danke

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3748 von 4.897
1.743 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hey VivBru,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3749 von 4.897
2.118 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Kurzes Update: Es sind mal wieder 4 Tage ins Land gezogen. Freitags wurden wieder versprechungen gemacht und was ist passiert. Natürlich nichts.!!! Angeblich wäre das Problem identiifiziert und sollte weil ja Wochenende war heute behoben werden. Es ist ein echtes Armutszeugnis was sich Sky da erlaubt und jetzt echt nicht mehr zu akzeptieren. Ich würde mich schämen wenn ich so einen Job abliefern würde.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3750 von 4.897
2.092 Ansichten

Re: Betreff: Bodenlose Frechheit

Hallo @Kruemmel09,

 

es tut mir leid, dass immer noch Störungen bestehen. Gerne kannst du meinen Kollegen Ronny ein Feedback geben, denn er hat bereits deine Daten. Alternativ helfe ich dir auch weiter. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3751 von 4.897
2.042 Ansichten

Re: Betreff: Bodenlose Frechheit

Ne Danke bin erstmal bedient. Nachdem wir gestern festgestellt haben, das am Freitag uns der Herr Kra.... auch belogen oder aus Unwissenheit falsche angaben gemacht hat, lassen wir die dinge jetzt mal so weiter laufen. Haben gestern wieder mal eine neue Diagnose bekommen. Mich würde ja gerne interessieren, wo man die Mittarbeiter bewerten kann. Es war ja mal so, das man eine E-Mail bekam oder wurde das jetzt unter weiser vorraussicht abgeschafft? Habe mir ja vorischtshalber, allle Namen notiert. Wenn das mit den Bewertungen, leider so nicht mehr geht, werde ich es mal bei der Geschäftsleitung probieren.

Glücksahorn
Special Effects
Posts: 7
Post 3752 von 4.897
1.900 Ansichten

Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

Hallo, ich habe heute (mal wieder) meinen Sky Q-Receiver reklamiert, weil der sich ständig "aufhängt". Das geht schon über ein Jahr so. Mir wurde am Telefon erzählt, dass es am Satellitenempfang liegt (stimmt nicht). Alle Arten von Resets haben nichts gebracht. Selbst bei auf der Festplatte aufgenommenen Sendungen hängt sich das Ding auf. Nun hatte heute ein Mitarbeiter ein Einsehen mit mir und meinem Problem und schickt mir einen neuen Receiver (ohne Festplatte). Vor ein paar Stunden bekam ich die Info, dass der Receiver wohl auf dem Weg zu mir ist. Das Teil soll morgen eintreffen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf die Skysender und die Festplatte zugreifen kann. Das wird mir die Fehlernummer 14050 angezeigt. Ich verstehe nicht, weshalb die Smartcard schon auf den neuen Receiver übertragen wurde, obwohl das Teil erst morgen ankommt und ich nicht einmal auf die Festplatte zugreifen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich über Sky go darauf zugreifen kann, wenn ich auf den "Aufnahme" - Button drücke. Ich habe das gleiche Problem wie ganz viele hier in der Community, dass ich diesen Button nicht bei Sky go finde. Hängt das mit der Fehlermeldung zusammen?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 3753 von 4.897
1.893 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

Da ist nichts zu machen. Sowie der neue Receiver abgesandt wird, ist der alte nicht mehr zu nutzen.

Ist das Sky System. Ist mir auch unverständlich. Das könnte  Sky auch anders lösen, machen sie aber bisher nicht.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3754 von 4.897
1.891 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

Die Karte wird dem neuen Gerät zugeordnet, sobalt es das Haus verlässt, bzw, der Versandablauf

angestoßen wurde.

Auf Sky Go zugreifen heißt, dass Du auf Deinem PC, Handy usw. auf gewisse Sky Inhalte zugreifen

kannst bis der Receiver da ist.

Glücksahorn
Special Effects
Posts: 7
Post 3755 von 4.897
1.872 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

Danke für die Antwort!

Für mein Verständnis sollte sich das auch anders lösen lassen. Es sollte in der heutigen Zeit möglich sein, dem System "zu sagen", dass es am kommenden Tag die Smartcard auf den neuen Receiver freischaltet. Es ist leider nicht das erste Mal, dass ich als Kunde ein Problem mit einer Sky-Hardware habe, die ich nicht verursacht habe, aber zum Schluss einiges an Nachteilen bis zum Beheben inkauf nehmen muss.

Glücksahorn
Special Effects
Posts: 7
Post 3756 von 4.897
1.871 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

Ich hatte gelesen, dass man über Sky go auf die Festplatte des Receivers zugreifen kann, wenn man sich im gleichen Netzwerk befindet, und dann das Material anschauen kann, was auf der Festplatte ist.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3757 von 4.897
1.861 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist


@Glücksahorn  schrieb:

Es ist leider nicht das erste Mal, dass ich als Kunde ein Problem mit einer Sky-Hardware habe, die ich nicht verursacht habe, aber zum Schluss einiges an Nachteilen bis zum Beheben inkauf nehmen muss.


Ja, dass ist normal wenn zB. ein Receiver kaputt ist (gar nicht mehr geht) kann man nichts empfangen,

ebenso, wenn ein Handy oder TV selbst in der Garantie kaputt geht, kann der Kunde es nicht nutzen

onwohl er evtl. nichts dazu kann.

Wie geschrieben ist bei der Kaffeemaschine oder dem Kühlschrank auch so.

 

Wird getauscht.

Um die Smartcard "zielgenau" freizuschalten, oder der Kunde müsst erst wieder anrufen wenn der

neue Receiver da wäre und dann warten bis die Karte freigeschaltet wird, möglich ist?

Bestimmt, aber dann würde es manchen Kunden auch wieder nicht passen.

 

Zusammengefasst ist ein Defekt immer mit Nachteilen verbunden.

Loarno
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3758 von 4.897
1.787 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo liebe Moderatoren,

 

Wir haben heute unseren Kabel Sky Q Receiver bekommen. Fehlercode 14050. Sky Pin kann ich nicht erstellen mit der Kundennummer auf dem Vertrag, weil er mich nicht findet.

 

Sendersuchlauf und Jugendschutzpin haben funktioniert. Aber die Jugendachutzpin ist bicht die Sky Pin oder?

 

Bitte um Hilfe.

 

Liebe Grüße 

Loarno 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3759 von 4.897
1.819 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@Glücksahorn Ich hatte gelesen, dass man über Sky go auf die Festplatte des Receivers zugreifen kann, wenn man sich im gleichen Netzwerk befindet, und dann das Material anschauen kann, was auf der Festplatte ist.

 

Wenn du es gelesen hast ,dann probiere es doch aus!

 

 

Wenn du die aktuellste Version der Sky Go App auf deinem Gerät installiert hast, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen von deinem Hauptreceiver (der Sky Q Receiver, den du zuerst im Haushalt hattest) auch über die App abspielen:

  • Du hast ein Sky Q Abonnement mit Sky Q Receiver
  • Sowohl das Gerät auf dem du die Aufnahme abspielen willst, als auch dein Sky Q Receiver sind mit demselben Netzwerk verbunden (Beachte, dass in den Routereinstellungen externe Downloads zugelassen werden müssen, damit die Kommunikation zwsichen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird)
  • Es handelt sich nicht um eine UHD-Aufnahme
  • Dein Sky Q Receiver befindet sich nicht im Eco Plus Modus

HINWEIS: Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht die Funktion leider nicht zur Verfügung
 
So geht's:

  • Wenn im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung sobald du den Menüpunkt „Aufnahmen“ auswählst
  • Bestätige die Meldung damit sich die App mit deinem Sky Q Receiver verbindet
  • Sobald Sky Go und dein Sky Q Receiver verbunden sind, kannst du deine Aufnahmen im Heimnetzwerk direkt streamen
Glücksahorn
Special Effects
Posts: 7
Post 3760 von 4.897
1.802 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@Amsel11 

Wie ich in meinem Eingangspost schrieb, geht es darum, dass die Smartcard auf meinem Receiver abgeschaltet und auf den neuen übertragen wurde, obwohl der neue noch nicht im Entferntesten bei mir angekommen sein kann. Es ist technisch möglich, dass Sky die Umschaltung mit einem Zeitstempel versieht, der vielleicht in den frühen Morgenstunden greift. Da schauen wesentlich weniger Leute fern als abends. Das Problem ist: DAS muss als Service gewollt sein.

Antworten