Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 3,931
Post 3721 von 4.207
548 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hey VivBru,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3722 von 4.207
923 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Kurzes Update: Es sind mal wieder 4 Tage ins Land gezogen. Freitags wurden wieder versprechungen gemacht und was ist passiert. Natürlich nichts.!!! Angeblich wäre das Problem identiifiziert und sollte weil ja Wochenende war heute behoben werden. Es ist ein echtes Armutszeugnis was sich Sky da erlaubt und jetzt echt nicht mehr zu akzeptieren. Ich würde mich schämen wenn ich so einen Job abliefern würde.

Nadine
Moderator
Posts: 4,568
Post 3723 von 4.207
897 Ansichten

Re: Betreff: Bodenlose Frechheit

Hallo @Kruemmel09,

 

es tut mir leid, dass immer noch Störungen bestehen. Gerne kannst du meinen Kollegen Ronny ein Feedback geben, denn er hat bereits deine Daten. Alternativ helfe ich dir auch weiter. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3724 von 4.207
847 Ansichten

Re: Betreff: Bodenlose Frechheit

Ne Danke bin erstmal bedient. Nachdem wir gestern festgestellt haben, das am Freitag uns der Herr Kra.... auch belogen oder aus Unwissenheit falsche angaben gemacht hat, lassen wir die dinge jetzt mal so weiter laufen. Haben gestern wieder mal eine neue Diagnose bekommen. Mich würde ja gerne interessieren, wo man die Mittarbeiter bewerten kann. Es war ja mal so, das man eine E-Mail bekam oder wurde das jetzt unter weiser vorraussicht abgeschafft? Habe mir ja vorischtshalber, allle Namen notiert. Wenn das mit den Bewertungen, leider so nicht mehr geht, werde ich es mal bei der Geschäftsleitung probieren.

Glücksahorn
Special Effects
Posts: 7
Post 3725 von 4.207
705 Ansichten

Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

Hallo, ich habe heute (mal wieder) meinen Sky Q-Receiver reklamiert, weil der sich ständig "aufhängt". Das geht schon über ein Jahr so. Mir wurde am Telefon erzählt, dass es am Satellitenempfang liegt (stimmt nicht). Alle Arten von Resets haben nichts gebracht. Selbst bei auf der Festplatte aufgenommenen Sendungen hängt sich das Ding auf. Nun hatte heute ein Mitarbeiter ein Einsehen mit mir und meinem Problem und schickt mir einen neuen Receiver (ohne Festplatte). Vor ein paar Stunden bekam ich die Info, dass der Receiver wohl auf dem Weg zu mir ist. Das Teil soll morgen eintreffen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf die Skysender und die Festplatte zugreifen kann. Das wird mir die Fehlernummer 14050 angezeigt. Ich verstehe nicht, weshalb die Smartcard schon auf den neuen Receiver übertragen wurde, obwohl das Teil erst morgen ankommt und ich nicht einmal auf die Festplatte zugreifen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich über Sky go darauf zugreifen kann, wenn ich auf den "Aufnahme" - Button drücke. Ich habe das gleiche Problem wie ganz viele hier in der Community, dass ich diesen Button nicht bei Sky go finde. Hängt das mit der Fehlermeldung zusammen?

burkhard
Tontechniker
Posts: 683
Post 3726 von 4.207
698 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

Da ist nichts zu machen. Sowie der neue Receiver abgesandt wird, ist der alte nicht mehr zu nutzen.

Ist das Sky System. Ist mir auch unverständlich. Das könnte  Sky auch anders lösen, machen sie aber bisher nicht.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 974
Post 3727 von 4.207
696 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

Die Karte wird dem neuen Gerät zugeordnet, sobalt es das Haus verlässt, bzw, der Versandablauf

angestoßen wurde.

Auf Sky Go zugreifen heißt, dass Du auf Deinem PC, Handy usw. auf gewisse Sky Inhalte zugreifen

kannst bis der Receiver da ist.

Glücksahorn
Special Effects
Posts: 7
Post 3728 von 4.207
677 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

Danke für die Antwort!

Für mein Verständnis sollte sich das auch anders lösen lassen. Es sollte in der heutigen Zeit möglich sein, dem System "zu sagen", dass es am kommenden Tag die Smartcard auf den neuen Receiver freischaltet. Es ist leider nicht das erste Mal, dass ich als Kunde ein Problem mit einer Sky-Hardware habe, die ich nicht verursacht habe, aber zum Schluss einiges an Nachteilen bis zum Beheben inkauf nehmen muss.

Glücksahorn
Special Effects
Posts: 7
Post 3729 von 4.207
676 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

Ich hatte gelesen, dass man über Sky go auf die Festplatte des Receivers zugreifen kann, wenn man sich im gleichen Netzwerk befindet, und dann das Material anschauen kann, was auf der Festplatte ist.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 974
Post 3730 von 4.207
666 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist


@Glücksahorn  schrieb:

Es ist leider nicht das erste Mal, dass ich als Kunde ein Problem mit einer Sky-Hardware habe, die ich nicht verursacht habe, aber zum Schluss einiges an Nachteilen bis zum Beheben inkauf nehmen muss.


Ja, dass ist normal wenn zB. ein Receiver kaputt ist (gar nicht mehr geht) kann man nichts empfangen,

ebenso, wenn ein Handy oder TV selbst in der Garantie kaputt geht, kann der Kunde es nicht nutzen

onwohl er evtl. nichts dazu kann.

Wie geschrieben ist bei der Kaffeemaschine oder dem Kühlschrank auch so.

 

Wird getauscht.

Um die Smartcard "zielgenau" freizuschalten, oder der Kunde müsst erst wieder anrufen wenn der

neue Receiver da wäre und dann warten bis die Karte freigeschaltet wird, möglich ist?

Bestimmt, aber dann würde es manchen Kunden auch wieder nicht passen.

 

Zusammengefasst ist ein Defekt immer mit Nachteilen verbunden.

Loarno
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3731 von 4.207
592 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo liebe Moderatoren,

 

Wir haben heute unseren Kabel Sky Q Receiver bekommen. Fehlercode 14050. Sky Pin kann ich nicht erstellen mit der Kundennummer auf dem Vertrag, weil er mich nicht findet.

 

Sendersuchlauf und Jugendschutzpin haben funktioniert. Aber die Jugendachutzpin ist bicht die Sky Pin oder?

 

Bitte um Hilfe.

 

Liebe Grüße 

Loarno 

puhbert
Kamera
Posts: 2,886
Post 3732 von 4.207
624 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@Glücksahorn Ich hatte gelesen, dass man über Sky go auf die Festplatte des Receivers zugreifen kann, wenn man sich im gleichen Netzwerk befindet, und dann das Material anschauen kann, was auf der Festplatte ist.

 

Wenn du es gelesen hast ,dann probiere es doch aus!

 

 

Wenn du die aktuellste Version der Sky Go App auf deinem Gerät installiert hast, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen von deinem Hauptreceiver (der Sky Q Receiver, den du zuerst im Haushalt hattest) auch über die App abspielen:

  • Du hast ein Sky Q Abonnement mit Sky Q Receiver
  • Sowohl das Gerät auf dem du die Aufnahme abspielen willst, als auch dein Sky Q Receiver sind mit demselben Netzwerk verbunden (Beachte, dass in den Routereinstellungen externe Downloads zugelassen werden müssen, damit die Kommunikation zwsichen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird)
  • Es handelt sich nicht um eine UHD-Aufnahme
  • Dein Sky Q Receiver befindet sich nicht im Eco Plus Modus

HINWEIS: Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht die Funktion leider nicht zur Verfügung
 
So geht's:

  • Wenn im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung sobald du den Menüpunkt „Aufnahmen“ auswählst
  • Bestätige die Meldung damit sich die App mit deinem Sky Q Receiver verbindet
  • Sobald Sky Go und dein Sky Q Receiver verbunden sind, kannst du deine Aufnahmen im Heimnetzwerk direkt streamen
Glücksahorn
Special Effects
Posts: 7
Post 3733 von 4.207
607 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@Amsel11 

Wie ich in meinem Eingangspost schrieb, geht es darum, dass die Smartcard auf meinem Receiver abgeschaltet und auf den neuen übertragen wurde, obwohl der neue noch nicht im Entferntesten bei mir angekommen sein kann. Es ist technisch möglich, dass Sky die Umschaltung mit einem Zeitstempel versieht, der vielleicht in den frühen Morgenstunden greift. Da schauen wesentlich weniger Leute fern als abends. Das Problem ist: DAS muss als Service gewollt sein.

Glücksahorn
Special Effects
Posts: 7
Post 3734 von 4.207
605 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@puhbert 

"Wenn du es gelesen hast ,dann probiere es doch aus!"

Wenn Sie meinen Eröffnungspost richtig gelesen hätten, wäre diese o. g. Aussage äußerst überflüssig. Da schrieb ich, dass ich diesen Aufnahme-Button bei mir bei Sky go nicht gefunden habe. Selbstverständlich habe ich das ausprobiert. Ich beschwere mich auch nicht bei meinem Autohändler, dass mein Auto nicht mehr fährt, wenn ich den Tank leer gefahren habe.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,891
Post 3735 von 4.207
560 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Loarno,

 

wir sind ja bereits in einer Unterhaltung. 🙂 Soeben habe ich dir auf deine Privatnachricht auch diesbezüglich geantwortet.

 

Viele Grüße, Conny

onzlaught
Regie
Posts: 9,616
Post 3736 von 4.207
600 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist


@Glücksahorn  schrieb:

...Für mein Verständnis sollte sich das auch anders lösen lassen....

 Selbstverständlich ließe sich das "kundenfreundlicher" lösen. Laut Sky kann aber nur so wie sie vorgehen der Contentschutz gewährleistet werden und da ist es auch egal ob man das glaubt oder nicht, Sky wird von dieser Vorgehenseise nicht abzubringen sein.

puhbert
Kamera
Posts: 2,886
Post 3737 von 4.207
582 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@Glücksahorn Ich beschwere mich auch nicht bei meinem Autohändler, dass mein Auto nicht mehr fährt, wenn ich den Tank leer gefahren habe.

 

Wie lustig 😏

Will man helfen bekommt man noch etwas verwirrende Vergleiche 🤓

schütz
Regie
Posts: 13,721
Post 3738 von 4.207
558 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@puhbert 

 

Was ist daran wirr? 😉

Ich bin sicher es gibt solche Leute...🤣

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3739 von 4.207
760 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Neues Update....... Nachdem mal wieder ein Mittarbeiter ein anderes Problem lokalisiert hat und zwar das wir eine defekte Charge Festplatten bekommen hätte, hat man uns eine neue zukommen lassen. Soweit so gut. Die Platte ist heute gekommen. Also wurden alle Kabel abgezogen die Platte gewechselt, alles wieder angeschlossen und oh Wunder..... Es geht immer noch nicht...und ja , wir haben das Gerät zurückgesetzt. Ok rufen wir mal bei Sky an.... " Die Wartezeit beträgt ca 3 min...... wir sind jetzt schon bei 5 x 3 min... Also der Kundenservice ist von Sky wirklich Spitze "Irronie aus" Das übertrifft wirklich alles was man so schon alles erlebt hat....So dann mal wieder auflegen geht eh keiner ran.... Ganz großes Kino.... Sky Team.....Sind ja jetzt erst 13 Tage

peter65
Kamera
Posts: 2,875
Post 3740 von 4.207
532 Ansichten

Betreff: Übertragung der Smartcard auf neuen Receiver, der noch nicht angekommen ist

@puhbert: Kann es sein das dazu die gepairte/gekoppelte Karte stecken muß?

Ohne die dürfte das aus meiner Sicht nicht funktionieren.

Antworten