01.01.2022 21:52
Frohes neues Jahr. Ich werde mal mitlesen, denn ich habe das selbe Problem.
02.01.2022 10:27
Hallo @Strubbi und @Tobias1987,
ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- eure Kundennummer
- die Seriennummer des Receivers
- die CA-Seriennummer
- die Smartcardnummer
Ihr findet die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".
Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
02.01.2022 12:13
Ich habe ebenso das Problem mit meinem neuen Sky q Receiver, alle Hinweise die hier standen schon ausprobiert. Aber weiterhin meine Zuordnung der Smartcard und keine freigeschalteten Programme.
02.01.2022 12:16
Hallo @Blackraven,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.01.2022 14:38
Dankeschön Benni für deine extrem schnelle Hilfe!
Bin sprachlos, es funktioniert ...
LG und einen schönen Sonntag noch... Kerstin
02.01.2022 17:17
Hallo! Bei mir funktioniert die Smartcard zuordnung fùr das Sky Gerät (14050) auch nicht, hab schon 10 mal resetet, Karte rein Karte raus,freischaltung angefordert etc.. Die Sky Q App funktioniert aber. Bräuchte da auch mal hilfe.
02.01.2022 18:35
Hey Flummi1977,
ich helfe dir gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
03.01.2022 10:37
Hi zusammen,
habe kurz vor Laufzeitende meines Abos ein telefonisches Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen.
Nun habe ich leider das Problem dass mir der
Hinweis 14050 - die Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein
angezeigt wird und ich keine Sky Programme empfangen kann.
Bin schon nach Anleitung vorgegangen, manuelle Freischaltung online ausprobiert, nichts funktioniert seit mitlerweile 3 Tagen.
Kann mir hier bitte ein Mitarbeiter weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Michael
03.01.2022 10:43
Hallo @michaelk2 , frohes neues Jahr!
Schau vorab mal im Kundencenter nach, ob die dort eingetragenen Serienumnern des Receivers, deiner Smartcard und der Festplatte mit denen auf deinen Geräten übereinstimmen. Du findest die Seriennummern in der Regel immer auf der Unterseite der Geräte.
Bei Sky müssen die Geräte alle untereinander zugeordnet sein. Heißt: wechselst die z.B. von einem Sky+ auf einen Sky Q, dann ist mit in demand oftmals nichts mehr möglich, wenn Sky vorab die Smartcard und / oder andere Hardware im Kundencenter schon deinen neuen Geräten zugeordnet hat.
Das ist ein ärgerlicher Umstand, den schon viele hier hatten.
Wenn dem so ist und dir neue Hardware zugeteilt wurde, bleibt dir oftmals nichts anderes als abzuwarten, bis die neue Hardware bei dir eingetroffen ist. 🥲
03.01.2022 11:14
Danke borussiabvb2020, ebenso ein frohes Neues!
habe vergessen zu erwähnen dass es einfach eine stinknormale Verlängerung war, ohne Hardware-Tausch/Wechsel etc., es sollte einfach nur der Vertrag verlängert werden.
Mitlerweile denke ich dass ich einen Verhau mit der Zweitkarte habe, auf "Mein Sky" ist nirgends meine Zweitkarte ersichtlich und bei "Meine Geräte" ist auch nur ein Receiver und eine Karte zu sehen.
Habe nun die Karten ausgetauscht und jetzt funktioniert alles am Zweitgerät.
Für das "Hauptgerät" besteht der Fehler aber nachwievor und ich kann online nichts freischalten da dort kein weiteres Gerät mehr auftaucht.
Vorher lief das alles aber exakt so schon ohne Probleme, angezeigt hat es mir schon immer nur einen Receiver.
Gerade bin ich etwas ratlos...
03.01.2022 13:48
Hey michaelk2,
ich schaue mir deinen Fall gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
04.01.2022 19:06
Hallo! Bei mir funktioniert die Smartcard zuordnung für das Sky Gerät (14050) auch nicht. Ich hab schon alles versucht reseten, Karte rein,Karte raus,freischaltung angefordert etc.. Die Sky Q App funktioniert aber. Bräuchte da auch mal hilfe.
04.01.2022 19:43
Hallo @Lena1234,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
05.01.2022 15:39
Hallo,
wir sind vom Sky + Receiver auf den Sky Q Receiver umgestiegen. Der neue Receiver ist bereits angekommen und der alte Receiver wurde ebenfalls schon zurückgeschickt. Die Smartcard wurde bei diesem Umstieg nicht getauscht, d.h. die alte Smartcard soll bei dem neuen Receiver weiterverwendet werden.
Der neue Receiver wurde breits angeschlossen und eingerichtet. Der Satellit-Empfang der freien Sender sowie der Netzwerkzugang funktioniert soweit. Die Smartcard wird in den Einstellungen mit der richtigen Nummer erkannt.
Nun zum Problem. Wir sind bereits mehrere Male die Freischalt-Prozedur durchgegangen, jedoch ohne Erfolg. Der Receiver meldet bei allen Sky Sendern und Sky Q Funktionen weiterhin den Fehler:
"Die Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]"
Irgendwann habe ich im Sky Account unter "Meine Geräte" nachgeschaut und festgestellt, dass unter "aktive Geräte" nur die Smartcard und die neue Festplatte aufgelistet ist, der neue Receiver jedoch nicht. (Komischerweise wird die Festplatte jetzt auch nicht mehr aufgelistet.)
Ich gehe nun davon aus, dass obiger Fehler und Fehlercode nicht auf eine fehlende/fehlerhafte Freischaltung hindeutet, wie in anderen Diskussions-Beiträgen und in der Sky Hilfe immer vermutet wird, sondern dass der neue Receiver nie mit dem Account bzw. der Smartcard verknüpft wurde. Die Freischaltung selbst betrifft wahrscheinlich nur die Smartcard selber und da es sich hier um eine alte, bereits freigeschaltete Karte handelt, ist diese Aktion vergebens. Es wäre nett, wenn ein Sky Mitarbeiter meine Vermutung bestätigen oder widerlegen könnte.
Ansonsten hoffe ich, dass uns ein Sky Mitarbeiter bei obigen Problem weiterhelfen kann.
05.01.2022 17:40
Hallo @SkyUserX,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Sky Q Receivers und der Smartcard. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
07.01.2022 02:28
Hallo,
habe mein alten SKY+ Receiver gegen das Q Modell getauscht. Bekomme jetzt die besagte Fehlermeldung 14050. Kann mir bitte jemanden weiterhelfen? Vielen Dank!
07.01.2022 11:41
Seit dem 30.12.2021 warten wir auf eine Fehlerbehebung. Wir haben 2 neue Sky Q Receiver bekommen. Von Anfang an kam der Fehler 14050 (Ihre Smartcard kann nicht zugeordnet werden).
Wir können zwar die Sky Programme schauen aber Aufnahme, Demand und alle anderen Funktionen laufen nicht. Bei der Hotline sagt jeder Mitarbeiter was anderes. Der eine sagt das ist in der Fachabteilung, ein anderer sagt das ist Quatsch, wir synchronisieren jetzt mal und morgen läuft das. Der nächste legt einfach auf. Der nächste sagt da muss ein Techniker ran. Der nächste sagt wieder das muss in die Fachabteilung, mit dem Techniker das wäre Quatsch. So geht es die ganze Woche schon und niemand!!!!! Ist in der Lage eine klare aussage zu treffen und Teilweise sind die Herren und Damen auch noch richtig frech. Sowas habe ich noch nie erlebt, noch nicht mal bei der Telekom.
07.01.2022 11:58
@Kruemmel09 Die smartcards habt ihr probehalber getauscht? Kamen mit den Qs neue Karten mit?
07.01.2022 12:14
Ja haben wir, es wurden auch alles Daten überprüft (Receiver Nummer, Smartcartnummer) sogar mehrmals. 1 neue Karte kam und die andere Karte war aus dem Sky + Receiver. Das Sky Programm läuft ja, nur die Aufnahme, Entertainment usw. geht nicht. Dort steht die Fehlermeldung 14050 und das auf beiden Receivern. Einmal wären die Seriennummern im System falsch, dann wieder nicht, dann muss sich die IT darum kümmern, dann wäre das wieder Schwachsinn ,erzählte mir der Mittarbeiter. Es geht immer hin und her….
07.01.2022 12:53
Einfach hier auf einen Mod warten. Denke mal bei dir fehlt irgendwo ein Freischalthäkchen.
Ein Mod kümmert sich sicherlich darum, also noch ein paar Stunden Geduld und bei dir läuft es auch wieder 👍