Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tobias1987
Special Effects
Posts: 6
Post 3721 von 4.899
1.815 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 smartcart wird nicht freigeschaltet 😥

Frohes neues Jahr.  Ich werde mal mitlesen,  denn ich habe das selbe Problem.  

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3722 von 4.899
1.792 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 smartcart wird nicht freigeschaltet 😥

Hallo @Strubbi und @Tobias1987,

 

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- eure Kundennummer
- die Seriennummer des Receivers

- die CA-Seriennummer

- die Smartcardnummer

 

Ihr findet die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

 

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Blackraven
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3723 von 4.899
1.774 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe ebenso das Problem mit meinem neuen Sky q Receiver, alle Hinweise die hier standen schon ausprobiert. Aber weiterhin meine Zuordnung der Smartcard und keine freigeschalteten Programme. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3724 von 4.899
1.781 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Blackraven,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Strubbi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3725 von 4.899
1.753 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Dankeschön Benni für deine extrem schnelle Hilfe! 

Bin sprachlos, es funktioniert ...

LG und einen schönen Sonntag noch... Kerstin 

Flummi1977
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3726 von 4.899
2.064 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo! Bei mir funktioniert die Smartcard zuordnung fùr das Sky Gerät (14050) auch nicht, hab schon 10 mal resetet, Karte rein Karte raus,freischaltung angefordert etc.. Die Sky Q App funktioniert aber. Bräuchte da auch mal hilfe.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3727 von 4.899
2.078 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey Flummi1977,

 

ich helfe dir gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

michaelk2
Special Effects
Posts: 4
Post 3728 von 4.899
2.013 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi zusammen, 

 

habe kurz vor Laufzeitende meines Abos ein telefonisches Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen.

Nun habe ich leider das Problem dass mir der

 

Hinweis 14050 - die Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

 

angezeigt wird und ich keine Sky Programme empfangen kann.

Bin schon nach Anleitung vorgegangen, manuelle Freischaltung online ausprobiert, nichts funktioniert seit mitlerweile 3 Tagen.

 

Kann mir hier bitte ein Mitarbeiter weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Michael 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 3729 von 4.899
2.004 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @michaelk2 , frohes neues Jahr!

Schau vorab mal im Kundencenter nach, ob die dort eingetragenen Serienumnern des Receivers, deiner Smartcard und der Festplatte mit denen auf deinen Geräten übereinstimmen. Du findest die Seriennummern in der Regel immer auf der Unterseite der Geräte. 

Bei Sky müssen die Geräte alle untereinander zugeordnet sein. Heißt: wechselst die z.B. von einem Sky+ auf einen Sky Q, dann ist mit in demand oftmals nichts mehr möglich, wenn Sky vorab die Smartcard und / oder andere Hardware im Kundencenter schon deinen neuen Geräten zugeordnet hat.

Das ist ein ärgerlicher Umstand, den schon viele hier hatten.

 

Wenn dem so ist und dir neue Hardware zugeteilt wurde, bleibt dir oftmals nichts anderes als abzuwarten, bis die neue Hardware bei dir eingetroffen ist. 🥲

michaelk2
Special Effects
Posts: 4
Post 3730 von 4.899
1.995 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke borussiabvb2020, ebenso ein frohes Neues!

 

habe vergessen zu erwähnen dass es einfach eine stinknormale Verlängerung war, ohne Hardware-Tausch/Wechsel etc., es sollte einfach nur der Vertrag verlängert werden.

 

Mitlerweile denke ich dass ich einen Verhau mit der Zweitkarte habe, auf "Mein Sky" ist nirgends meine Zweitkarte ersichtlich und bei "Meine Geräte" ist auch nur ein Receiver und eine Karte zu sehen.

Habe nun die Karten ausgetauscht und jetzt funktioniert alles am Zweitgerät.

 

Für das "Hauptgerät" besteht der Fehler aber nachwievor und ich kann online nichts freischalten da dort kein weiteres Gerät mehr auftaucht.

 

Vorher lief das alles aber exakt so schon ohne Probleme, angezeigt hat es mir schon immer nur einen Receiver.

Gerade bin ich etwas ratlos...

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3731 von 4.899
1.971 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey michaelk2,

 

ich schaue mir deinen Fall gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Lena1234
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3732 von 4.899
1.929 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo! Bei mir funktioniert die Smartcard zuordnung für das Sky Gerät (14050) auch nicht. Ich hab schon alles versucht reseten, Karte rein,Karte raus,freischaltung angefordert etc.. Die Sky Q App funktioniert aber. Bräuchte da auch mal hilfe.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3733 von 4.899
1.922 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @Lena1234,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

SkyUserX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3734 von 4.899
1.765 Ansichten

Neuer Sky Q Receiver ist nicht dem Sky Account und Smartcard zugeordnet.

Hallo,

wir sind vom Sky + Receiver auf den Sky Q Receiver umgestiegen. Der neue Receiver ist bereits angekommen und der alte Receiver wurde ebenfalls schon zurückgeschickt. Die Smartcard wurde bei diesem Umstieg nicht getauscht, d.h. die alte Smartcard soll bei dem neuen Receiver weiterverwendet werden.

 

Der neue Receiver wurde breits angeschlossen und eingerichtet. Der Satellit-Empfang der freien Sender sowie der Netzwerkzugang funktioniert soweit. Die Smartcard wird in den Einstellungen mit der richtigen Nummer erkannt.

 

Nun zum Problem. Wir sind bereits mehrere Male die Freischalt-Prozedur durchgegangen, jedoch ohne Erfolg. Der Receiver meldet bei allen Sky Sendern und Sky Q Funktionen weiterhin den Fehler:

"Die Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]"

 

Irgendwann habe ich im Sky Account unter "Meine Geräte" nachgeschaut und festgestellt, dass unter "aktive Geräte" nur die Smartcard und die neue Festplatte aufgelistet ist, der neue Receiver jedoch nicht. (Komischerweise wird die Festplatte jetzt auch nicht mehr aufgelistet.)

 

Ich gehe nun davon aus, dass obiger Fehler und Fehlercode nicht auf eine fehlende/fehlerhafte Freischaltung hindeutet, wie in anderen Diskussions-Beiträgen und in der Sky Hilfe immer vermutet wird, sondern dass der neue Receiver nie mit dem Account bzw. der Smartcard verknüpft wurde. Die Freischaltung selbst betrifft wahrscheinlich nur die Smartcard selber und da es sich hier um eine alte, bereits freigeschaltete Karte handelt, ist diese Aktion vergebens. Es wäre nett, wenn ein Sky Mitarbeiter meine Vermutung bestätigen oder widerlegen könnte.

 

Ansonsten hoffe ich, dass uns ein Sky Mitarbeiter bei obigen Problem weiterhelfen kann.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 3735 von 4.899
1.742 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Receiver ist nicht dem Sky Account und Smartcard zugeordnet.

Hallo @SkyUserX,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Sky Q Receivers und der Smartcard. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

T29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3736 von 4.899
1.865 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

habe mein alten SKY+ Receiver gegen das Q Modell getauscht. Bekomme jetzt die besagte Fehlermeldung 14050. Kann mir bitte jemanden weiterhelfen? Vielen Dank!

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3737 von 4.899
2.335 Ansichten

Bodenlose Frechheit

Seit dem 30.12.2021 warten wir auf eine Fehlerbehebung. Wir haben 2 neue Sky Q Receiver bekommen. Von Anfang an kam der Fehler 14050 (Ihre Smartcard kann nicht zugeordnet werden).

Wir können zwar die Sky Programme schauen aber Aufnahme, Demand und alle anderen Funktionen laufen nicht. Bei der Hotline sagt jeder Mitarbeiter was anderes. Der eine sagt das ist in der Fachabteilung, ein anderer sagt das ist Quatsch, wir synchronisieren jetzt mal und morgen läuft das. Der nächste legt einfach auf. Der nächste sagt da muss ein Techniker ran. Der nächste sagt wieder das muss in die Fachabteilung, mit dem Techniker das wäre Quatsch. So geht es die ganze Woche schon und niemand!!!!! Ist in der Lage eine klare aussage zu treffen und Teilweise sind die Herren und Damen auch noch richtig frech. Sowas habe ich noch nie erlebt, noch nicht mal bei der Telekom. 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 3738 von 4.899
2.312 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

@Kruemmel09 Die smartcards habt ihr probehalber getauscht? Kamen mit den Qs neue Karten mit?

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3739 von 4.899
2.297 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Ja haben wir, es wurden auch alles Daten überprüft (Receiver Nummer, Smartcartnummer) sogar mehrmals. 1 neue Karte kam und die andere Karte war aus dem Sky + Receiver. Das Sky Programm läuft ja, nur die Aufnahme, Entertainment usw.  geht nicht. Dort steht die Fehlermeldung 14050 und das auf beiden Receivern. Einmal wären die Seriennummern im System falsch, dann wieder nicht, dann muss sich die IT darum kümmern, dann wäre das wieder Schwachsinn ,erzählte mir der Mittarbeiter. Es geht immer hin und her….

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3740 von 4.899
2.256 Ansichten

Betreff: Bodenlose Frechheit

Einfach hier auf einen Mod warten. Denke mal bei dir fehlt irgendwo ein Freischalthäkchen. 

Ein Mod kümmert sich sicherlich darum, also noch ein paar Stunden Geduld und bei dir läuft es auch wieder 👍

Antworten