Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3661 von 4.899
1.244 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel


@puhbert  schrieb:

Nicht zwangsläufig. Der Fehler könnte auch bedeuten, dass deine Karte noch nicht dem Receiver zugeordnet ist. Also auch eine fehlende Freischaltung! 


So siehts aus, Problem bei der Sache, ne G02 funktioniert im exUnitymedia Netz nicht, da muß ne V23 her.

Nervenfresser
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3662 von 4.899
1.217 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Wieso muss sich jeder KUNDE einzeln um den Fehler Kümmern, wenn mann schon seit Jahren weis das es den Fehler gibt. Wieso wird der Fehler nicht gleich richtig behoben.

Gestern ich auch den neuen SKY-Q Receiver erhalten, angeschlossen, Programme gehen, aber sonst nichts. 

 

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3663 von 4.899
1.216 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Nervenfresser 


Wieso muss sich jeder KUNDE einzeln um den Fehler Kümmern, wenn mann schon seit Jahren weis das es den Fehler gibt.
Wieso wird der Fehler nicht gleich richtig behoben.

Gestern ich auch den neuen SKY-Q Receiver erhalten, angeschlossen, Programme gehen, aber sonst nichts. 

 

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]


Weil der Fehler unterschiedliche Gründe haben kann.

Es gibt keine Lösung die für alle gilt.😉

 

Von einer einfachen fehlerhaften Zuordnung der Geräte im SKYsystem bis hin zu einer falschen Smartkarte generiert dieses einen Fehler.

Ein MOD muss sich also gezielt anschauen was bei  dir Sache ist.

 

Er wird dich gezielt auffordern ihn anzuschreiben.

Klicke dann auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

 

 

HG-Stratmamm
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3664 von 4.899
1.229 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel

@peter65 

 

So sehe ich das eigentlich auch, die G02 muss in eine V23 getauscht werden, denn wie erwähnt: Zuordnung und Freischaltung der Karte wurde durchgeführt und mittlerweile mehr als 1x kontrolliert. 

Also....weiter warten..... 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3665 von 4.899
1.537 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey Tenlet,

 

ich schaue mir das gern einmal näher an.

 

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

@Mela22 Bitte habe noch etwas Geduld. Mein Kollege hat deinen Fall auf dem Schirm.

 

VG, Jule

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3666 von 4.899
1.233 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel

@HG-Stratmamm: Ich würd sagen hab Geduld, das sollte hier klappen mit dem Kartentausch.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 3667 von 4.899
1.204 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @Nervenfresser

 

entschuldige die technischen Probleme und der User @schütz hat dir bereits die korrekte Information gegeben. Der Hinweis 14050 kann verschiedene Ursachen haben. Es ist daher nicht möglich eine allgemeine Lösung mitzuteilen. Damit ich mir das bei dir einmal anschauen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3668 von 4.899
1.071 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel

Hallo @HG-Stratmamm,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

HG-Stratmamm
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3669 von 4.899
1.111 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel

@RonnyK

 

Vielen Dank, PN ist auf dem Weg 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3670 von 4.899
1.095 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Empfangsart wechsel

@puhbert 


Läuft SKY mal aus dem Ruder, dann warte hier auf einen Mod, denn das ist ein guter!
Der kann das regeln auf jeden Fall und schon läuft SKY wieder überall.


Top 1.JPG

NorbertBu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3671 von 4.899
1.370 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

wir haben letzte Woche den SKY Q Receiver im Austausch bekommen. Leider haben auch wir  die Fehlermeldung "14050". Alle angegebenen Lösungsmöglichkeiten wurden versucht  (Software-Update, Reset, manuelle Freischaltung über "Mein sky", etc.), aber die Fehlermeldung bleibt.

Da der neue Receiver bei "meinen Geräten" nicht angezeigt wird, vermuten wir, dass der neue Receiver noch nicht eingepflegt ist und deswegen die Zuordnung der Karte deswegen nicht funtioniert.

Wir hoffen, dass uns hier geholfen werden kann.

trinity76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3672 von 4.899
1.370 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe nach Wechsel auf den Sky Q Receiver auch diese Fehlermeldung.

Sämtlich Lösungsversuche brachten keine Abhilfe. (Reset, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Update der Software, stundenlang auf Kanal 100 bleiben etc)

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3673 von 4.899
1.351 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @NorbertBu, Hallo @trinity76,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

 

Hackbart_Celine
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3674 von 4.899
1.332 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Auch ich benötige Hilfe bei Fehler 14050. Heute den alten Sky Receiver gegen den neuen Sky Q getauscht (Sat-Empfang). Smartcard umgesteckt und auf allen Sky-Sendern die Fehlermeldung inkl. fehlender Aufnahmefunktion usw. Alle Maßnahmen (auch manuelle Freischaltung) erfolglos. An der Hotline nur der Bot, der einen falsch lotst. Freischaltversuche offenbar "alle aufgebraucht". Bin völlig verloren in der Sky-Servicewüste und ordentlich angefressen, dass bei Sky nicht einfach mal etwas plug & play funktionieren kann. Bitte um Unterstützung!

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3675 von 4.899
1.312 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Hackbart_Celine,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

ohMan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3676 von 4.899
1.287 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

auch bei mir nur Fehler 14050 nach Gerätewechsel von sky+ auf Q Receiver. Den ganzen Nachmittag alles mögliche versucht. Hotline, Freischaltung über Homepage (da steht mittlerweile Freischaltung bereits beauftragt), Gerät stromlos gemacht, mit SC raus und rein usw.

Wer kann mir bitte helfen?

Beste Grüße

ohMan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3677 von 4.899
1.223 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe es jetzt nochmal über die Hotline versucht. Mir wurde mitgeteilt ich benötige eine neue SmartCard, diese wird mir zugeschickt. Ich versuch es erstmal damit, evtl. ist das Problem dann gelöst.

anma67
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3678 von 4.899
1.210 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Edit: Hat sich erledigt; der Telefonservice hat geholfen....

 

Dom82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3679 von 4.899
1.177 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe auch das selbe Problem das nach Umstellung auf Sky Q die Smartcard nicht dem neuen Gerät zugeordnet werden kann. Habe schon alle Möglichkeiten die hier genannt werden ausprobiert 

 

In mein Sky wird das neue Gerät auch noch nicht angezeigt, eventuell ist das die Ursache 

 

Kann sich ein Mod diesbezüglich bei mir melden  ?

 

Danke 

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3680 von 4.899
1.165 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Dom82,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten