Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3461 von 4.899
1.895 Ansichten

Betreff: 14050

Der Sammelthread dazu wäre hier...

Da wird regelmäßig geholfen.

Erst heute noch...

Fehlercode-14050/page/164 

Aber  ihr könnt das ganze auch hier ganz alleine aussitzen.😉

 

Vorausgesetzt ihr habt auch die richtige Smartkarte, den eine falsche generiert den selben Fehler...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

Marius1974
Special Effects
Posts: 3
Post 3462 von 4.899
1.972 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Servus,

ich hatte bis jetzt den alten Sky Receiver. Hab heute mal den neuen Sky Q Receiver angeschlossen und da die Karte reingetan.  

Kommt ganze Zeit der 14050 Fehler ( Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein). Hab auch schon paar mal die Karte freigeschalten lassen.  Leider passiert nichts. 

Irgendwelche Tipps?

Marius1974
Special Effects
Posts: 3
Post 3463 von 4.899
1.896 Ansichten

Betreff: 14050

An der Karte,  kann es eigentlich nicht liegen.  Mit dem alten Receiver,  hat ja alles einwandfrei funktioniert 😉

Tilliniz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3464 von 4.899
1.885 Ansichten

Fehlermeldung 14050 auch bei mir

Neuen Receiver erhalten, Karte wird erkannt, Freischaltung unter meinsky nicht möglich, dort Hinweis auf Fehler. Anrufe bei der Hotline laufen ins Leere und sind unerträglich.

Wie komme ich weiter?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3465 von 4.899
1.940 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Marius1974,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

ane74
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3466 von 4.899
1.898 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo,

nachdem ich jetzt gerade aus der Hotline geflogen bin, versuche ich hier mein Glück. Es wäre toll, wenn sich ein Moder<tor melden würde um mir mit dem Fehlercode weiterzuhelfen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3467 von 4.899
1.930 Ansichten

Re: Hinweis 14050

Hallo ane74,

 

es tut mir leid, dass du aus der Leitung gefolgen bist. 😞

 

Ich helfe dir gern weiter und schaue mir deinen Fall näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Shepp4rd
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3468 von 4.899
1.985 Ansichten

Zweitreceiver wird nicht aktiviert

Hallo,

 

da über den Telefonsupport wir nicht weiterkommen, melde ich mich nun hier.

 

Erstmal zur Erklärung:

Wir haben ein Angebot erhalten, dass wir einen Zweitreceiver bekommen. Haben daraufhin das Angebot angenommen. Ist jetzt gut 3-4 Wochen her. Zweitreceiver und Smartcard sind sehr schnell geliefert worden.

 

Nun zum Problem:

Der Sky Receiver wird der Smartcard einfach nicht zugeordnet. Meldung 14050.

Alle Vorraussetzungen sind erfüllt (mit Internet verbunden, Smartcard richtig eingesteckt, Update von Receiver durchgeführt, Receiver resetet, mehrere Stunden auf Sky One HD gelassen)

Trotzdem tut sich nichts. Wenn ich mich auf sky.de anmelde und auf meine Geräte gehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Also muss ja was mit der Zuordnung des Receivers und Smartcard nicht stimmen. Und kann ja nicht bei mir das Problem liegen.

 

Wir haben jetzt schon 5-6 mal innerhalb von 1-2 Wochen bei der Hotline angerufen. Haben mehrmals unsere beiden Seriennummer der Receiver und Smartcards durchgegeben. Nach längeren warten in der Hotline wurde gesagt, es wird an die Technik weitergegeben. Es sollte bald gehen. Aber danach passiert nichts.

 

Sky Q Receiver Nr. 1 funktioniert einwandfrei. Sky Q Receiver Nr. 2, funktioniert nur der Satellitenempfang der kostenfreien Sender, also was mit Sky zu tun hat, ist wegen Fehler 14050 nicht zugänglich.

 

Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.

 

Viele Grüße

Shepp4rd

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3469 von 4.899
1.965 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver wird nicht aktiviert

Sammelthread dazu hier...Fehlercode-14050/page/164 

Da wird regelmäßig geholfen.

 

Oder hier ganz alleine ausitzen, dein Betreff hier ist nicht aussagekräftig genug für diesen Fehler.😉

nemo44
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3470 von 4.899
1.957 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin,

kann mich hier @Marius1974 nur anschließen, gleiches Problem Freischalten und Hotline haben nicht geholfen.

Das neue Gerät und die Karte sind nicht zugeordnet. Eventuell nimmt sich ja hier ein Mod der Sache an.

Danke...

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3471 von 4.899
1.945 Ansichten

Re: Zweitreceiver wird nicht aktiviert

Hey Shepp4rd,

 

ich schaue mir deinen Fall gern näher an.

 

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3472 von 4.899
1.948 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @nemo44,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Haumer
Special Effects
Posts: 4
Post 3473 von 4.899
1.940 Ansichten

Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Ich habe heute meinen neuen Sly Q Recevier erhalten. Die Instalation hat noch einwandffei funktioniert. Leider habe ich anschließend vollgende Fehlermeldung erhalten:  Deine Smartcard muss dem Sky Q Reciever zugeordnet sein. Ich hab mich bei der Sky Hotline gemeldet und mir wurde eine neue Freischaltung für die Smartcard geschickt - dies blieb erfolgslos. Nochmal bei der Hotline angerufen dabei wurde festgestellt das irgendwas bei der CA Seriennummer nicht stimmt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3474 von 4.899
1.930 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo @Haumer,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Nicson
Special Effects
Posts: 3
Post 3475 von 4.899
1.894 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich hatte auch die gleichen Probleme mit dem sogenannten "Technologieupgrade".

Online einen Sky Q + 2. Sky Q + Sky Q-mini bestellt.

Keine Bestellbestätigung erhalten.

Nach 5-6 Tagen kamen nur 2 Sky Q (ohne Sky Q-mini).

Zwei Versandaufträge mit den gleichen Sendungsnummern 🙄

6 Anrufe weiter (2 Stunden Warteschleife) jeder Sachbearbeiter erzählt einem was anderes.

Hoffentlich ist jetzt alles i.O.

Aber ganz wichtig, das Alt-Gerät zurücksenden um es zu vernichten. 👍🤔

 

Also liebes sky-Team: Irgendetwas stimmt bei Euren Abläufen / Technologie nicht.

Eugen_73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3476 von 4.899
2.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie vielfach schon vorher von anderen geschildert.  Vor kurzem den alten Receiver zurückgeschickt und den neuen Sky Q Receiver erhalten. Die alte Smartcard wird weiterverwendet und funktioniert nicht. Seitdem wird mir die Fehlermeldung 14050 angezeigt und ich habe schon in der Hotline angerufen oder auch die Smartcard mehrfach freigeschaltet...alles ohne Erfolg! Sitze hier jetzt seit 1 Woche ohne die Sky Sender für die gezahlt wird...Deshalb hoffe ich auf baldige Hilfe. Danke im Voraus

Grüße

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3477 von 4.899
2.336 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Eugen_73,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Keiler47
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3478 von 4.899
2.332 Ansichten

Fehler 14050, neuer Sky Q Receiver

Hallo,

Ich habe vor einer Woche meinen Sky Vertrag auf Sky Q umgestellt und einen neuen Sky Q Receiver bekommen.

Die Einrichtung ging Problemlos. Beim Auswählen des Senders 100 kam dann die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein (14050)

Freischaltung über meinen Sky Account veranlasst....Nix passiert... Warte schon 2 Stunden lang...

Karte ist richtig eingesteckt....weiter rein geht sie nicht....auch nicht mit Gewalt"....

Bin seit über 10 Jahren Kunde....hätte ich gewusst, dass der neue Sky Q Receiver solche Probleme macht, hätte ich nicht gewechselt....

Kann sich bitte eine Sky Techniker bei mir melden und mir beim Lösen des Problems helfen??

Danke.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3479 von 4.899
2.316 Ansichten

Re: Fehler 14050, neuer Sky Q Receiver

Hi @Keiler47,

 

dass der Hinweis erscheint, tut mir leid. Gerne prüfe ich dein Abonnement. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Tenniskalle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3480 von 4.899
2.295 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

Bin neu hier und benötige Unterstützung. 

Habe seid mehreren Tagen auch das Problem mit den Fehlercode 14050.

Mehrere Anrufe und das Versprechen das mein Problem an den Vorgesetzten weitergeleitet wird brachte nichts. Das ganze passierte nach einer Vertragsverlängerung mit der Option das HD+ aus dem Abo zu nehmen. Ich weiss aktuell nicht mehr weiter. 

Antworten