Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 3,327
Post 3401 von 3.497
386 Ansichten

Re: Hinweis 14050

Hallo ane74,

 

es tut mir leid, dass du aus der Leitung gefolgen bist. 😞

 

Ich helfe dir gern weiter und schaue mir deinen Fall näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

Shepp4rd
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3402 von 3.497
417 Ansichten

Zweitreceiver wird nicht aktiviert

Hallo,

 

da über den Telefonsupport wir nicht weiterkommen, melde ich mich nun hier.

 

Erstmal zur Erklärung:

Wir haben ein Angebot erhalten, dass wir einen Zweitreceiver bekommen. Haben daraufhin das Angebot angenommen. Ist jetzt gut 3-4 Wochen her. Zweitreceiver und Smartcard sind sehr schnell geliefert worden.

 

Nun zum Problem:

Der Sky Receiver wird der Smartcard einfach nicht zugeordnet. Meldung 14050.

Alle Vorraussetzungen sind erfüllt (mit Internet verbunden, Smartcard richtig eingesteckt, Update von Receiver durchgeführt, Receiver resetet, mehrere Stunden auf Sky One HD gelassen)

Trotzdem tut sich nichts. Wenn ich mich auf sky.de anmelde und auf meine Geräte gehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Also muss ja was mit der Zuordnung des Receivers und Smartcard nicht stimmen. Und kann ja nicht bei mir das Problem liegen.

 

Wir haben jetzt schon 5-6 mal innerhalb von 1-2 Wochen bei der Hotline angerufen. Haben mehrmals unsere beiden Seriennummer der Receiver und Smartcards durchgegeben. Nach längeren warten in der Hotline wurde gesagt, es wird an die Technik weitergegeben. Es sollte bald gehen. Aber danach passiert nichts.

 

Sky Q Receiver Nr. 1 funktioniert einwandfrei. Sky Q Receiver Nr. 2, funktioniert nur der Satellitenempfang der kostenfreien Sender, also was mit Sky zu tun hat, ist wegen Fehler 14050 nicht zugänglich.

 

Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.

 

Viele Grüße

Shepp4rd

schütz
Regie
Posts: 11,378
Post 3403 von 3.497
402 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver wird nicht aktiviert

Sammelthread dazu hier...Fehlercode-14050/page/164 

Da wird regelmäßig geholfen.

 

Oder hier ganz alleine ausitzen, dein Betreff hier ist nicht aussagekräftig genug für diesen Fehler.😉

nemo44
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3404 von 3.497
394 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin,

kann mich hier @Marius1974 nur anschließen, gleiches Problem Freischalten und Hotline haben nicht geholfen.

Das neue Gerät und die Karte sind nicht zugeordnet. Eventuell nimmt sich ja hier ein Mod der Sache an.

Danke...

Juliane
Moderator
Posts: 3,327
Post 3405 von 3.497
382 Ansichten

Re: Zweitreceiver wird nicht aktiviert

Hey Shepp4rd,

 

ich schaue mir deinen Fall gern näher an.

 

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

RonnyK
Moderator
Posts: 778
Post 3406 von 3.497
379 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @nemo44,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Haumer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3407 von 3.497
371 Ansichten

Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Ich habe heute meinen neuen Sly Q Recevier erhalten. Die Instalation hat noch einwandffei funktioniert. Leider habe ich anschließend vollgende Fehlermeldung erhalten:  Deine Smartcard muss dem Sky Q Reciever zugeordnet sein. Ich hab mich bei der Sky Hotline gemeldet und mir wurde eine neue Freischaltung für die Smartcard geschickt - dies blieb erfolgslos. Nochmal bei der Hotline angerufen dabei wurde festgestellt das irgendwas bei der CA Seriennummer nicht stimmt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

RonnyK
Moderator
Posts: 778
Post 3408 von 3.497
361 Ansichten

Re: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo @Haumer,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Nicson
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3409 von 3.497
325 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich hatte auch die gleichen Probleme mit dem sogenannten "Technologieupgrade".

Online einen Sky Q + 2. Sky Q + Sky Q-mini bestellt.

Keine Bestellbestätigung erhalten.

Nach 5-6 Tagen kamen nur 2 Sky Q (ohne Sky Q-mini).

Zwei Versandaufträge mit den gleichen Sendungsnummern 🙄

6 Anrufe weiter (2 Stunden Warteschleife) jeder Sachbearbeiter erzählt einem was anderes.

Hoffentlich ist jetzt alles i.O.

Aber ganz wichtig, das Alt-Gerät zurücksenden um es zu vernichten. 👍🤔

 

Also liebes sky-Team: Irgendetwas stimmt bei Euren Abläufen / Technologie nicht.

Eugen_73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3410 von 3.497
771 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie vielfach schon vorher von anderen geschildert.  Vor kurzem den alten Receiver zurückgeschickt und den neuen Sky Q Receiver erhalten. Die alte Smartcard wird weiterverwendet und funktioniert nicht. Seitdem wird mir die Fehlermeldung 14050 angezeigt und ich habe schon in der Hotline angerufen oder auch die Smartcard mehrfach freigeschaltet...alles ohne Erfolg! Sitze hier jetzt seit 1 Woche ohne die Sky Sender für die gezahlt wird...Deshalb hoffe ich auf baldige Hilfe. Danke im Voraus

Grüße

axels
Moderator
Posts: 5,336
Post 3411 von 3.497
767 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Eugen_73,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Keiler47
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3412 von 3.497
763 Ansichten

Fehler 14050, neuer Sky Q Receiver

Hallo,

Ich habe vor einer Woche meinen Sky Vertrag auf Sky Q umgestellt und einen neuen Sky Q Receiver bekommen.

Die Einrichtung ging Problemlos. Beim Auswählen des Senders 100 kam dann die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein (14050)

Freischaltung über meinen Sky Account veranlasst....Nix passiert... Warte schon 2 Stunden lang...

Karte ist richtig eingesteckt....weiter rein geht sie nicht....auch nicht mit Gewalt"....

Bin seit über 10 Jahren Kunde....hätte ich gewusst, dass der neue Sky Q Receiver solche Probleme macht, hätte ich nicht gewechselt....

Kann sich bitte eine Sky Techniker bei mir melden und mir beim Lösen des Problems helfen??

Danke.

Nadine
Moderator
Posts: 3,790
Post 3413 von 3.497
748 Ansichten

Re: Fehler 14050, neuer Sky Q Receiver

Hi @Keiler47,

 

dass der Hinweis erscheint, tut mir leid. Gerne prüfe ich dein Abonnement. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Tenniskalle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3414 von 3.497
724 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo

Bin neu hier und benötige Unterstützung. 

Habe seid mehreren Tagen auch das Problem mit den Fehlercode 14050.

Mehrere Anrufe und das Versprechen das mein Problem an den Vorgesetzten weitergeleitet wird brachte nichts. Das ganze passierte nach einer Vertragsverlängerung mit der Option das HD+ aus dem Abo zu nehmen. Ich weiss aktuell nicht mehr weiter. 

Q-Neu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3415 von 3.497
721 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey,

habe heute den Q-Receiver im Tausch gegen Altgerät erhalten.

Installation lief ohne Probleme bis auf den Fehlercode 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein).

Alle mehrfachen Versuche wie, Freischaltung der Smartcard, Reset am Gerät, stromlosmachen, Smartcard raus und stromlosmachen, Hilfemenue, Softwaraktuallisierung usw ohne Erfolg.

Auf der Seite

 https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...

kommt man nur zur normalen Freischaltung der Smartcard aber damit wird das Problem auch nicht behoben.

Das eigentliche Problem ist ja wohl, dass die exitstierende Smartcard vom Alt-Receiver auf den Neu-Receiver

geändert werden muss.

Danke für weitere Informationen.

Mentos994
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3416 von 3.497
701 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend

 

Bei mir das gleiche Problem wie bei meinen Vorgängern. Neuer SkyQ Receiver ersetzt den alten Sky+ Receiver. Fehlercode 14050 taucht auf und ruiniert mir mein neues SkyQ Erlebnis.

manuelle Freischaltung und auch die über die Hotline war erfolglos. Das Ganze Spektakel versuche ich seit heute Vormittag bereits. 

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

axels
Moderator
Posts: 5,336
Post 3417 von 3.497
691 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mentos994,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Stefan4495
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3418 von 3.497
150 Ansichten

Smartcard Sky Q Reciever

Hallo, 

 

ich habe den neuen Sky Q Reciever angeschlossen und meine alte Smartcard reingesteckt. Nun zeigt er mir zwar die bestellten Sky Programme an, jedoch steht bei allen weiteren Funktionen (Apps, MeinSky Q, etc) Fehler 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. 

 

Smartcard raus und strom weg und wieder rein sowie neustes software update ist alles gemacht. 

 

und auf einer hotline erreicht man nie einen echten Menschen. Was kann man noch machen bzw. wo liegt das problem 

axels
Moderator
Posts: 5,336
Post 3419 von 3.497
149 Ansichten

Re: Smartcard Sky Q Reciever

Hallo @Stefan4495,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

axels
Moderator
Posts: 5,336
Post 3420 von 3.497
661 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Tenniskalle und @Q-Neu,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

Antworten
Empfohlene Beiträge