13.08.2021 12:23
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem mit der Fehlermeldung 14050.
Ich kann zwar auf meine gebuchten Kanälen zugreifen., jedoch nicht die Funktionen im Hauptmenü(Aufnahme, SkyBoxsets..) nutzen. Die Fachabteilung meinte, dass mein Kablenetzbetreiber die Geräteliste meiner Smartcard zurücksetzen müsste. Der Kabelnetzbetreiber kann dies jedoch nicht umsetzen, da die Smartcard über Sky läuft und sie somit keinen Zugang dazu haben.
Was kann ich noch tun?
13.08.2021 12:55
Hallo, mein Anliegen wurde bereits ber Whats App geklärt. Danke trotzdem 🙂
13.08.2021 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2021 13:39
Klicke auf den roten Schriftzug des MODs und dann auf Nachricht (Briefsymbol)
Oder direkt hier...Direktleitung zum MOD
13.08.2021 17:39
Hallo @lole97,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
14.08.2021 08:52
Hallo,
Tag 5 ohne Sky, die Nerven liegen schon fast Blank...............jeden Tag Hotline 10 bis 30 min. Wartezeit und alles wird versprochen, aber nichts geht.
Neuen Receiver bekommen wegen einen anderen Fehler (der Receiver hatt hin und wieder kein Bild)
will den neuen /alten nicht benutzen, stinkt nach Zigaretten und ist so dreckig und schmierig als hätte er in einer Küche gestanden, danke Sky für diesen Austausch Sky Q Receiver!!!!!!!!!
Mal gucken ob mir hier und am besten heute geholfen wird.
Gruß Schmittii
14.08.2021 13:07 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2021 13:08
Neuen Receiver bekommen wegen einen anderen Fehler (der Receiver hatt hin und wieder kein Bild)
will den neuen /alten nicht benutzen, stinkt nach Zigaretten und ist so dreckig und schmierig als hätte er in einer Küche gestanden, danke Sky für diesen Austausch Sky Q Receiver!!!!!!!!!
Mal gucken ob mir hier und am besten heute geholfen wird.
Schlimm, sollte eigeltlich nicht passieren.😮
So einen Fall hatten wir hier im Forum aber schon mal.
Irgendeiner im Servicebereich isst wohl Mettbröttchen und raucht anschliessend in Ruhe eine Zigarre.🤣
Der denkt nur an sein Wohlgefallen und nicht an die Kunden.😉
14.08.2021 15:19
Hallo @Schmittii,
das ist ärgerlich und ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer und die Seriennummer der beiden Receiver in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
15.08.2021 20:04
Hallo, habe einen neuen Sky Q Reciverbekommen und jetzt kommt die Fehlermeldung Smardcarde nicht zugeordnet Fehler 14050. Habe schon alle Fehler behebungsvorschläge durch. nichts funktioniert. Kann mir jemand Helfen?
15.08.2021 20:29
Hallo @briggebonzel,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
18.08.2021 13:56
Hallo sky Team, ich schließe mich hier mal an, da ich weiterhin das Problem mit meinem Zweit-SkyQ-Receiver habe. Trotz Überprüfung und erneuter Freischaltung vom Chat-Support wird mir die Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein) immer noch angezeigt. Die Programme/Sender funktionieren (Karte sollte doch dann freigeschaltet sein), alle anderen Funktionen wie Aufnahmen und das Home-Menü zeigen diese Fehlermeldung. Kann es sich doch um einen Hardwaredefekt oder um eine nicht passende SC handeln (da sich der Receiver auffällig bei der Installation immer wieder aufgehängt hat und vom Strom genommen werden musste)? Kann mir da bitte jemand helfen…Vielen lieben Dank!
18.08.2021 15:01
Hi @torti75m,
ich prüfe das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann auf "Mich kontaktieren" gehst.
Viele Grüße, Conny
21.08.2021 18:09
Die Smartcart lässt sich nicht auf dem neuen Kabel Skygerät zuordnen.Hab schon 2 mal bei der Hotline angerufen ,wegen der Freischaltung für die Smartcard .Aber nichts passiert auf dem Bildschirm.
22.08.2021 10:38
Guten Morgen @Maulwurf65,
es tut mir leid, dass wir dein Anliegen bisher nicht abschließend lösen konnten.
Schreibe mir für eine Klärung bitte eine private Nachricht inklusive deiner Kundennummer, der Smartcardnummer und der Sky Seriennummer des genutzten Receivers. Die Angaben findest du im Receivermenü. Drücke dazu die "Haus-Taste" auf deiner Fernbedienung und gehe dann auf "Mein Sky Q". Anschließend wähle die Punkte "Einstellungen" und "Systeminfo" aus.
Und so erreichst du mich: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.
VG, Daniela
22.08.2021 16:17
Hallo Daniela habe gestern meinen neuen Sky Kabelreceiver bekommen .Habe alles nach Anweisung angeschlossen .Bloß bei der Smartcard steht immer auf den Bildschirm ...Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050] Hab dann gestern 2mal beim Kunden Service angerufen um die Smartcart zu aktivieren hat aber nicht geklappt. Hab es auch schon 2 mal versucht das Skygerät zu resetten. Es funktioniert nicht Gruß der Maulwurf65
22.08.2021 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2021 16:25
Du hast doch eine Einladung von @daniela um 10:38 Uhr zur Klärung erhalten😴
24.08.2021 17:28
Bin seit heute auch ein Sky Q Kunde, aber bin völlig genervt von dem nicht exestierenden Sky-Support. Ich kann ja nicht mal Kontakt aufnehmen mit der Hotline. Das Telefonsystem schmeist mich immer wieder raus, weil das denkt, ich bin Sky-Ticket Kunde. Das stimmt zwar, habe ein Abo noch 2 Montate, aber ich will nur meine Smardcard zum laufen bringen. Keine Chance jemand zu erreichen. Da brauchst nicht wundern, wenn die Leute ihre Widerrufsfrist wahrnehmen. Ich überlege das auch..
Gibt es eine Telefonnummer, wo man den Techniksupport erreicht.
25.08.2021 09:36
26.08.2021 14:03
Hallo zusammen,
wie ihr oben lesen könnt habe ich probleme mit der meldung 14050 sc gerät zuordnen. allen möglichen mist schon gemacht und nichts funzt hier. freischaltung zig mal angefordert, auf kanal 100 irgend ein Blödsinn ertragen, karte raus, rein, strom weg, wieder an und trotzdem nichts geht. Bild alles da ,Sender auch da nur Aufnehmen geht nichts weil karte nicht gerät zugeordnet ist. Also langsam kriege ich Puls.
Hat vielleicht einer von euch noch ein idee was helfen könnte?
Vorab schon mal meinen Dank
26.08.2021 14:35
Wenn dein Puls mal wieder auf normal steht...... Rufe mal den Service zwecks Freischaltung an!
Oder dieses hier wiederholen.....
Sollte alles nichts nützen, warte hier auf einen Mod, der kann das für dich regeln!
26.08.2021 14:44
Hallo @Thomas-1963,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny