Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
lole97
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3421 von 4.899
2.064 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem mit der Fehlermeldung 14050.

Ich kann zwar auf meine gebuchten Kanälen zugreifen., jedoch nicht die Funktionen im Hauptmenü(Aufnahme, SkyBoxsets..) nutzen. Die Fachabteilung meinte, dass mein Kablenetzbetreiber die Geräteliste meiner Smartcard zurücksetzen müsste. Der Kabelnetzbetreiber kann dies jedoch nicht umsetzen, da die Smartcard über Sky läuft und sie somit keinen Zugang dazu haben.

Was kann ich noch tun?

vani2203
Special Effects
Posts: 3
Post 3422 von 4.899
2.054 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, mein Anliegen wurde bereits ber Whats App geklärt. Danke trotzdem 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3423 von 4.899
1.988 Ansichten

Re: Fehler 14050

@Dennis89B 

Klicke auf den roten Schriftzug  des MODs und dann auf Nachricht (Briefsymbol)

Oder direkt hier...Direktleitung zum MOD 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3424 von 4.899
2.065 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @lole97,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny
 

Schmittii
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3425 von 4.899
2.002 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Tag 5 ohne Sky, die Nerven liegen schon fast Blank...............jeden Tag Hotline 10 bis 30 min. Wartezeit und alles wird versprochen, aber nichts geht.

Neuen Receiver bekommen wegen einen anderen Fehler (der Receiver hatt hin und wieder kein Bild)

will den neuen /alten nicht benutzen, stinkt nach Zigaretten und ist so dreckig und schmierig als hätte er in einer Küche gestanden, danke Sky für diesen Austausch Sky Q Receiver!!!!!!!!!

Mal gucken ob mir hier und am besten heute geholfen wird.

Gruß Schmittii

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3426 von 4.899
1.959 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Schmittii 


Neuen Receiver bekommen wegen einen anderen Fehler (der Receiver hatt hin und wieder kein Bild)

will den neuen /alten nicht benutzen, stinkt nach Zigaretten und ist so dreckig und schmierig als hätte er in einer Küche gestanden, danke Sky für diesen Austausch Sky Q Receiver!!!!!!!!!

Mal gucken ob mir hier und am besten heute geholfen wird.


Schlimm, sollte eigeltlich nicht passieren.😮

So einen Fall hatten wir hier im Forum aber schon mal.

Irgendeiner im Servicebereich isst wohl Mettbröttchen und raucht anschliessend in Ruhe eine Zigarre.🤣

Der denkt nur an sein Wohlgefallen und nicht an die Kunden.😉

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,525
Post 3427 von 4.899
1.950 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Schmittii

 

das ist ärgerlich und ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer und die Seriennummer der beiden Receiver in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

briggebonzel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3428 von 4.899
2.024 Ansichten

Fehler 14050

Hallo, habe einen neuen Sky Q Reciverbekommen und jetzt kommt die Fehlermeldung Smardcarde nicht zugeordnet Fehler 14050. Habe schon alle Fehler behebungsvorschläge durch. nichts funktioniert. Kann mir jemand Helfen?

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3429 von 4.899
2.020 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @briggebonzel,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

torti75m
Special Effects
Posts: 5
Post 3430 von 4.899
2.223 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo sky Team, ich schließe mich hier mal an, da ich weiterhin das Problem mit meinem Zweit-SkyQ-Receiver habe. Trotz Überprüfung und erneuter Freischaltung vom Chat-Support wird mir die Fehlermeldung 14050 (Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein) immer noch angezeigt. Die Programme/Sender funktionieren (Karte sollte doch dann freigeschaltet sein), alle anderen Funktionen wie Aufnahmen und das Home-Menü zeigen diese Fehlermeldung. Kann es sich doch um einen Hardwaredefekt oder um eine nicht passende SC  handeln (da sich der Receiver auffällig bei der Installation immer wieder aufgehängt hat und vom Strom genommen werden musste)? Kann mir da bitte jemand helfen…Vielen lieben Dank!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3431 von 4.899
2.212 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @torti75m,

 

ich prüfe das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann auf "Mich kontaktieren" gehst.

 

Viele Grüße, Conny

Maulwurf65
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3432 von 4.899
2.045 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht auf dem neuen Sky Kabelgerät zuordnen [14050]

Die Smartcart lässt sich nicht auf dem neuen Kabel Skygerät zuordnen.Hab schon 2 mal bei der Hotline angerufen ,wegen der Freischaltung für die Smartcard .Aber nichts passiert auf dem Bildschirm.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 3433 von 4.899
2.018 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht auf dem neuen Sky Kabelgerät zuordnen [14050]

Guten Morgen @Maulwurf65,

 

es tut mir leid, dass wir dein Anliegen bisher nicht abschließend lösen konnten.

 

Schreibe mir für eine Klärung bitte eine private Nachricht inklusive deiner Kundennummer, der Smartcardnummer und der Sky Seriennummer des genutzten Receivers. Die Angaben findest du im Receivermenü. Drücke dazu die "Haus-Taste" auf deiner Fernbedienung und gehe dann auf "Mein Sky Q". Anschließend wähle die Punkte "Einstellungen" und "Systeminfo" aus.

 

Und so erreichst du mich: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

 

VG, Daniela

Maulwurf65
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3434 von 4.899
2.003 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht auf dem neuen Sky Kabelgerät zuordnen [14050]

Hallo Daniela habe gestern meinen neuen Sky Kabelreceiver bekommen .Habe alles nach Anweisung angeschlossen .Bloß bei der Smartcard steht immer auf den Bildschirm ...Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050] Hab dann gestern 2mal beim Kunden Service angerufen um die Smartcart zu aktivieren hat aber nicht geklappt. Hab es auch schon 2 mal versucht das Skygerät zu resetten. Es funktioniert nicht Gruß der Maulwurf65 

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 3435 von 4.899
2.000 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht auf dem neuen Sky Kabelgerät zuordnen [14050]

@Maulwurf65

Du hast doch eine Einladung von @daniela um 10:38 Uhr zur Klärung erhalten😴

stefkla
Special Effects
Posts: 3
Post 3436 von 4.899
2.006 Ansichten

Fehlercode 14050 - Kontakt zu Sky überhaupt nicht möglich

Bin seit heute auch ein Sky Q Kunde, aber bin völlig genervt von dem nicht exestierenden Sky-Support. Ich kann ja nicht mal Kontakt aufnehmen mit der Hotline. Das Telefonsystem schmeist mich immer wieder raus, weil das denkt, ich bin Sky-Ticket Kunde. Das stimmt zwar, habe ein Abo noch 2 Montate, aber ich will nur meine Smardcard zum laufen bringen. Keine Chance jemand zu erreichen. Da brauchst nicht wundern, wenn die Leute ihre Widerrufsfrist wahrnehmen. Ich überlege das auch..

Gibt es eine Telefonnummer, wo man den Techniksupport erreicht.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 3437 von 4.899
1.986 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 - Kontakt zu Sky überhaupt nicht möglich

Guten Morgen @stefkla,

 

ich habe dir soeben auf deinen anderen Beitrag geantwortet.

 

LG, Daniela

Thomas-1963
Special Effects
Posts: 5
Post 3438 von 4.899
2.214 Ansichten

Fehler 14050 SC Gerät zuordnen

Hallo zusammen,

wie ihr oben lesen könnt habe ich probleme mit der meldung 14050 sc gerät zuordnen. allen möglichen mist schon gemacht und nichts funzt hier. freischaltung zig mal angefordert, auf kanal 100 irgend ein Blödsinn ertragen, karte raus, rein, strom weg, wieder an und trotzdem nichts geht. Bild alles da ,Sender auch da nur Aufnehmen geht nichts weil karte nicht gerät zugeordnet ist. Also langsam kriege ich Puls.

Hat vielleicht einer von euch noch ein idee was helfen könnte?

Vorab schon mal meinen Dank

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 3439 von 4.899
2.210 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 SC Gerät zuordnen

Wenn dein Puls mal wieder auf normal steht...... Rufe mal den Service zwecks Freischaltung an!

 

Oder dieses hier wiederholen.....

  1. Stecke deine Smartcard in den Receiver.
  2. Gehe wieder auf den Kanal 100.
  3. Nun gehst du auf die Website "sky.de/freischaltung" und loggst dich mit deinen Daten ein.
  4. Anschließend klickt auf "Jetzt freischalten" und du solltest in den nächsten Minuten wieder Sky schauen können.

Sollte alles nichts nützen, warte hier auf einen Mod, der kann das für dich regeln! 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3440 von 4.899
2.210 Ansichten

Re: Fehler 14050 SC Gerät zuordnen

Hallo @Thomas-1963,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten