Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Zolli60
Special Effects
Posts: 3
Post 3401 von 4.899
1.878 Ansichten

Mehrere Probleme und Fragen

Guten Morgen,

 

ich habe gestern meine SkyQ Receiver bekommen, weil ich Sky und DAZN von einem Receiver haben wollte. Bisher habe ich ein CI+ Modul für Sky genutzt und DAZN per Internet auf den TV gestreamt.

 

1. Das CI+ Modul wurde von jetzt auf gleich abgeschaltet, völlig egal, ob ich schon die Zeit hatte, den SkyQ Receiver einzurichten. Das ist, höflich ausgedrückt, maximal "unglücklich"

 

2. Beim SkyQ Modul ist keine Bedienungsanleitung dabei, wie soll man den Receiver da vernünftig bedienen?

 

3. Nach dem anschließen kam die Fehlermeldung 14050, die ja bereits im Hause SKY bekannt ist. Bei meinem Anruf bei der Sky Technik wurde ich 2x gefragt, wie die Fehlernummer ist und ich hatte auch das Gefühl, dass der Mitarbeiter sich nicht besonders gut mit diesem Thema auskennt. 

 

4. Jetzt soll ich auf eine E-Mail warten, mit der es dann hoffentlich funktionieren wird.


5. Auf meine Nachfrage, was passiert, wenn ich meinen Sky-Q  wieder zurück schicke, weil ich damit unzufrieden bin, wurde beantwortet mit

" dann bekommen sie einen neuen Sky-Q Receiver".
Ich: " ... aber ich möchte dann bitte mein CI+ Modul wieder freigeschaltet haben"

Antwort: " das ist nicht möglich"

 

Ich kann verstehen, dass sich Sky vor unlauterer Nutzung schützen möchte, aber ich sehe nicht ein, dass ich für die Machenschaften von Internet Hackern mit bestraft werde. Ich bin Sky Kunde der 1. Stunde und das CI+ Modul hat NIEMALS  meine Wohnung verlassen oder wurde bearbeitet oder verändert. Dafür lege ich jederzeit eine eidesstattliche Versicherung ab.

 

6. Die Bedienungsanleitung für den Sky-Q Receiver für meinen Vater (85) werde ich mir wohl, sofern vorhanden, ausdrucken müssen. Meine Eltern haben kein Internet und die ganzen vertraglichen Abwicklungen laufen über einen, über meine Mailadresse eingerichteten, 2. Account. 

Ich habe so einen "Kundenservice" noch nie von Sky erlebt und bin gerade ziemlich "angefressen". Über eine Antwort bzw. Reaktion würde ich mich sehr freuen

 

Schönes Wochenende

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3402 von 4.899
1.866 Ansichten

Betreff: Mehrere Probleme und Fragen

Ist denn jetzt der Q für dich oder deinen Vater.... Weil du schreibst einen 🤔

Zolli60
Special Effects
Posts: 3
Post 3403 von 4.899
1.853 Ansichten

Betreff: Mehrere Probleme und Fragen

Hallo puhbert, vielen Dank für die Antwort,

 

es geht um 2 Sky-Q Receiver. Einen für mich, der andere für meinen Vater, abgeschlossen mit 2 Verträgen, meine Kundennr., Kundennr. von meinem Vater.

 

VG

Zolli60
Special Effects
Posts: 3
Post 3404 von 4.899
1.840 Ansichten

Betreff: Mehrere Probleme und Fragen

Es kommt leider immer darauf an, wie kompetent der Mitarbeiter ist, den man ans Telefon bekommt.

 

Ich habe gerade mit einer sehr, sehr freundlichen und wirklich kompetenten Sky Kundenbetreuerin gesprochen, die meine Probleme vollständig gelöst hat.

 

1. Eine Bedienungsanleitung hätte normalerweise dabei sein müssen

2. Eine Reaktivierung des CI+ Modul ist definitiv nicht mehr möglich.

3. Die Freischaltung ist noch während des Telefonats erfolgt, das hat nicht mal eine Minute gedauert.

 

Auf die angekündigte Mail des letzten Mitarbeiters warte ich immer noch.

 

Thema kann also geschlossen werden.

 

Schönes Wochenende

deso1848
Special Effects
Posts: 4
Post 3405 von 4.899
1.937 Ansichten

Fehler 14050

Hallihallo,

auch nach längeren Warten wird meine Smardcard offenbar nicht erkannt. Ich bekomme die Fehlermeldung 14050. Vielleicht gibt es ja einen netten Menschen, der mir helfen kann:-)

Danke!

Dennis

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3406 von 4.899
1.936 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Das macht ein MOD gerne für dich.😍

Da er dich die Tage auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

 

Die richtige Karte hast du?

Das generiert auch den Fehler...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

 

Sammelthread dazu wäre hier, da wird auch regelmäßig geholfen.

Fehlercode-14050/page/162 

 

 

 

deso1848
Special Effects
Posts: 4
Post 3407 von 4.899
1.876 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Vielen Dank.

 

Ich habe Hilfe bekommen und es ist schon gelöst!

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3408 von 4.899
1.654 Ansichten

Betreff: Mehrere Probleme und Fragen

Super, dass es doch noch geklappt hat 👍

micha1411
Special Effects
Posts: 3
Post 3409 von 4.899
1.732 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo, ich habe auch umgestellt auf Sky Q und bekomme diesen Fehler. Nach 13 Jahren ohne Probleme ist das jetzt ziemlich ärgerlich.

 

kann man auch mir bitte helfen.?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 3410 von 4.899
1.718 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Hallo @micha1411

 

ich helfe dir gerne. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard und des Receivers in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Flic23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3411 von 4.899
1.683 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Guten Morgen zusammen,

ich habe das gleiche geschilderte Problem und habe auch bereits alle beschriebenen Maßnahmen durchprobiert. Dürfte ich daher einem Sky-Moderator analog zu den anderen Membern meine Daten schicken, damit er sich der Angelegenheit einmal annimmt. 

 

Danke.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3412 von 4.899
1.682 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Hallo @Flic23,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Dennis89B
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3413 von 4.899
1.705 Ansichten

Fehler 14050

Moin. Habe bereits zwei mal über 60 Minuten mein Receiver laufen lassen. Bekomme immer noch kein Signal. Gruß Dennis 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3414 von 4.899
1.703 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Dennis89B,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Dennis89B
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3415 von 4.899
1.701 Ansichten

Re: Fehler 14050

Kundennummer: XXXX

XXXXXXX

XXXXXXXX

XXXXXXXXXX

 

Mod Edit: Beitrag aus Datenschutzgründen angepasst.

Toledofan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3416 von 4.899
1.889 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Zusammen,

ich bin Neukunde und habe den Fehler "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]".

Ich habe bereits alles was ich im Internet finden konnte dies bezüglich ausprobiert, leider alles ohne erfolg.

 

Bitte um Hilfe

Arben

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3417 von 4.899
1.881 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Toledofan,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Toledofan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3418 von 4.899
1.867 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke Rony für die schnelle Hilfe 

vani2203
Special Effects
Posts: 3
Post 3419 von 4.899
1.852 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Zusammen, 

 

Ich hab gestern meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung 14050 deine smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. 
Die Sender laufen alle aber ich kann deshalb keine Aufnahmen tätigen oder Sendungen anhalten.  Ich habe schon versucht die Smartcard freizuschalten. 
Kann mir jemand weiterhelfen? 
liebe Grüße vanessa 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3420 von 4.899
1.840 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi @vani2203,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zu, indem du auf mein Profil unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten