Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kaiser91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3321 von 3.485
326 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

nun auf diesem Wege, der der telefonische Service leider mehrmaligen Telefonaten leider nicht die Lösung brachte..
Ich bin kürzlich umgezogen (Empfangsart weiterhin Kabel). Dem Kundenservice habe ich beim ersten Telefonat bereits mitgeteilt, dass sich der Anbieter geändert hat von Vodafone/Kabel Deutschland zu Willy Tel.
Eine neue Smartcard sei auf dem Weg, das ist nun 2 Wochen her.
Letzte Woche habe ich wieder bei der Hotline angerufen, und diesmal hiße es, ich bräuchte einen neuen Receiver, dieser sei allerdings auf dem Weg.

Bis heute ist weder im DHL Tracking eine Info zu finden, noch ist hier ein Paket (neue Adresse ist auch im Profil hinterlegt) angekommen.

Ich hoffe, dass wir hier eine Lösung finden können

Mit freundlichen Grüßen
RK

RonnyK
Moderator
Posts: 778
Post 3322 von 3.485
326 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @kaiser91,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Hagi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3323 von 3.485
367 Ansichten

Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Guten Abend,

Heute geliefert neuer Sky-Q Receiver. Trotz aller Bemühungen, manuelle Freischaltung, Anruf der Servicenummer zur Freischaltung, Karte neu stecken, Neustart usw. werden keine Sky-Programe gezeigt.

Ich glaube hier hilft nur ein Zugriff vom Sky-Support?

 

Grüße

Hagi1

Mayk
Moderator
Posts: 3,205
Post 3324 von 3.485
334 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Hallo @Hagi1,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Gduke
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3325 von 3.485
351 Ansichten

Fehlercode 14050

Wird nicht frei geschaltet online hat es  nicht geklappt obwohl ich vorhin

 

angerufen habe, mir wurde gesagt das es 15 Minuten dauert.. warte  jetzt eine 1 Stunde 

RonnyK
Moderator
Posts: 778
Post 3326 von 3.485
335 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @Gduke,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Hagi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3327 von 3.485
321 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Guten Morgen,

 

alles geklärt 🙂

 

Danke und Grüße

Jensi1961
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3328 von 3.485
376 Ansichten

Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Guten Morgen,

 

ich habe gestern einen neuen Receiver samt Zubehör und Smartcard von DHL erhalten und bekomme die obige Fehlermeldung. Beim Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, es liege daran, daß meine Geräte noch nicht zugestellt wurden (?). In meiner Geräteliste sind die Geräte doppelt enthalten (Liste der Geräte und zusätzlich Geräte in Zustellung). Die Überprüfung der Sendungsverfolgung bei DHL sagt, daß die Geräte zugestellt wurden.

Wie muß ich weiter vorgehen?

 

Grüße

 

Jensi1961

blinddark
Special Effects
Posts: 11
Post 3329 von 3.485
362 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Hallo,

 

ich hatte das Problem auch und mich dann unter der 08999727985 gemeldet und das Problem geschildert. Es wurde alles freigeschalten und seit dem kann die Box alle Sender abspielen.

 

Viele Grüße Blinddark

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,219
Post 3330 von 3.485
510 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ,

 

selbes Problem nach Receiveraustausch auf Q. Freischaltung funktioniert nicht. 

(2. Karte)

Automatische Ansagend der Hotline hat bisher immer nur eune neue Freischatung durchgefürt ohne Erfolg.

Jensi1961
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3331 von 3.485
288 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Moin Blinddark,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Mit der Hotline bin ich jetzt im Kontakt.

 

Grüße

 

Jensi1961

schütz
Regie
Posts: 11,330
Post 3332 von 3.485
279 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

@Jensi1961 

Der Sammelthread dazu wäre hier...

Fehlercode-14050/page/162 

 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

Ist zur Zeit wieder mal ein sehr aufkommender Fehler.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,219
Post 3333 von 3.485
508 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Laut Hotlinie angeblich eine flasche CA Seriennummer des Receivers hinterlegt. Dauert jetzt wohl 2 Werktage bis das behoben wird. (Hoffentlich.)

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,604
Post 3334 von 3.485
260 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Hallo @Jensi1961

 

konnte dein Anliegen telefonisch gelöst werden? Falls du noch Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kunden- und Seriennummer der Smartcard sowie des Receivers in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

Zolli60
Special Effects
Posts: 3
Post 3335 von 3.485
275 Ansichten

Mehrere Probleme und Fragen

Guten Morgen,

 

ich habe gestern meine SkyQ Receiver bekommen, weil ich Sky und DAZN von einem Receiver haben wollte. Bisher habe ich ein CI+ Modul für Sky genutzt und DAZN per Internet auf den TV gestreamt.

 

1. Das CI+ Modul wurde von jetzt auf gleich abgeschaltet, völlig egal, ob ich schon die Zeit hatte, den SkyQ Receiver einzurichten. Das ist, höflich ausgedrückt, maximal "unglücklich"

 

2. Beim SkyQ Modul ist keine Bedienungsanleitung dabei, wie soll man den Receiver da vernünftig bedienen?

 

3. Nach dem anschließen kam die Fehlermeldung 14050, die ja bereits im Hause SKY bekannt ist. Bei meinem Anruf bei der Sky Technik wurde ich 2x gefragt, wie die Fehlernummer ist und ich hatte auch das Gefühl, dass der Mitarbeiter sich nicht besonders gut mit diesem Thema auskennt. 

 

4. Jetzt soll ich auf eine E-Mail warten, mit der es dann hoffentlich funktionieren wird.


5. Auf meine Nachfrage, was passiert, wenn ich meinen Sky-Q  wieder zurück schicke, weil ich damit unzufrieden bin, wurde beantwortet mit

" dann bekommen sie einen neuen Sky-Q Receiver".
Ich: " ... aber ich möchte dann bitte mein CI+ Modul wieder freigeschaltet haben"

Antwort: " das ist nicht möglich"

 

Ich kann verstehen, dass sich Sky vor unlauterer Nutzung schützen möchte, aber ich sehe nicht ein, dass ich für die Machenschaften von Internet Hackern mit bestraft werde. Ich bin Sky Kunde der 1. Stunde und das CI+ Modul hat NIEMALS  meine Wohnung verlassen oder wurde bearbeitet oder verändert. Dafür lege ich jederzeit eine eidesstattliche Versicherung ab.

 

6. Die Bedienungsanleitung für den Sky-Q Receiver für meinen Vater (85) werde ich mir wohl, sofern vorhanden, ausdrucken müssen. Meine Eltern haben kein Internet und die ganzen vertraglichen Abwicklungen laufen über einen, über meine Mailadresse eingerichteten, 2. Account. 

Ich habe so einen "Kundenservice" noch nie von Sky erlebt und bin gerade ziemlich "angefressen". Über eine Antwort bzw. Reaktion würde ich mich sehr freuen

 

Schönes Wochenende

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,086
Post 3336 von 3.485
263 Ansichten

Betreff: Mehrere Probleme und Fragen

Ist denn jetzt der Q für dich oder deinen Vater.... Weil du schreibst einen 🤔

Zolli60
Special Effects
Posts: 3
Post 3337 von 3.485
256 Ansichten

Betreff: Mehrere Probleme und Fragen

Hallo puhbert, vielen Dank für die Antwort,

 

es geht um 2 Sky-Q Receiver. Einen für mich, der andere für meinen Vater, abgeschlossen mit 2 Verträgen, meine Kundennr., Kundennr. von meinem Vater.

 

VG

Zolli60
Special Effects
Posts: 3
Post 3338 von 3.485
241 Ansichten

Betreff: Mehrere Probleme und Fragen

Es kommt leider immer darauf an, wie kompetent der Mitarbeiter ist, den man ans Telefon bekommt.

 

Ich habe gerade mit einer sehr, sehr freundlichen und wirklich kompetenten Sky Kundenbetreuerin gesprochen, die meine Probleme vollständig gelöst hat.

 

1. Eine Bedienungsanleitung hätte normalerweise dabei sein müssen

2. Eine Reaktivierung des CI+ Modul ist definitiv nicht mehr möglich.

3. Die Freischaltung ist noch während des Telefonats erfolgt, das hat nicht mal eine Minute gedauert.

 

Auf die angekündigte Mail des letzten Mitarbeiters warte ich immer noch.

 

Thema kann also geschlossen werden.

 

Schönes Wochenende

deso1848
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3339 von 3.485
338 Ansichten

Fehler 14050

Hallihallo,

auch nach längeren Warten wird meine Smardcard offenbar nicht erkannt. Ich bekomme die Fehlermeldung 14050. Vielleicht gibt es ja einen netten Menschen, der mir helfen kann:-)

Danke!

Dennis

schütz
Regie
Posts: 11,330
Post 3340 von 3.485
337 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Das macht ein MOD gerne für dich.😍

Da er dich die Tage auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

 

Die richtige Karte hast du?

Das generiert auch den Fehler...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

 

Sammelthread dazu wäre hier, da wird auch regelmäßig geholfen.

Fehlercode-14050/page/162 

 

 

 

Antworten