Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 3341 von 4.884
1.945 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Sammelthread dazu hier...da wird regelmäßig geholfen.

Fehlercode-14050/page/158 

 

Vorher lesen;

Smartkarte richtig? 

 

Hänge dich dran oder sitze es hier alleine aus.

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 3342 von 4.884
1.927 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten 14050

Digger84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3343 von 4.884
1.994 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

ich habe auch das Problem mit dem Fehler 14050. Die Lösungsansätze habe ich erfolglos probiert und auch an der Hotline konnte man mir nicht helfen. Ich hoffe ein Moderator meldet sich hier. 

LG

Digger84

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3344 von 4.884
2.191 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Digger84,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Ratsuchend
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3345 von 4.884
2.162 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hier besteht das gleiche Fehlerbild. Software ist aktuell. Stromlos- nur resettet - Festplatte. Alles probiert. 

Ich bin kurz davor von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3346 von 4.884
2.164 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Ratsuchend,

 

es tut mir leid, dass auch du diese Fehlermeldung erhältst. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers, die CA-Seriennummer sowie die Smartcardnummer. Du findest diese im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

TOM2603
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3347 von 4.884
2.062 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Bei mir besteht das Problem weiterhin. Sogar ein Techniker am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen und wollte es der IT vor 5 Tagen weitergeben. Seitdem nichts mehr gehört. Echt frustrierend

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3348 von 4.884
1.760 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @TOM2603,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

luca9
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3349 von 4.884
1.748 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe seid einem Monatr dasselbe problem, ich habe denn reciver angemacht ubd dann kamm nur der Fehlercode 14050.

Ich habe schon alles verscuht, ich habe auch 5 mal bei der hotline von Sky angerufen, aber sie versicherten mir, das es danach Laufen wird, tut es aber nicht.

 

Können sie mir eventuell weiterhefen?

 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3350 von 4.884
1.752 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @luca9,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

toto94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3351 von 4.884
1.711 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

Seit Samstag habe ich den q Receiver und ebenfalls die Fehlermeldung 14050.

Sowohl die Freischaltung auf der Website als auch Telefonisch über die Hotline haben nicht funktioniert.

Alle anderen Lösungsvorschläge die man so findet ( Receiver reseten, Stromlos machen etc.) haben auch nicht funktioniert.

 

Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen?

Mfg Robin

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3352 von 4.884
1.698 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @toto94,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Phia0503
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3353 von 4.884
1.654 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo, 

seit der Installation vor zwei Wochen kann ich nicht auf die sky Mediathek zugreifen und mir wird die Fehlermeldung 14050 angezeigt, mit der Meldung, dass mein Gerät meiner Smartcard zugeordnet sein muss.

Ich habe bereits beim Support angerufen, dieser meinte, sie hätten das Problem gelöst und ich könnte es in ein paar Tagen wieder normal nutzen.

allerdings ist das jetzt schon länger her und nichts hat sich geändert.

kann mir vielleicht jemand helfen? 

 

Mod-Edit: Beitrag in bereits bestehenden Thread verschoben

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3354 von 4.884
1.652 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050

Hallo @Phia0503,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer

- die Seriennummer des Receivers

- die Smartcardnummer

- die CA-Seriennummer

 

Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". 

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

nazad1992
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3355 von 4.884
1.618 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo,

 

habe heute meinen Vertrag wieder aufgenommen nachdem ich 1 Monat nicht mehr bei Sky war aber jetzt zeigt er mir bei SKY Q eine Fehlermeldung 14050 an was kann ich da tun?? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 3356 von 4.884
1.600 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Guten Morgen @nazad1992

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer sowie:

 

- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Schmidin1993
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3357 von 4.884
1.598 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

 

ich habe das gleiche Problem, Fehlercode 14050...super ärgerlich, wenn man nur mal schnell den Receiver tauschen wollte und nun geht garnix mehr 😞 wer kann mir das wieder freischalten?

 

@Sanny_G  kannst du mir auch helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 3358 von 4.884
1.566 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Schmidin1993

 

regulär sollte dies nicht passieren, wenn der Versand noch in Gange ist. Wenn dem in deinem Fall ist so ist, bleibt dir leider nur die Nutzung von Sky Go, bis du das neue Gerät bzw. die Smartcard erhalten hast und es aktiviert wurde. 😞 

 

Ich schaue mir das aber bei Bedarf gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

Der Datenabgleich wird benötigt, damit ich dir Auskünfte geben darf. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Schmidin1993
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3359 von 4.884
1.563 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Sanny_G ,

 

die zweite Nachricht kannst du dann ignorieren, ich war mir irgendwie nicht sicher, ob die erste durchgegangen ist.

 

VG

MiriamL
Special Effects
Posts: 10
Post 3360 von 4.884
1.529 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

auch bei meinem neuer Sky Q Receiver wird die Karte nicht zugeordnet. Mir der Bitte um Unterstützung....

 

edit:hat sich erledigt- freischalten funktioniert nur telefonisch, nicht per Web Formular. Läuft jetzt aber...

Antworten