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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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axels
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Re: Kein Receiver mehr in der Geräteübersicht / Fehler 14050

Guten Morgen @unbr4ined,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

individo
Geräuschemacher
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Betreff: Smartcard in Zweitgerät freischalten

Hallo Ronni,

habe gerade meinen TV mit Sky eingeschaltet und ich bin verbunden .

 

Das habe ich Dir zu verdanken, also vielen Dank an dich.

Mich würde noch interessieren  was die Ursache des Problems war.

Wenige Zeilen sind schon ausreichend.

 

Nochmals "Danke schön "

Mit freunlichen Grüssen                                 best regards

Willy

 

 

 

Marcanildo
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

Ich habe heute meinen sky q receiver bekommen und habe auch die Fehler Meldung 14050. Kein Tipp hat bisher geholfen. Unter meiner sky App kann ich die sim Karte auch nicht mehr freischalten. Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank

Mfg Marcus Richter 

Jesse76
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

seit heute habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

axels
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Marcanildo und @Jesse76,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

puhbert
Regie
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Betreff: Smartcard in Zweitgerät freischalten

Ich nehme es mal vorweg...... Deine Karte war noch nicht freigeschaltet und man hat dir ein Freischaltsignal geschickt. 🤗

Übrigens, wenn du dich hier mit einem Pseudonym anmeldet hast, wird dir deine, bei SKY hinterlegte Telefonnummer sehr wenig nutzen 😉

unbr4ined
Geräuschemacher
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Betreff: Kein Receiver mehr in der Geräteübersicht / Fehler 14050

Mein Problem konnte sehr schnell per PN gelöst werden.

Verzögerung entstand lediglich durch meine Antwortzeiten 😁

 

Hier auch nochmals vielen herzliche Dank an @axels!

Bacher
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Wir haben ein Sky Q Receiver Zweitgerät welches einige Wochen nicht genutzt wurde. Jetzt kommt die Fehlermeldung 14050, welche ich bisher nicht lösen konnte. 
Habe das Gerät mehrmals lt. Beschreibung zurückgesetzt, Kabel und Smartcard überprüft, manuell Freigeschalten über sky.at/freischalten, dann noch versucht die snatched herausnehmen - das Gerät vom Netz zu nehmen - warten - wieder einschalten.-warte ..alles leider ohne Erfolg.

Beim 1. Gerät funktioniert alles wie es sollte. Was kann ich noch probieren?

axels
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Bacher,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Noukie
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050

Hi, 

 

ich habe seit circa 10 Tagen das gleiche Problem. Ich habe die Lösung natürlich ausprobiert und habe kein Erfolg gehabt. Habe eine Unity Media/ Kabel BW Karte, seitdem ich den Internet Anbieter zu Vodafone gewechselt habe besteht dieser Fehler.

 

Beste Grüße 

Patrick

Sanny_G
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Noukie

 

wie du bei der als richtig markierten Info für alle siehst, muss die Smartcard passend zum Kabelnetzbetreiber sein, selbst wenn Vodafone vor geraumer Zeit Unitymedia/KabelBW  und Kabel Deutschland aufgekauft hat.

 

Aus deiner Mitteilung geht leider nicht 100%ig klar hervor, ob sich dein Kabelanbieter nun geändert hat oder du einfach nur die Namenanpassung auf allgemein Vodafone meinst. 

 

Hast du die Sender "GigaTV" und "Videothek" in der Kanallist über 1000? Bitte prüfe dies. Grob kann man nämlich sagen, dass ca. zw. den PLZ 40000 - 70000 oftmals Unitymedia/KabelBW ansässig ist.

 

Hat sich nämlich der Kabelanbieter geändert und du bist nicht mehr im Bereich von ehemals Unitymedia/KabelBW, sondern nun bei Vodafone ehemals Kabel Deutschland, benötigst du eine neue Smartcard. Für den Versand benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und die Anschrift.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

flummi1
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Fehlermeldung 14050.

Hallo,

 

erhalte Fehlermeldung 14050.

 

Trotz 30 Minuten Wartezeit und Freischaltung immer noch gleiche Fehlermeldung!

 

schütz
Regie
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Betreff: Fehlermeldung 14050.

Die hier auch...Fehlercode-14050/page/158 

 

Ist ein Sammelthread und da wird regelmäßig geholfen.

RonnyK
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Re: Fehlermeldung 14050.

Hallo @flummi1,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

_Major_
Geräuschemacher
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Geräte bzw. Smartcard Zuordnungs Wirrwarr

Hallo zusammen,

wie kann es sein, das die Smartcard-Zuornung nicht mehr passt? Sky-Service sendet eine neue Smartcard im Tausch und deaktivierte die falsche! Wie kann dies sein und wie bekomme ich dies in die Reihe evtl. ohne lange Telefonwarteschlange? 

onzlaught
Regie
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Betreff: Geräte bzw. Smartcard Zuordnungs Wirrwarr


@_Major_  schrieb:

Hallo zusammen,

wie kann es sein, das die Smartcard-Zuornung nicht mehr passt? Sky-Service sendet eine neue Smartcard im Tausch und deaktivierte die falsche!.....


Die haben echt die neue Karte deaktiviert?

 

Alle Geräteseriennummern und Kartennummern bereithalten. Sobald sich die Moderation hier meldet kannst Du die-/ denjenigen per pn schreiben.

schütz
Regie
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Betreff: Geräte bzw. Smartcard Zuordnungs Wirrwarr

@_Major_ 

Ein MOD wird sich die Tage melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.

Siehe regelmäßig hier vorbei.

Die können und machen das auch.😍

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Re: Geräte bzw. Smartcard Zuordnungs Wirrwarr

Hallo @_Major_,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Holger188
Geräuschemacher
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Smartcard freischalten 14050

Hab einen neuen skyQ Receiver und dauernd den Fehler 14050. online freischalten geht auch nicht. Wer kann helfen?

Anonym
Nicht anwendbar
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Fehlercode 14050

Hallo liebes Sky Team,
habe seit gestern einen Sky Q Receiver und
folgender Fehler blockt bei mir auf —) “deine Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (14050)“.
Die Sky Sender funktionieren. 
Durchgeführt ist ein Update, Sendersuchlauf, Ein- und Ausschalten und Aktivierung der Smartcatd.  

Liebe Grüße

Atem

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