Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Dirk1974
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3301 von 4.884
1.983 Ansichten

Fehler 14050 nach Aboverlängerung

Hallo, meine Abo wurde per heute automatisch verlängert, jetzt habe ich den o.g. Fehler angezeigt. Die klassischen Lösungsvorschläge( Karte raus , vom Strom nehmen, Smartcard erneut freischalten lassen ) haben keinen Erfolg gebracht. Hat jemand noch eine Idee ? Gruß 

Morbitzer
Special Effects
Posts: 8
Post 3302 von 4.884
1.881 Ansichten

Fehler 14050 und 12010

Kundennummer XXX

Neuer Vertrag / Receiver

Fehler 14050 und 12010

Smartcart V15

 

ModEdit: Private Daten entfernt

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3303 von 4.884
2.295 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @opa38,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 3304 von 4.884
1.771 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 und 12010

Bitte keine pers Daten im öffentlichen Teil des Forums posten, das kann hier  jeder lesen, eingeloggt oder auch nicht.

 

Gleich zwei Freischaltungsprobleme auf einmal.😮

Deine Geräte sind im SKYsystem noch nicht richtig zugeordnet worden.

 

Hier wären die Sammelthreads dazu....

Fehlercode-14050/page/158 

Da wird regelmäßig geholfen erst heute noch...

 

/Fehlermeldung-12010/page/39 

Da wird auch regelmäßig geholfen erst gestern noch...

 

Hänge dich da irgendwo dran oder sitze es hier ganz alleine aus.

Und warte...😉

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 3305 von 4.884
1.882 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Aboverlängerung

Du selber kannst leider gar nichts unternehmen.😉

Da muss ein MOD ran, hier wurde zB heute noch geholfen...

Fehlercode-14050/page/158 

 

opa38
Tiertrainer
Posts: 61
Post 3306 von 4.884
2.259 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi

 

Habe  vorhin kurz die Hotline angerufen....nach ein paar sec. war das Bild hell.

Trotzdem danke Für Dein Angebot !!

axels
Moderator
Posts: 8,053
Post 3307 von 4.884
1.750 Ansichten

Re: Fehler 14050 und 12010

Hallo @Morbitzer,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

axels
Moderator
Posts: 8,053
Post 3308 von 4.884
1.853 Ansichten

Re: Fehler 14050 nach Aboverlängerung

Hallo @Dirk1974,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Dirk1974
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3309 von 4.884
1.849 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Aboverlängerung

Problem wurde gelöst, nach 2 Telefonaten mit nicht wirklich kompetenten Leuten und falschen Lösungsvorschlägen hatte ich dann im 3. Telefonat eine sehr bemühte Dame am Telefon. Scheinbar waren warum auch immer die Receiver-Seriennumnmer gelöscht worden, angebliche Retouren waren vom 1.Telefonat angelegt worden - und das bei einer automatischen Aboverlängerung eines seit Jahren bestehenden Abos. Hat viel Zeit und Nerven gekostet, ist jetzt aber geklärt. Aber ohne Telefonate wäre da auch nichts gegangen . 

axels
Moderator
Posts: 8,053
Post 3310 von 4.884
1.842 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050 nach Aboverlängerung

Hallo @Dirk1974,

 

ohne Telefonate wäre es auch gegangen, dann hätten wir ja geholfen. 🙂 Aber schön, wenn es funktioniert.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel

MePa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3311 von 4.884
1.834 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Aboverlängerung

Hallo zusammen, 

 

Wir haben mit unserem neuen Receiver genau das selbe Problem. Kann uns hier jemand helfen? 

 

Lieben Dank 

 

axels
Moderator
Posts: 8,053
Post 3312 von 4.884
1.838 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050 nach Aboverlängerung

Hallo @MePa,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

speckbaer83
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3313 von 4.884
2.211 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,
ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich bin letzte Woche umgezogen, Hardware (Sky Q Receiver) von Satellit auf Kabel gewechselt. 


Ich erhalte ebenfalls den Fehler 14050. Eine Freischaltung über mein Sky war von Anfang an nicht möglich (Meldung: Unbekannter Fehler). Dann zweimal die Freischaltung über die automatisierte Telefonnummer gemacht. Hat auch nicht funktioniert. Nach einem halben Tag im whatsapp-Chat und einem Telefonat mit Sky wurde Folgendes gemacht:

- Reset

- immer auf Kanal 100

- zwischendurch Wechsel in die 1000er Programme (in dem Fall 13th Street), um Anbieter zu prüfen 

- obwohl aktuelleste Software-Version vorhanden ist, die neueste Software-Version  nochmals drübergebügelt

- offenbar mehrmals manuelle Freischaltung mit Ultra starkem Signal von Sky bekommen

- alle Kabel gewechselt 

- Receiver beim Kabelanschluss meiner Schwiegereltern angeschlossen und ausprobiert (meine Idee)

 

Ende vom Lied: ich soll Vodafone kontaktieren. Der wirklich nette und kompetente Mitarbeiter von Vodafone hat sich viel Zeit genommen und kam zu der Schlussfolgerung, es liegt an Sky. Begründung: es laufen alle Programme, sobald nicht der Sky Q Receiver dazwischenhängt und außerdem hatte mein Vormieter (fließender Wohnungswechsel) genau in selber Konstellation keine Probleme. Einen Techniker, sofern ich diesen explizit wünsche, müsse ich selber zahlen.

Frage: was mache ich nun? 
Vielleicht hat jemand schon mal so eine Zwickmühle bzw. ein Drama erlebt dort ggf. kann sich mal ein Moderator einschalten?

Vielen Dank 🙂

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3314 von 4.884
2.207 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @speckbaer83,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

LordLobo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3315 von 4.884
2.182 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Mi. 30.06.2021 - Abo Entertainment Plus Paket abgeschlossen, Identifikation vorgenommen, Jugendschutz mit Temporären PIN eingerichtet und mit SKY PIN verbunden. SKY GO App ohne Probleme gestartet und eingeloggt.

 

Soweit so gut, bis am Fr. den 02.07.2021, der Q-Receiver mit der sogenannten “Smartcard“ gekommen, die sich smarter weise, nicht mit dem Receiver verbindet. Die Aktivierung über sky.de funktioniert, aus technischen gründen nicht, die hilfe vorschläge beschenken sich auf, Geräte update, verschiedene arten des Geräteneustarts und Smartcard entfernen und wieder einsetzten. Den SKY Support kann man scheinbar nur telefonisch erreichen um da mit einem Tonband zu kommunizieren, mehr oder weniger.

 

Als letzte Möglichkeit, kann man sich im SKY Community Forum registrieren und bei den Moderatoren um hilfe betteln, vorausgesetzt man hat einen bestimmten Rang als Forumsmember. Inzwischen ist es So. 04.07.2021 und die sonne scheint mir aus dem, ihr wisst schon. Die PINs zurücksetzen, könnte man noch, nur zurück auf was, die temporären, die ich bekommen habe und was sollten die mit dem Smartcard/Receiver Verbindungsproblem zu tun haben?

 

Alles in allen, eine echt vergnügliche Art, sein Wochenende zu versüßen. Also für den schlechtesten Kundenservice, seit ich Sky oder war es Premiere, das letzte mal gekündigt habe, einen Daumen nach ganz oben. Bin doch froh das dass alles noch so läuft wie früher und sich in der hinsiecht wenigstens nicht viel getan hat. Mann stelle sich vor, man hätte einfach eine Email an den Support schicken können oder man hätte mehr hilfe als den Vorschlag doch mal bei sky.de in den Hilfen nachzusehen, die einem aber auch nicht weiterhelfen, bekommen. Nicht auszudenken. Was hätte ich nur das ganze Wochenende machen sollen, mit der ganzen Freizeit. Danke dafür Sky.

 

Wenn ich dann bitte einen Mod meine Daten per PM schicken dürfte und er sich dann bitte, bitte, irgendwann um das Smartcard Problem kümmern könnte, wäre ich ihm wirklich sehr dankbar dafür und würde, zumindest im Geiste, auf ewig in seiner schuld stehen.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3316 von 4.884
2.157 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @LordLobo,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

individo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3317 von 4.884
1.826 Ansichten

Smartcard in Zweitgerät freischalten

Seit 5 Tagen  versuche ich mein 99,99 € teures Zweitgerät zu installieren.

Die Smartkart lässt sich meinem Gerät nicht zuordnen.

Fehlermeldung 14050.

Ich gehe von der Möglichkeit aus das ich zwei Pin Codes habe. Sowohl mein Originaler auf dem Hauptgerät und den temporären Pin aus dem Anschreiben.

Es gab einen Hinweis das man später den Temporären ändern kann aber soweit bin ich noch gar nicht gekommen.

 

Also über eine ganz schnelle Hilfe bin ich nach 5 Tagen SKY Frust hoch3 sehr dankbar.

Meine Telefonnummer ist bei Sky hinterlegt.

Mit frendlichen Grüßen   best regards

individo

 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 3318 von 4.884
1.789 Ansichten

Betreff: Smartcard in Zweitgerät freischalten

Der Sammelthread zum Problem ist ellenlang...😋

Wird aber regelmäßig abgearbeitet...Fehlercode-14050/page/158 

 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3319 von 4.884
1.783 Ansichten

Re: Smartcard in Zweitgerät freischalten

Hallo @individo,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

unbr4ined
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3320 von 4.884
1.778 Ansichten

Kein Receiver mehr in der Geräteübersicht / Fehler 14050

Hallo zusammen

 

ich habe zu Anfang Juli mein Abo (Altkunde) auf die aktuellen Tarife umstellen lassen.

Vorgestern wurde ich dann vom Fehlercode 14050 begrüßt.  Der empfohlene Geräte-Reset hat leider nichts gebracht, eben so wenig die erneute Freischaltung der Karte. Ich habe beides mehrfach probiert.

 

Der gestrige Anruf bei der Hotline konnte das Problem auch nicht lösen, hat aber möglicherweise die Ursache besser eingrenzen können.

Ich wurde zu meiner Verwunderung zunächst gefragt, welche Empfangsart ich nutze (SAT) und anschließend von der Nutzung eines Entertain-Receivers ausgegangen. Das habe ich dann natürlich verneint und zum Anlass genommen, mal die mir zugewiesenen Geräte zu überprüfen.

Siehe da, ich habe gar keinen Receiver... das erschwert womöglich ein vorzunehmendes Pairing.

Der sehr engagierte Supportmitarbeiter hat sich dann die Seriennummer der Karte bestätigen, sowie die Seriennummer des Receivers durchgeben lassen und wollte das weiterleiten.

 

Bislang hat sich am o.g. Zustand nichts verändert, immerhin kann ich die Inhalte noch per AppleTV (bzw. Smartphone) nutzen.

 

Mir geht es initial darum, das mal runtergeschrieben zu haben - vielleicht landet jemand in der gleichen Situation und auf den fälschlicherweise nicht hinterlegten Receiver muss man ja auch erst mal kommen.

Sollte das Problem bis Montag nicht gelöst sein, melde mich mich hier in jedem Fall wieder 🙂

Antworten