Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 3281 von 4.899
1.968 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Sandy52

 

entschuldige die technischen Herausforderungen. Damit ich dein Anliegen prüfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Prüfe bitte vorab folgende Punke ,wie in dem Post von meiner Kollegin Sanny_G beschrieben, https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 und teile mir zudem deinen zuständigen Kabelnetzbetreiber mit. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Sandy52
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3282 von 4.899
1.974 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo KatjaZ,

Ich bin so genervt, dass ich den Receiver zurückschicke und wieder über IPTV schauen will. So wie es immer war. Leider funktioniert jetzt gar nichts mehr. In meinem Account steht ich hätte kein Sky gebucht. Wie kann das sein? VG Sandy52

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3283 von 4.899
2.112 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@Sandy52 

Keine pers Daten im öffentlichem Teil bitte.😁

Klicke auf das Bildchen von @KatjaZ  um ihr pers zu schreiben.

 

Oder hier direkt um sie zu kontaktieren...direkt zu KatjaZ 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 3284 von 4.899
2.093 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@Sandy52 

 

Die Kundennummer solltest du unbedingt löschen, da sie missbraucht werden kann!.

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3285 von 4.899
2.090 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Schon gemeldet...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 3286 von 4.899
2.085 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Ich auch 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 3287 von 4.899
2.082 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050


@grauerwolf  schrieb:

Ich auch 😉


Nicht nur du, ich auch. 😉

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3288 von 4.899
2.140 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@sonic28  @grauerwolf 

Ganz schön übereifrig heute...ist es wegen dem schwülem Wetter?😉

Michael78
Special Effects
Posts: 5
Post 3289 von 4.899
2.076 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen!

 

Auch ich habe das geschilderte Problem mit der Smartcard seit der Zusendung meines neuen Sky Q Receivers. Habe bereits alle hier aufgezeigten Lösungsansätze versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke vorab und lieben Gruß!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3290 von 4.899
2.080 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @Michael78,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

renelubo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3291 von 4.899
1.969 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey!

 

Habe das gleiche Problem mit der Smartcard seit der Zusendung meines neuen Sky Q Receivers. Kann bitte jemand dabei helfen das zum Laufen zu bringen? Die Lösungsansätze mit 30 Minuten warten usw. haben nicht geholfen.

 

Danke und LG!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 3292 von 4.899
2.533 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @renelubo

 

sofern die Schritte hier https://bit.ly/2SFezi5 nicht weitehelfen, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummern der Smartcard und des Receivers in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

Marcel-_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3293 von 4.899
2.529 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo Zusammen,

seit ca. 1 Woche habe ich einen neuen Sky Receiver. Dieser zeigt mir den Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss einem Sky Gerät zugeordnet sein" an. Ich habe ungefähr 10x bei Sky angerufen und immer deren Ideen, Vorschläge (Neuer Sendersuchlauf, Software aktualisiert, Stromlos geschaltet, ohne Festplatte probiert, Reset Knopf gedrückt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) befolgt, aber es hat leider nichts gebracht. Der Fehlercode besteht weiterhin. 

 

Bitte helft mir 🙄.

 

Danke im Voraus!

 

Liebe Grüße

 

Marcel

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3294 von 4.899
2.508 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @Marcel-_,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

Teile mir bitte auch folgende Info in der PN mit:

 

- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

RL13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3295 von 4.899
2.461 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin zusammen,

 

ich bin jetzt am Wochenende umgezogen und musste in diesem Zuge meine Empfangsart von Kabel zu Satellit wechseln. Ich verwende weiterhin die gleiche Smartcard, habe aber natürlich einen neuen Receiver erhalten und diesen angeschlossen.

Alle Tips & Tricks der Sky Homepage konnten mir leider nicht helfen, nun habe ich keine Motivation mehr, andauernd und vergeblich 30-60 Minuten auf irgendwelchen Sky Sendern zu warten. Die Firmware ist auch auf dem neuesten Stand. Ich gehe davon aus, dass innerhalb der Sky Welt meine Smartcard noch nicht mit dem neuen Gerät gematcht wurde. Auch und speziell, da ich einen Termin-Tausch beauftragt hatte.

 

Ich möchte einen anwesenden Moderator bitten, sich um meine Herausforderung zu kümmern.

 

Vielen Dank und Euch allen einen schönen Abend, RL

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3296 von 4.899
2.450 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @RL13,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Sascha0790
Special Effects
Posts: 6
Post 3297 von 4.899
1.950 Ansichten

Probleme mit Sky Q Reciever und Fernbedienung

Hallo zusammen, ich habe heute meinen 2. SKY Q Receiver erhalten. Dieser wurde scheinbar schon einmal verwendet. Problem 1: Die Fernbedienung bleibt trotz der Tastenkombinationen, die ich hier gelesen habe ohne Funktion.

Habe mir dann Remote app fürs Smartphone installiert, damit ging dann immerhin die Konfiguration des receivers.

Problem 2: Laut Mein Sky App sind Receiver, Festplatte und Smartcard einander richtig zugeordnet. Dennoch bekomme ich immer die Fehlermeldung 14050. Möchte ich die Smartcard freischalten über die App oder Website, wird mir diese gar nicht zur Auswahl angezeigt. Ich bitte um Hilfe.

Danke und viele Grüße 

Sascha

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3298 von 4.899
1.919 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q Reciever und Fernbedienung

Die Fernbedienung wird über blutooth eingerichtet. Achte darauf, dass das jeweilig andere Q Gerät stromlos ist, weil du sonst u.U. beide Receiver gleichzeitig verbindest. Das Paring funktioniert auch nur mit der Sprachfernbedienung, weil die alte ohne Spracheingabe kein Blutooth hat. Die alte FB kann nur über die Erstinstallation mit dem TV eingerichtet werden.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3299 von 4.899
1.902 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Q Reciever und Fernbedienung

Hallo @Sascha0790,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

opa38
Tiertrainer
Posts: 61
Post 3300 von 4.899
2.440 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich habe auch diesen fehlercode, da angeblich meine Smardcard dem Receiver nicht zugeordnet ist.....

Eine manuelle Freischaltung klappt bisher als Neukunde nicht............. 😞

Die Jugendschutzpin hatte ich vorab manuell geändert.....

Antworten