Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DJLeonDash
Special Effects
Posts: 4
Post 3241 von 4.897
1.962 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich habe meinen Receiver längere Zeit nicht benutzt und habe jetzt auch diese Meldung. Karte erneut freischalten geht auch nicht: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch.... bekomme ich da angezeigt. Update habe ich auch durchgeführt. Ich bitte um schnelle Hilfe. Danke!

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 3242 von 4.897
1.963 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@DJLeonDash  Warst Du schon auf der Hilfeseite mit dem Suchbegriff 14050 ?

DJLeonDash
Special Effects
Posts: 4
Post 3243 von 4.897
1.991 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ähm...sicher doch du 😉

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 3244 von 4.897
2.014 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@DJLeonDash 😀 Machmal hilft auch die SC im Betrieb rauszunehmen und den Chip mit Brillenputztuch reinigen und wieder einstecken.

DJLeonDash
Special Effects
Posts: 4
Post 3245 von 4.897
2.008 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@sky-bot : Ich habe alles empfohlene getan. Ich denke da hilft nur noch die Hotline. Trotzdem danke für den Tipp.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 3246 von 4.897
2.005 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Und im deinem Sky Portal die SC aktivieren hat auch nicht geklappt? 😞 

DJLeonDash
Special Effects
Posts: 4
Post 3247 von 4.897
2.010 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@sky-bot : Nein, das hatte auch nicht funktioniert (hatte ich aber geschrieben). Ich habe angerufen und das Problem ist somit erledigt 😄

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3248 von 4.897
2.052 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @DJLeonDash,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers sowie die Smartcardnummer. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Ko1Je
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3249 von 4.897
2.096 Ansichten

Fehler 14050

Guten Morgen,

Hallo ich habe seid Samstag Sky und habe die Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss dein SkyQ receiver zugeordnet sein. Habe schon resetet  Karte raus und wieder rein.

 

Weiß nicht mehr weiter!!!!

Minchvova
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3250 von 4.897
2.079 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo zusammen! Ich habe die gleiche Fehler. 14050. .und ich habe schon. Zwei Mall probiert. Reset Trotzdem die gleiche Meldung.  Kann mir jemand helfen?

 

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 3251 von 4.897
2.073 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Ko1Je  und @Minchvova 

Entweder die Hotline von Sky anrufen und Technik verlangen oder hier warten bis sich ein Moderator meldet. Dauert aktuell 1-2 Tage. 

Minchvova
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3252 von 4.897
2.238 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Danke für die Info

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3253 von 4.897
2.217 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Hallo @Ko1Je und @Minchvova,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

 

 

Sterne1963
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3254 von 4.897
2.210 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Ich habe den gleichen Fehler und habe auch schon 3 Receiver bekommen immer wieder das gleiche Problem ich habe einen skygo receiver hab auch schon mit einem Techniker gesprochen ich komm nicht weiter ich bin bei Vodafone Kabel Deutschland von da bekomme ich das Signal nun lasse ich einen Vodafone Techniker kommen vielleicht ist mit dem kabelsignal irgendwas ich werde es sehen wenn nicht wird gekündigt. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 3255 von 4.897
2.200 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Hallo @Sterne1963, ich würde gern einmal einen Blick in deinen Vertrag werfen. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

Mwagner4
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3256 von 4.897
2.189 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Hallo, gleiches Problem 14050... Hotline tauschte mir die Smartcard aus, weil Pyur eine eigene hat. Bekam heute den Ersatz jedoch gleiches Spiel anfänglich, Fehler 12010 die 14050 hab ich aber auch schon gesehen.

 

Schönen Abend und auf Hilfe hoffend

 

 

Boris12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3257 von 4.897
2.131 Ansichten

Fehler 14050 bei neuem Sky Q Receiver

Guten Morgen,

 

Ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen.

Ich kann zwar alle Sender sehen wie zB Sport und Bundesliga, aber im Home Menü erhalte ich zu allen übrigen Menüpunkten die Fehlermeldung 14050 - Smartcard muss zugeordnet sein. Ein Update des Receivers gestern Abend hat keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich tun?

 

Danke vorab und viele Grüße 

Boris

Sterne1963
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3258 von 4.897
2.173 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Bei ist wahrscheinlich Vodafone Kabel Deutschland nicht der direkte Betreiber der Anlage und deshalb bekomme ich morgen eine neue Karte mit dem vermerk privater kabel Betreiber ich lasse mich überraschen. 

Boris12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3259 von 4.897
2.196 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Auch ich habe ein solches Problem. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver installiert und kann auch auf meine Sender zugreifen. Aber im Menü wird mir der Hinweis gegeben, dass die Smartcard noch nicht zugeordnet ist.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Danke und Gruß 

Boris

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3260 von 4.897
2.155 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Hallo @Mwagner4,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten